Frage zur Misteltinktur

15.10.2008 | 06:12 Uhr

Hallo,

ich habe mir jetzt auch die Misteltinktur besorgt. Da steht im Beipackzettel was von: .......bei Bluthockdruck, Schmerzen im Arm..(wie die Symptome bei Herzinfarkt) usw., ........Arzt aufsuchen.

Nun weiß ich nicht so recht wie das gemeint ist, wenn man DURCH die Tropfen Bluthochdruck kriegt, ODER wenn man grundsätzlich schon Bluthockdruck hat ?

Ich hab mal gelesen dass die Mistel sowohl bei zu niedrigem als auch bei zu hohem Blutdruck hilfreich sein soll.

Ich bin ja da ein kleines Angsthäschen, wenn ich solche Nebenwirkungen lese, dann SPÜR ich die auch GARANTIERT ! !!

Kann mir aber nicht vorstellen dass man von diesen Tropfen Probleme mit dem Blutdruck kriegen soll, die sollen doch den Kreislauf beruhigen ! oder hab ich da was falsch verstanden ?

Was habt ihr denn für Erfahrungen ?

Lieben Gruß
Angiee

Bisherige Antworten
15.10.2008, 07:13 Uhr
Antwort

Hallo,
bin genauso ein Angsthase wie du,mein HA sagt,schmeißen sie den Beipackzettel weg,sonst bekommen sie alle Nebenwirkungen die da drauf stehen :o)
Mistel ist die einzige Pflanze die bei niedrigen und hohen Blutdruck wikt,sie wirkt nämlich ausgleichend.Du kanns es auch googeln.
Bei hohen Bluddruck wird sogar jeden tag ein LITER Misteltee empfohlen,also ran an den Speck.
Ich nehme sie jetzt schon etwa 3 Wochen und sie bekommt mir sehr gut,ich habe ja auch einen Bludruck der ständig austickt und im Moment scheint es gut zu funktionieren.
Liebe Grüße und viel Erfolg Chaosmutti

15.10.2008, 07:21 Uhr
Antwort

Hallo Angiee,
der Hinweis soll dazu dienen, dass Du bei solchen vorhandenen Beschwerden nicht mehr selber rumdoktern, sondern Dich schnellstmöglich zum Arzt begeben sollst - denn bei solchen Symptomen ist schnelle Hilfe angesagt.
Also eine allgemeine Info - wie sie auf vielen Beipackzetteln zu finden sind...

und wie Chaosmutti schon schrieb wirkt die Mistel blutdruckregulierend und führt bei Einnahme (normalerweise!) nicht zu einem Herzinfarkt - das hätte dann einen anderen Hintergrund.

Liebe Grüße
Doro

15.10.2008, 11:03 Uhr
Antwort

Hallo chaosmutti,
ich hab mir auch die Misteltinktur besorgt und so wie Angiee hat mich auch der Beipackzettel gestört. Habe auch einen Blutdruck, der sich nicht wirklich entscheiden kann.
Was nimmst Du? Tee oder Tinktur? und in welcher Dosierung?
Würde mich sehr über Deine Antwort freuen
LG
katze61

19.10.2008, 05:58 Uhr
Antwort

Hallo katze61,
habe deine Frage erst jetzt gefunden.
Ich trinke jeden Tag eine große Tasse Misteltee und nehme 2 mal tgl Misteltinktur von Salus (20 Tropfen) früh und abends.
Mistel wirkt Blutdruckregulierend,da meiner etwas zu hoch ist und dann hin und wieder austickt und noch höher wird,hab ich gute Erfahrungen gemacht.
Ich hab die Mistel gegoogelt und sie ist wirklich die einzige Pflanze die bei niedrigen und hohen Bluddruck wirkt. Also nicht vom Beipackzettel irritieren lassen.
Viele sagen im Forum man soll unbedingt Tinktur nehmen,TomDoc empfielt Evisco-Tropfen.Ich habs nicht so mit den homöopathischen Zeug,was Pflanzliches ist mir lieber,ich will Wirkstoff,aber vielen Hilfts.
Wenn du noch Fragen hast bitte,ich hoffe ich konnte dir erst mal weiter helfen.
Chaosmutti

20.10.2008, 09:13 Uhr
Antwort

Hallo chaosmutti,
herzlichen Dank für Deine Antwort. Da mein Blutdruck auch nicht so genau weiß, was er möchte, werde ich das auch mal probieren. Ich nehme seit ca. 1 Jahr Bisoprolol 5mg, da ich damals mit zu hohem Blutdruck zu kämpfen hatte, allerdings immer nur sporadisch und das löste dann ziemliche Angst bei mir aus.
Das Messen habe ich dann irgendwann auf Anraten meines HA aufgegeben, da der BD schon anstieg, wenn ich nur das Messgerät in der Hand hatte.
LG
katze61