Frage an Lilli Östrogendominanz und Gynokadin

23.01.2012 | 12:52 Uhr

Hallo Lilli,
Ich hätte da mal eine Frage an Dich bezüglich meiner Werte und Probleme.Die letzten Werte(hab ich Dir ja geschrieben) waren extrem niedrig.Habe bis jetzt mit Progesteroncreme3% und Östriol(xaprocreme)
meine Beschwerden behandelt.Östr.9.3, Prog.1.12. Die Werte von meiner Frauenärztin(im Okt.2011)waren auch nicht besser.Jetzt meine Frage:sie gab mir Gynokadin Creme 1 Hub tgl abends. Nach einer Woche mußte ich es wieder absetzen da ich extemes Herzklopfen,zittern,weinen usw bekam.Aber warum?Wenn der Östr.Wert doch so niedrig ist.Oder kann es sein das dann die Dosierung von der Progesteroncreme zu wenig war(jeden Tag früh,mittag,abend ca einen zentimeter).Oder habe ich dieses mittel nicht vertragen?östriolcreme 2mal die Woche musste ich auch noch cremen vielleicht war das zuviel?Ich warte ja jeden Tag auf meine Rimkus Kapseln(sollten eigentlich heute schon da sein).Da ist ja auch Östr.drin.Meinst Du das kann es geben das man Östradiol nicht
verträgt?Es soll ja keine Nebenwirkungen geben weil ja nur das drin ist was ich brauche und weil es absolut körperidentisch ist.Das sagen die Ärzte vom Gynokadin auch oder ist da doch was syn.mit
drin?Würde mich über eine Antwort von Dir freuen.LG Lara

Bisherige Antworten
23.01.2012, 09:06 Uhr
Antwort

Hallo Lara

es ist sehr schwer zu verstehen warum die eine Frau so und die andere so reagiert.
Ich habe nie Gynokadin probiert- es enthält naturid. Östradiol aber gebunden an Wassermoleküle zur besseren Löslichkeit.
Dann ist noch Alkohol und versch. Emulgatoren enthalten.
Womöglich gibt es auch Reaktionen auf diese Stoffe- kann ich aber nicht sagen.

Im Grunde kennt dein Körper Östradiol und müsste somit auch vertragen werden. Die Dosierung weisst du noch nicht oder?
Geschlechtshormone sind fettlöslich und werden direkt über den Lymphweg in den Blutkreislauf gegeben. Daher ist in den Kapseln auch Öl enthalten.
Vielleicht verträgst du die Art und Weise nicht Hormone aufzunehmen?
Im Grunde ist es auch nicht gerade der natürliche Weg- denn auch unsere eigenen Hormone werden von den Drüsen in die Blutbahn gegeben und nicht von außen zugeführt.

Progesteroncreme hat bei mir nichts gebracht- habe ich aber erst nach 2 Jahren bemerkt.

Hast du die Östriolcreme für den Intimbereich bekommen oder so allgemein?

Du darfst dir auf keinen Fall jetzt schon solche Gedanken machen (die Macht des Unterbewusstseins) sondern geh positiv an die Sache . Du kannst sicherlich auch Dr. Beck jederzeit um Rat fragen wenn du Zweifel hast.

Normalerweise dauert die Lieferung d. Kapseln eine Woche. Sie werden dann morgen ankommen denke ich.
Dein Östrogenwert ist wirklich extrem niedrig- wenn man bedenkt dass eine fruchtbare Frau Werte von 50-250 hat. (50 während der Tage).

Ich wünsche dir dass es dir bald besser geht.

LG
Lilli

23.01.2012, 10:57 Uhr
Antwort

Hallo Lilli
Ich denke Du hast recht.Ich bin mit der Haut eh so empfindlich und wenn ich so darüber nachdenke das mit den Drüsen und Blutbahn ist mir auch total einleuchtend.Die Östriolcreme (Xapro) war für den Intimbereich.Das Gynokadin Gel tgl. auf den Oberarm.Seit heute früh habe ich ein total schlimmes kribbeln in den Füßen es geht immer ein Stück weiter bis zum Oberschenkel wenn ich dann ein wenig Progesteroncreme nehme wirds langsam besser aber nicht lange. Hatte das schon immer wieder mal aber heute ist es besonders schlimm.Es sind auch immer beide Beine.Meistens ist es dann am nächsten Tag wieder weg und kommt erst wieder in 2-3 Wochen.Vielleicht sind meine Hormone schon wieder weniger geworden.Ich freue mich wirklich auf die Kapseln und ich habe auch die letzten paar Tage die Bücher von Dr Rimkus gelesen und bin jetzt sicher das Richtige zu tun.Jetzt habe ich gute Ärzte und muß anscheinend erst das Vertrauen wieder lernen.Dr Beck ist wirklich super schreibt auch immer zurück erklärt alles sehr ausführlich es bleiben keine Fragen offen.Die Dosierung weiß ich noch nicht. Ich schreibe Dir dann wenn ich die Kapseln habe.Auch wenn ich mir sicher bin das es mir jetzt bald besser geht vergessen werde ich die letzten 2 Jahre nie wieder!Es war echt die Hölle!Deshalb bin ich auch so froh dieses Forum gefunden zu haben.Ich fühle mich hier sowas von gut aufgehoben ich habe hier gemerkt das es ganz vielen Frauen so schlecht geht wie mir und das ich doch nicht bekloppt bin:-))).Ich habe wirklich gedacht das ich alleine bin und das ich die einzige bin der es so schlecht geht.Ich wünsche Dir auch alles liebe.Lara. Eins muß ich noch loswerden.Ich finde es auch total spitze was Du hier alles für die Leute machst.Weiter so:-))).Bei mir hast Du immer recht gehabt.