Frage an Miriam: Chirofossat

17.03.2006 | 08:04 Uhr

Hallo Miriam,

eine kleine, wichtige Frage habe ich noch an Dich: Haben Dir die Tropfen geholfen? Wie lange nach der Einnahme hast eine Besserung Deiner Beschwerden erreicht bzw. gespürt?

Ich habe mir das Mittel nämlich auch besorgt und habe nach Einnahme das Gefühl, dass mir das Bein(Knie, Oberschenkel/ Wadenbereich) etwas mehr weh tut, so, als würde da eine gewaltige Verspannung sein. Krafttraining mache ich momentan mal nicht,beobachte wie es wird. Gut tut mir das Pausieren nicht, denn ich merke, wie sehr der Rest des Körpers erschlafft und verspannter wird...

Meine Güte,auf was muss man denn noch alles verzichten?? Auch mein Gewicht geht stetig i.d. Höhe, obzwar ich viel weniger als früher esse und mir nix mehr Deftiges&Süsses gönne...Auch Sex interessiert mich so gut wie gar nicht mehr...Ist alles Mist!

Man verzweifelt schon langsam...

Liebe Grüsse, Lara

Bisherige Antworten
17.03.2006, 08:45 Uhr
Antwort

Guten Morgen Lara,
als ich Deine Zeilen gelesen habe, mußte
ich lachen, weil sie von mir sein könnten.
Du beschreibst genau meinen derzeitigen
Zustand.
Nun zu Deiner Frage: Mir haben die Tropfen sehr gut geholfen und ich nehme sie auch weiterhin. Bei pflanzlichen und homöopathischen Mitteln setzt die
Wirkung nicht sofort ein, man spricht ja sogar von einer Erstverschlimmerung.
Eine Besserung stellte sich bei mir ungefähr nach einer Woche ein.
Was Du aber schreibst, hat irgendwie
nichts mit Gelenken zu tun. Nimmst Du Magnesium ?
Das Thema mit dem Gewicht verstehe ich
auch nicht ! Ich gehe seit 4 Monaten
regelmäßig zum Sport, fahre zuhause
Fahrrad, esse bewußter (Salat, Obst und
Gemüse) kein Süßkram und habe bis jetzt
kein Gramm abgenommen. Ich hatte schon
meinen Mann im Verdacht, dass er die Waage manipuliert hatte. Ich frage mich
immer: Warum nicht mal 2 kg. Damit man etwas motiviert wird.
Tja Sex ? Interessiert mich auch nicht
mehr ?
Ich habe da auch langsam keine Idee mehr !
Diese ganzen negativen Sachen haben einen irgendwie überfallen und jetzt kann man damit nicht umgehen.
Jedenfalls kämpfe ich weiter, das lasse
ich mir nicht bieten ! :))))
Wie gesagt, mit diesen Mitteln mußt Du
Geduld haben.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Miriam

17.03.2006, 18:52 Uhr
Antwort

Danke, liebe Miriam, für Deine prompte Antwort. Tja, dann werde ich mich halt mit den Tropfen in Geduld üben müssen...Ja, Magnesium nehme ich seit langem (Tromcardin forte). Wie bereits gesagt,-ich hamstere schon ganze Apotheken daheim, nur wegen den bescheuerten WJ!! Manchmal denke ich, ob es nicht vernünftiger wäre doch eine HET anzustreben; das Leben wäre vielleicht in mancher Hinsicht leichter... So macht mir fast nix mehr Spass. Wenn da nicht diese Angst vor Nebenwirkungen wäre, vor möglichen Spätfolgen-oder was auch immer :-(

Stimmt, es hat anscheinend weniger mitm Gelenk als mit Muskel-Weichteilschmerzen zu tun. Es ist einfach so, als würden mir am linken Bein (ums Knie herum), plötzlich alle Sehnen zu kurz. Manchmal brennt`s mir am/im Fuss, am Knöchel(innenseite), ist so, als wenn alles irgendwie verdrehtsei.

Ach was, ich habe schon alles versucht; 4 Monate hatte ich es am re. knie und nun links. Es beschleicht mich der Verdacht, ich habe mir beim Krafttraining etwas zugezogen; muss ja wegen Beckenboden auch Beine an Maschinen kräftigen.

Also,wie Du siehst, bin ich am Verzweifeln, weil ich mich einfach von dem Ganzen überrumpelt fühle. Es ist zu viel auf einmal an Beschwerden, und ich bin so neidisch auf meinen Mann, der 5 Jahre älter ist und so voller Elan: Ihm schmeckt das Essen 24h/Tag, sein Bauch stört ihn herzlich wenig, bewegt sich als Büromensch nur wenn`s nötig ist, usw. und hat gar keine Probleme...

Nächste Woche ist unser CH-Urlaub angesagt, aber leider vermasseln mir die Beschwerden jede Vorfreude darauf. Am liebsten würde ich mich nur noch verkriechen...

In der Hoffnung, dass es Dir besser geht, verbleibe ich für heute mit liebe Grüsse an Dich!

Lara

PS.: Darf ich fragen, wie alt bzw. jung Du bist? Und kommen Deine Tage noch regelmäßig?