Hallo ihr lieben :)
Ich habe die letzten Tage hier schon einiges gelesen.
Möchte trotzdem hier mal um Rat fragen.
Aber erstmal kurz zu meiner Geschichte:
Ich bin 44 Jahre alt, knappe 45 und lt meiner FÄ wohl am Anfang der WJ. War heute dort, in der offenen Sprechstd, weil ich seit dem 24.3 meine "Periode" habe, bzw waren es 4 Tage Schmierblutung (braun bzw braun/rot), dann 4 Tage normal, nur nicht so stark wie sonst, gefolgt von dem der ersten 4 Tage. Seit heute wird es anscheinend mehr und kein braun mehr dabei. Evtl neuer Zyklus.
Sie untersuchte soweit alles per nachgucken/abtasten/Ultraschall und gab mir dann ein Medikament und sagte das solle ich nun 10 Tage a 2 Stk nehmen und bei meinem offiziellen Termin wird dann eine Prophylaxe besprochen. Gabe von Progesteron um den Zyklus wieder etwas auseinanderzuziehen.
Nun habe ich erst zuhause nachgelesen was das für ein Medikament ist, und ehrlich ist mir bei den NW etwas Angst und Bange (Swingo 30 mite). Zumal ich die Pille an sich das letzte Mal vor über 20 Jahren genommen habe.
Ich weiss jetzt nicht genau ob sie mir beim nächsten Mal erst Blut abnimmt, allerdings würde ich da schon mach fragen.
Weiterhin hatte ich mir einen Fsh Selbsttest geholt, der kommt heute mit der Post. Und ich wollte die Tage noch meinen HA fragen ob einige Werte bei mir bestimmen lassen könnte.
Agnus Castus habe ich mir heute besorgt und jetzt stehe ich vor der grossen Frage: Nehme ich das Medikament mit dieser Dosis? Oder kann ich einfach abwarten und das Agnus testen und sehen was passiert? Da ich sehr leicht NW bekomme von Medikamenten, bin ich da eh immer sehr vorsichtig mit...
Bin noch völlig neu in der "Marterie", und hoffe ich habe jetzt nicht zu durcheinander geschrieben
Ich wünsche Euch einen schönen Tag :)
Tanja