Frage an diejenigen mit Hashimoto

26.11.2019 | 19:35 Uhr

Hallo zusammen

Ich habe mal eine Frage an die "Hashis"...

Habt ihr Beschwerden wie Knochen- und Muskelschmerzen und wurde euch für diese Beschwerden von euren Ärzten als Ursache Hashimoto bestätigt?

Ich verzweifle langsam mit meinen Schmerzen/Verspannungen am Schlüsselbein. Oder vielleicht ist das immer noch das Wetter, meine Kopfschmerzen kommen und gehen seit einer Woche. Für Morgen steht auch Rheuma hoch im Kurs.

Konnte jemand seine Schilddrüse so einstellen, dass Hashimoto keine Beschwerden mehr macht? Ist das überhaupt möglich?

Liebe Grüsse

Bürogummi68

Bisherige Antworten
26.11.2019, 21:53 Uhr
Antwort

Hallo liebe Bürogummi,

Ich habe tatsächlich auch seit, keine Ahnung,   einigen Jahren extremst Muskel- und Gelenkbeschwerden. Auch bin ich deswegen zum Doc und Orthopäden gerannt. Zig Untersuchungen , zuletzt dieses Jahr auch zum Rheumatologen, aber nix. Ausser beginnende Arthrose

Und wenn ich zu meinem Physio gehe, bekommt er mich nicht mit den üblichen 6 Behandlungen weich. Er sagt auch, alles steinhart bei mir.

Hmmm, aber von wegen Hashimoto gab es nie Untersuchungen, oder Überlegungen seitens der Ärzte . Ich hab keine Ahnung,  ob das damit zusammen hängen kann.

Ich nehme auch schon seit Jahren tägl. Magnesium, aber diesbezüglich ohne Besserung.

Gestern auch zB,  ich steh auf und meine rechte Pobacke total am schmerzen, wie drauf gefallen oder so, heute auch noch und das ohne irgendwas gemacht zu haben, also keine neue Sportübungen oder nicht gefallen. Absolut spanisch wieder. Sowas ist ständig, irgendwo von heute auf morgen neue Schmerzen/Verspannungen/Verhärtungen an neuen Stellen, ohne zu wissen, wieso, weshalb, woher bzw Gelenkschmerzen, seit Monaten meine rechte Hüfte. Ich dachte, sowas fängt erst mit Ü70 an :-(

Ich hab resigniert die Ursache zu finden und nehme die Schmerzen wohl oder übel an.

LG Westy

27.11.2019, 09:25 Uhr
Kommentar

Danke Westy

Das ist so eine Sache. ... Wenn ich nur nicht immer so unsicher werden würde und es klar wäre, dass Hashimoto die Ursache ist. Es wäre vieles einfacher.

Liebe Grüsse

Bürogummi68

27.11.2019, 06:35 Uhr
Antwort

Liebe Buerogummi 68

Ich weiss nicht ob das jemals so eingestellt werden kann das man  keine Symptome mehr hat. Ich habe auch Hashi und renne von Arzt zu Arzt wegen diverser Symptome wie Ängste, Magen, Darm Herz und Kreislauf...mein Orthopäde hat mal gesagt das Hashi starke Verspanningen macht und hatte mir daraufhin Massagen verschrieben....meine Nachbarin hat auch Hashi und schon keine Schilddrüse mehr. Sie hat aber nix. Geh doch einfach zum Orthipäden und lass dir Massagen verschreiben. Vielleicht hilfst Dir ja.

Lg Summer52

27.11.2019, 09:38 Uhr
Kommentar

Hoi Summer

Weisst du, die Endokrinologie, bei der ich hier bei uns um Krankenhaus war, meinte meine Schilddrüse sei gut eingestellt, d.h. keine Beschwerden! Super, oder? Die Komplementärpraxis, wo ich seit einem Jahr in Behandlung bin nein, Hashimoto könne man besser  einstellen mit Vitaminen etc. Aber so viel weiter bin ich trotzdem nicht.

Vorallem zeigen sich die Beschwerden immer anders. Wo mich früher der Backen schmerzte, das Schulterblatt, den Rücken hinunter, spüre Ich es jetzt extrem am Schlüssel bein, den Hals hinauf und am Ohr vorbei. Spüre auch einen leichten Druck im Ohr und komme in Versuchung dauernd im Ohr zu "Grübeln". Möchte das aber Unterlassen da ich erst kürzlich 2x einen Pilz im Ohr erwischt habe.

Weisst nicht, ob ich einen ganz anderen Begandlungsansatz finden muss. Frage mich, obs Vom Kiefer kommt, der bei mir auch knackt.

Zur Massage gehe Ich bereits. Wirkung hilft nur kurzfristig. Mit Akupunktursitzungen, die die letzte Zeit hatte, sind meine Schmerzen/Verspannungen verschwunden. Haben sich jetzt aber auf die Vorderseite verlagert.

Sorry, das wurde jetzt sehr lange.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

Bürogummi68

27.11.2019, 09:40 Uhr
Kommentar

Uiuiui, jetzt haben sich wieder Schreibfehler eingeschlichen....  sorry!!

27.11.2019, 10:52 Uhr
Kommentar

Das sagen Die Ärzte bei mir auch immer, das ich gut eingestellt bin.  nichtsdestotrotz lass ich regelmäßig mein Blut schmecken. Du weisst ja, das hashimoto Patienten meist unter Nährstoffmängel leiden, wie Vit.d, Eisen, Selen , Zink und B Vitamine. Hast du das auch mal schenken lassen? Wichtig ist ja auch auf sich selbst zu hören. Ich hab daher meine Ernährung umgestell  bzw. Bin noch dabei. Das ist alles nicht so einfach, weil viele denken , man braucht ht ja nur ne Tablette einwerfen und gut ist. Dem ist aber leider ni ht so und man muss schauen was man machen kann. Vielleicht wäre ja Osteopathie was für dich? Kannst du ja mal ausprobieren.

Lg Summer52

27.11.2019, 10:53 Uhr
Kommentar

Sorry für die Fehler. Schreibe vom Handy aus.

Lg Summer52

27.11.2019, 14:38 Uhr
Kommentar

Nährstoffmangel besteht nicht, wurde alles gecheckt und wo nötig ergänzt. Osteopathie habe ich auch schom hinter mir, aber wegen Magendruck etc. Das ist ichs etwas her, aber ich könnte ja wieder mal einen Termin abmachen.

Konnte soeben für morgen einen Termin bei meiner Ärztin machen. Kopfschmerzen, Schwindel und Schmerzen am Schlüsselbein sind heute wieder extrem. Das kann doch nicht normal sein.

Trotzdem war ich vorher im Fitness auf dem Velo. (Meine Tochter ist dort in der Ausbildung. Durch das Schwitzen sind meine Schmerzen verflogen, jedoch habe ich festgestellt, dass meine Herzfrequenz extrem hoch ist. Auch jetzt, wo ich wieder zu Hause bin, ist der Ruhepuls über 90ig. Es ist echt zum :GIRL 155:. Manchmal habe ich echt Angst, dass ich etwas am Herzen habe. Das wurde noch nicht gecheckt, fand meine Ärztin nicht nötig.

Herzliche Grüsse

Bürogummi68

27.11.2019, 14:55 Uhr
Antwort

Herzcheck hab ich nächste Woche. Herzrasen, stolpern etc ist ja auch bekannt bei Hashi. Das blöde ist ja immer das man nie genau weiss wo die Beschwerden her sind. Sind es die Wechseljahre, ist es Hashimoto oder sind es andere Ursachen. Das finde ich zermürbend. Weil oft Die Ärzte einen nicht ernst nehmen....

Lg Summer52

27.11.2019, 15:29 Uhr
Kommentar

So ist es, leider !! :SORRY:

27.11.2019, 17:51 Uhr
Antwort

Guten Abend ihr lieben Leidgenossinnen, habe auch schon seit 30 Jahren Hashimoto mit auf und abs. Seit ich aber in den Wechseljahren bin kommt ständig irgendwas anderes. Zur Zeit habe ich auch starke Muskelschmerzen bin total verspannt, druck im Kopf und Schmerzen in Schulter und Schlüsselbein. Schlüsselbein ist auch geschwollen. Habe immer Angst vor einem Herzinfarkt. War jetzt beim Orthopäden und er meinte es wäre das Thieze Symptom eine Entzündung im Schlüsselbein. Hätte man oft bei Hashimoto, ich müsste damit leben. Ibu und kühlen sonst könne man da nix machen. Bin auch total verspannt im Nacken und Schulterbereich. Wäre so gerne mal wieder ganz unbeschwertaber jeden Tag ist irgendwas anderes.              Wünsche allen einen schönen Abend Chreli

27.11.2019, 20:00 Uhr
Kommentar

Danke Chreli für deine Infos

Habe das Tietze Syndrom gegoogelt. Die reden da von Schmerzen am Brustbein, Frage mich gerade, ob das das gleiche ist wie Schmerzen am Schlüsselbein.

Habe vorhin auch Ibu genommen. Kopfweh und Schwindel er wurden gerade sehr mühsam. Aber ich habe wirklich das Gefühl, es strahlt von der Schulter aus.

Und ja, ich habe auch immer öfters das Gefühl einen.Herzinfarkt zu bekommen.

Habe morgen früh einen Arzttermin und will endlich mal einen Schritt weiterkommen.

Schönen Abend wünsche ich dir

Bürogummi68

s

27.11.2019, 20:13 Uhr
Kommentar

Ich habe übrigens auch das Gefühl, dass ich links oberhalb des Schlüsselbeines geschwollen bin. Wenn ich aber meine Familie frage, sieht keiner was :-X

27.11.2019, 17:54 Uhr
Antwort

Entschuldigung Tietze Syndrom

28.11.2019, 11:11 Uhr
Antwort

Hoi Zusammen

Ich war vorhin bei meiner Ärztin. Hätte ich mir sparen können, ausser dass sie meine, es gäbe ganz viele Leute mit diesen Beschwerden. Ich bin also nicht die einzige. Das habe jedoch nichts mit Hashimoto zu tun, die Schilddrüse mache auch keine Verspannungen. %) Dann natürlich wieder die Frage, ob ich Sorgen habe... anstatt einfach ehrlich zu sagen, dass sie keine Ahnung haben. Ärzte sind ja schliesslich nicht allwissend.

Nun ja, dann seuche ich vor mich hin und warte auf bessere Zeiten.

Liebe Grüsse

Bürogummi68

28.11.2019, 16:11 Uhr
Kommentar

Ärzte halt, ne. Das ist wieder typisch. Die entzündungszellen setzen sich auch in den Muskeln ab und machen da die Verspannungen.das wusste sogar mein Orthopäde. Das ist echt zum verzweifeln...Kopf hoch. Gib nicht auf.

Lg dummer

30.11.2019, 01:18 Uhr
Antwort

Hallo Bürogummi,

Ich quäle mich auch mit Gelenkschmerzen rum und habe auch Hashi,  ich bin jetzt mit LT 100 eingestellt so das ich zumindest nicht mehr so oft diese Halsbeschwerden habe, die auch mit Hashi einhergehen.  Ich sagte meinem Arzt ob es vielleicht auch rheuma sein könnte,  er sagte aber das , wenn man den ganzen Tag auf den Beinen ist, solche Beschwerden haben kann.

Ich habe diese Gelenkschmerzen immer abends.  Da bin ich meist so steif und habe Schmerzen,  obwohl ich jogge.

30.11.2019, 09:13 Uhr
Kommentar

Hoi pampelune

Was sind denn das für Halsbeschwerden?

Bei mir sind das aber nicht dir Gelenke, die Schmerzen. Sonst hätte ich auch schon an Rheuma gedacht. Ich habe ein Ziehen und Drücken am Schlüsselbein innen, da wo das Brustbein anfängt. Und ich spüre eine Spannung da wo ungefähr die Schilddrüse ist und es spannt den Hals hinauf.

Gehe nachher zur Massage, mal zu jemand anderem, da mein Masseur ausgebucht ist. Der macht auch hot szine und kräuterstempel Massagen, bin mal gespannt.

Musste mich gestern mit Ibu und Wärmepflaster über Wasser halten.....

Liebe Grüsse

Bürogummi68

30.11.2019, 09:46 Uhr
Antwort

Hallo Bürogummi,

Wenn meine Entzündung in der Schilddrüse wieder aufflammt,  ist es auch ein ziehen und druck am Hals.  Es ist ein Gefühl als wenn jemand mit dem Finger in meinem Hals bohrt und ein klossgefühl merke ich. Nach paar Tagen ist es wieder vorbei.