Frage an die Postmeno Damen

10.04.2024 | 14:01 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin seid gut 2 Jahren postmeno. Vor ein paar Tagen habe ich klaren, weißen Schleim nach dem Wasser lassen verloren. Dann habe ich bemerkt das ich beim Abwischen braune, schleimige Fäden am Toilettenpapier hatte. Gestern Abend dann hatte ich rosafarbigen Schleim und dachte, ich bekomme jetzt  wieder eine Periode. Ich verliere kein Blut sondern habe immer nur etwas bräunliches in meiner Vorlage oder am Toilettenpapier. Ich stelle mir die Frage ob ich vielleicht doch sowas wie einen Eisprung hatte. Seid einiger Zeit habe ich nun auch Probleme mit meiner Vaginalschleimhaut. Brennen, zwicken usw.

Habt ihr das mit dem Schleim auch schon mal gehabt? Mein Gedankenkarussell dreht sich.

Freitag gehe ich zum FA

Danke für eure Antworten und bitte nicht böse sein wenn ich nicht sofort reagiere.

Bisherige Antworten
10.04.2024, 14:30 Uhr
Antwort

Hallo

Ich bin zwar noch nicht Postmeno. Aber der klare Weiße Schleim dient zum Schutz gegen Bakterien und Viren und die bräunlich gefärbte Fäden klingt nach Schmierblutung. Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.

Gruß  Keyboardfee

10.04.2024, 15:55 Uhr
Antwort

Hallo, nach 2 Jahren ohne Blutung wirst du keinen Eisprung mehr bekommen.

10.04.2024, 23:15 Uhr
Antwort

Hallo,

ich bin seit ca. 4 Jahren ohne Periode. Für meinen Geschmack "schleime" ich ziemlich stark, doch die Ärztin befand es als normal.

Bei mir ist der Schleim allerdings immer klar bis weißlich. Du bist daher auf der sicheren Seite, wenn du das abklären lässt.

Mach dich bloß nicht verrückt, das kann alles mögliche sein oder eben gar nichts weiter. Ich verstehe natürlich, dass man sich immer üble Dinge ausmalt, geht mir nicht anders. Morgen bist du schlauer.

Alles Gute!

Tenna