Frühmorgens schlechtes Befinden und Übelkeit

09.07.2022 | 07:34 Uhr

Liebe Frauen,

nachdem ich das eine längere Zeit nicht mehr hatte, habe ich seit dieser Woche wieder eine Phase, in der ich frühmorgens wach werde und mich direkt ganz schlecht fühle. Spannung auf dem Brustkorb, ein Gefühl, als wäre Magen und alles zugeschnürt, mir ist irgendwie übel und ich bin total depressiv. Das geht immer erst gegen Mittag weg oder wird dann besser. Das macht mich ganz wahnsinnig. Was ist das nur? Kennt das jemand oder hat jemand mal vom Arzt gesagt bekommen, woran das liegt?

Ich nehme keine Hormone außer L-Thyroxin. Werde bald 55.

Es ist grauenhaft, so in den Tag zu starten. Liebe Grüße

Elena1967x

Bisherige Antworten
10.07.2022, 12:26 Uhr
Antwort

Hallo Ihr Lieben!

Ich kenne diesen Zustand,daß es erst gegen mittag besser wird,noch aus der Zeit bevor ich mit BiH angefangen habe,da begann auch mein Tag u.a. mit Heulerei..Kann mich dalli3 nur anschließen,denn ich habe online auch schon gelesen,daß Hormone nachts absacken u. dann morgens Symptome machen können.Schließlich werden Hormone auch für guten Schlaf benötigt.Es tut immer wieder gut zu lesen,daß es euch ähnlich geht wie mir.Denn gestern war auch bei mir,trotz BiH,wieder ein doofer Tag:Morgens Übelkeit u. Kopfdruck (nach der 1.Portion Progesteron wieder weg),tagsüber Puddingbeine,Schwindel,Weinerlichkeit,Gefühl krank zu werden,Appetitlosigkeit.Drei Std. nachdem ich am späten Nachmittag meine dritte Portion Progesteron u.einen extra Hub Östradiol zum 75er Pflaster "intus" hatte,war ich wie ausgewechselt,als wenn jemand Schalter umgelegt hat,alle Symptome weg.Gut geschlafen u. heute wieder alles ok.Habe vorgestern allerdings auch Wohnungsputz gemacht,evtl. war das zuviel.Ohne BiH würde ich die WJ nicht überstehen.

Einen schönen Restsonntag v. Sunflower51

11.07.2022, 16:37 Uhr
Antwort

Liebe Frauen,

nach dem regen Austausch hier zum Thema " frühmorgendliches Horrorkabinett" , den ich sehr gut fand, habe ich noch eine Frage: Zeitgleich damit habe ich irgendwie leichte Unterleibs- und Kreuzschmerzen seit ein paar Tagen, als würde meine Periode kommen. Die ist aber erst in 2 Wochen dran. Das kenne ich so nicht. Hängt das irgendwie zusammen? Kennt das jemand? Ich war erst vor 2,5 beim Frauenarzt. Da war alles ok, bis auf eine kleine Zyste im linken Eierstock, die aber wohl nicht weiter behandelt werden muss.

Liebe Grüße,

Elena1967x

11.07.2022, 17:45 Uhr
Antwort

Hallo Elena

Ich bekomme zwar meine Periode schon lange in sehr unterschiedlichen Abständen aber dieses Gefühl das ich wieder meine Periode bekomme und Kreuzschmerzen habe ich auch. Mein Rücken tut mir im Moment so weh das ich zur Zeit im Krankenschein bin. Ich habe das Gefühl das nichts mehr richtig ist bei mir.
Mein Frauenarzt hat mir aber auch gesagt, das ich wieder eine Periode bekommen werde. Dort war ich letzten Montag.

Ich hoffe aber das ich nächste Woche wieder arbeiten kann. Das zu Hause sein tut mir nicht wirklich gut. Dann kreisen meine Gedanken noch mehr um negative Dinge.

LG, Tute