Frage zu Jubrele

13.11.2012 | 09:19 Uhr

Hallo,
ich bin ganz neu hier und möchte gern auf die Erfahrungen von Euch zurückgreifen. Ich bin Jette,50 Jahre und seit einiger Zeit in den Wechseljahren. Von meinem FA habe ich die Jubrele bekommen mit dem Ziel die unregelmäßige Regel ganz zu unterdrücken, meine Regel kam sehr stark und mit Krämpfen. Die Jubrele soll sich eigendlich nach drei Monaten eingespielt haben.Falls ich Blutungen bekomme sollte ich die Dosis sehr stark erhöhen. So nun war es soweit, ich bekam Blutungen,sehr schwach,keine Krämpfe, soweit alles gut nur die Blutungen hören auch mit höherer Dosis nicht auf. Ich blute bzw. schmiere nun schon seit gut 14 Tagen.Ich würde ja gern die Geduld haben und durchhalten, so ist es aber auch kein Zustand.Ich brauche die Pille nicht zur Verhütung,mein Mann hat sich vor Jahren sterilisieren lassen. Wie gesagt Ziel soll es sein keine Regel mehr zu bekommen. Hat vielleicht eine oder mehrere Nutzerin Erfahrungen damit, es wäre mir sehr geholfen. Bei meinemj FA war ich schon, ich soll Geduld haben und es würde nicht schaden 5-6 Pillen zu nehmen. Ich habe aber das Gefühl das höhere Dosis auch mehr Blutung ist.
Für jede Antwort wäre ich sehr dankbar. Jette

Bisherige Antworten
13.11.2012, 10:37 Uhr
Antwort

Hallo
Zu Jubrele kann ich leider gar nichts sagen. Ich nehme auch Hormone seit 3 Jahren.
Habe schon so oft gewechselt weil es nie die richtigen waren. Mir geht es besser wie am Anfang, habe vom FA auch eine Pille bekommen die meine Regel wegdrücken soll nehme ich jetzt seit ca 4 Mon. Bekomme aber trotzdem meine Regel, ca alle 14 Tage nicht mehr so schlimm aber ist halt trotzdem noch eine Blutung. habe jetzt am 20.11. erst wieder einen Termin beim FA. Mit dieser Pille geht es mir nicht so gut und ich wünschte dieses Elend hätte bald mal ein Ende.
Schlage mich da jetzt auch 3 Jahre mit rum. Ich weiß nur das es manchmal bis zu 6 Monaten dauern kann bis der Körper sich daran gewöhnt hat. Nächste Woche bin ich schlauer.
LG Karin