Frage an @ Ringelblume

31.08.2018 | 17:38 Uhr

Hallo Ringelblume, du kennst dich ja gut aus mit HET. Hattest du vor der Anwendung auch Ängste und innere Unruhe? Hast du es mit der HET in den Griff bekommen? Wenn ja, wie lange hat es etwa gedauert? Mein Arzt sagte mir dass Unruhe und Ängste vom zentralen Nervensystem gesteuert werden und das braucht auch unter einer HET Zeit. Bin so ungeduldig. Am Sonntag mache ich jetzt 6 Wochen diese HET. Würde mich freuen von dir zu hören und danke schon einmal.

sonnige Grüße

Lady Lollipop

Bisherige Antworten
31.08.2018, 18:07 Uhr
Antwort

Hi Lollipop,

ja hatte ich. Du musst mind. 3-4 Monate Geduld haben, manchmal bis zu einem halben Jahr. Bis ich die richtige Dosis hatte und bis es dann gewirkt hat, hat es ein halbes Jahr gedauert. Es ist viel besser geworden aber Schwankungen hat man trotzdem.

LG Ringelblume

31.08.2018, 18:14 Uhr
Kommentar

Tausend Dank für deine rasche Antwort. Das lässt mich hoffen, denn bereits nach 3 Tagen HET hatte ich einen klareren Kopf und das ist auch so geblieben. Deine Antwort verschönert mir etwas den Abend hier im sonnigen Italien.

schönes Wochenende

lady lollipop

31.08.2018, 18:20 Uhr
Kommentar

Hallo Lollipop! Bei bei mir waren es auch ca 4 Monate. Also brav durchhalten. Schönen Urlaub noch und LG Alpenveilchen

31.08.2018, 18:30 Uhr
Kommentar

Dankeschön liebes Alpenveilchen. Du lebst glaube ich in Österreich oder?

31.08.2018, 18:54 Uhr
Kommentar

Ja, ich komme aus dem Süden Österreichs, ganz genau aus Kärnten. LG Alpenveilchen

31.08.2018, 19:48 Uhr
Antwort

Hallo Lollipop

kann mich Ringelblume nur anschließen....bei mir waren es gut 6 monate bis sich die wirkung positiv spüren dürfte wobei die HW sehr schnell besser würden aber die ängste, Unruhe, mitunter starke Aggressionen und Stimmungsschwankungen haben sich erst nach einigen Monaten gebessert...bis ich meine richtige Dosierung fand!!!

Gib dir Zeit und vor allen Dingen was Professor Bohnet stets erwähnt, es hat Jahre gedauert bis der Körper sich umstellen musste und umgekehrt ist es ähnlich

Dont give up[:-}O:-)

Polly

31.08.2018, 23:51 Uhr
Kommentar

Liebe Polly, auch dir ein Dankeschön für die aufmunternden Worte. Irgendwie kann ich gar nicht fassen was mein Körper da mit mir anstellt. Es kommt mir fast wie ein Trauma vor. Nie zuvor hatte ich so irrationale Gedanken und Ängste . Auch diese anhaltende Unruhe- obwohl sie schon ein bisschen besser ist- kannte ich nie. Auch nicht das Aufwachen mit einem komischen Angstgefühl im Bauch. Man hat wirklich den Eindruck man ist über Nacht ein anderer Mensch. Jetzt hoffe ich einfach auf die Hormone und dass sie helfen. Die Aussage von Dr Bohnet ist schon richtig. Dieser Prozess braucht Zeit und Geduld. Vor allem letzteres fällt mir schwer.

 Liebe Grüße

Lollipop

01.09.2018, 04:59 Uhr
Antwort

Hallo Lollipop,

auch ich wünsche dir alles gute.Ich nehme auch erst seit ein paar Tagen HET und eine Mini Besserung ist zu merken. Ich bin auch ziemlich ungeduldig und war erstmal froh hier im Forum Menschen gefunden zu haben denen es genau so geht, man senkt ja sonst man ist verrückt.....aber leider geht es nicht so schnell mit der Besserung.

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Lg

01.09.2018, 09:15 Uhr
Antwort

Liebe Ladylollipop, im Vergleich zu den Wochen vor dem Pflaster hörst Du Dich soviel besser an! Ich denke, Du hast gute Chancen durch die stabilere Hormon Lage wieder in eine stabilere Stimmungslage zu kommen. Du bist doch auch schon in der Menopause, oder? Das Vertrauen in den eigenen Körper kommt bestimmt wieder, die innere Unruhe, ich weiß wie nervig die ist, und wünsche dir sehr, dass sie weggeht.

GLG Jorinde