Avatar

Frieren hier auch manche?

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

22.03.2021 | 19:49 Uhr

Hallo,

Ich friere dauernd. Permanent. Bei 22 Grad im Wohnzimmer. Kurz vorm Zähneklappern. Hitzewallungen hab ich nicht. Aber dieses Frieren

 

Kennt das jemand? Hat das auch was mit Hormonen zu tun? Meine SD ist übrigens absolut in Ordnung. 

 

Oder ich spinne%) 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
22.03.2021, 20:22 Uhr
Antwort

Hallo Mogli,

auch ich friere seit dem Beginn der Wechseljahre noch mehr. Ich bekomme manchmal richtige Gänsehaut und es schüttelt mich vor Kälteschauern. An anderen Tagen oder auch manchmal nur eine Stunde später schwitze ich dann. Ich habe das Gefühl, mein Thermostat funktioniert nicht mehr richtig...

An bestimmten Phasen im Zyklus kann ich das Frieren allerdIngs nicht fest machen, oft ist allerdings kurz vor oder nach der Periode. Ich habe auch Hashimoto, so dass ich wirklich nicht genau weiß, was die Ursache des Frierens ist. 

Viele Grüße 

Gingo

Avatar
Beitrag melden
23.03.2021, 07:07 Uhr
Antwort

Moin

Ich friere  auch vermehrt. Sogar in der Nacht unter einer dicken Bettdecke. Dann wieder schwitze ich aus dem Stand raus.

Schilddrüse usw ist auch ok. Wahrscheinlich ist es es wirklich Hormonell.. 

 

Avatar
Beitrag melden
23.03.2021, 10:49 Uhr
Antwort

Auch ich friere. Wohlfühlraumtemperatur liegt bei 25,5 Grad (haben wir mal getestet)

Hitzewellen kenne ich nicht.

 

LG Shonah

Avatar
Beitrag melden
23.03.2021, 15:47 Uhr
Antwort

Hallo!

Ich kenne leider beides.Letzte Nacht ein paar Mal unter der warmen Bettdecke geschwitzt,habe mich dann aufgedeckt u.prompt angefangen zu frieren.Habe auch schon die ein oder andere Nacht Schüttelfrost gehabt.Auf Arbeit jedoch froh,wenn Umgebungstemperatur nicht so hoch ist,damit ich nicht so am ölen bin.Abends aber oft kalte Füße.

MfG

 

Avatar
Beitrag melden
23.03.2021, 16:07 Uhr
Antwort

Habe heute früh nen fleece Pulli von Mann angezogen. Drunter T--Shirt, Unterhemd. So geht es heute. Draussen nich 5 Grad mehr, als gestern. Da ich keine kuscheligen Fleece Pullis besitze, habe ich mir eben mal 2 bestellt. 

 

Ansonsten macht mich die letzten 3 Tage mein hoher Puls (vormittags direkt nach dem Aufstehen) zu schaffen. Bin dann regelrecht zittrig. Unruhig. Eben wollten wir Getränke einkaufen. Bin zu Hause geblieben, sobald ich 3 Minuten rumlaufen, krieg ich "Watte im Kopf und fühle mich leicht zittrig. Oh nöööö. 

 

Im nächsten Leben werde ich ein Mann. Ich hoffe so sehr, wenn ich mit den Hormonen anfange, dass es wirklich besser wird. 

Avatar
Beitrag melden
23.03.2021, 20:16 Uhr
Antwort

Hallo Ihr,

ich war ja schon immer eine Frostbeule, aber seit den WJ ist es noch schlimmer geworden. Bin auch permanent am frieren. Meine Wärmpu und ich sind die dicksten Freunde:)

Ob es an den Hormonen liegt kann ich nicht sagen, da ich ja bereits welche nehme. Ich vermute mal eher, dass es bei mir an dem niedrigen Ferritinwert liegt. Der liegt bei 18 und mein HA meint, der wäre in Ordnung. Das ist jetzt meine nächste Baustelle, dass Eisen aufzufüllen.  D3 habe ich ja bereits aufgefüllt. Hoffe, das es dann besser wird. vielleicht sollte ich mal meine SD Werte prüfen lassen. HA meint auch, dass die in Ordnung sind:). An irgendwas muss es ja liegen.

Mir ziehen auch immer wieder Kälteschauer durch den Körper, als ob ein Ameisenhaufen über mich drüber läuft

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.