Avatar

Fortsetzung,3.Teil.es nimmt kein Ende

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

04.08.2018 | 10:25 Uhr

Guten Morgen Euch allen,

ich hab in den letzten 10 Tagen 2 Beiträge geschrieben, 1x gings darum dass meine Periode überfällig war,die Schleimhaut nicht aufgebaut war und eine Zyste im Spiel war und beim 2. dass ich dann mit Darmproblemen zu kämpfen hatte.

Ich hatte nun ja letzte Woche eine leichte,leichte Blutung,nachdem ich PG abgesetzt habe,dann kamen die Darmprobleme,PG wieder begonnen.

Jetzt merk ich,dass die Zyste immer noch da ist. Ziehen am rechten Eierstock,seit vorgestern tun mir meine Brüste weh und es wird tgl schlimmer und ich hab wieder überall Muskelverspannungen.

Also trotz Blutung nach 50 Tagen,das Mist Ding ist nicht abgegangen. Puhhh,hab echt die Nase voll allmählich...ich nehme mal an,dass das Ding zuviel Ö produziert und daher meine Probleme kommen.

Im Moment nehm ich PG,tagsüber eine Kapsel 100 aufgestochen,vercreme die Hälfte der Kapsel und abends eine Oral zum schlafen. Reicht das evtl nicht ?

Ich hab ja öfter mit diesen Zysten zu tun,aber die hier ist echt hartnäckig...hat jemand einen Tipp,was ich tun kann?

@Ringelblume,fällt Dir was ein?

liebe Grüße Claudia

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
04.08.2018, 10:34 Uhr
Antwort

Hallo liebe Claudia, 

sprich doch mal mit deinem Frauenarzt Ob es sinnvoll wäre mal 10 Tage Chlormadinon zu nehmen. Das hat bei mir bei hartnäckigen Zysten geholfen. 

LG und gute Besserung Midi 

Beitrag melden
04.08.2018, 10:38 Uhr
Kommentar

Hallo Midi,

ich bin kein Freund von künstlichen Hormonen. Ich hab schon die Pille nie vertragen und Jahre nicht genommen,deswegen will ich sowas höchst ungern nehmen.

liebe Grüße Claudia

Beitrag melden
04.08.2018, 14:18 Uhr
Kommentar

Das verstehe ich, aber es wäre ja zeitlich sehr begrenzt. Sonst wäre auch Mönchspfeffer einen Versuch wert. Oder einfach aussitzen. Meist verschwinden die Zysten ja von selbst wieder. 

Ich wünsche dir noch viele gute Tipps hier! 

LG 

Avatar
Beitrag melden
04.08.2018, 16:33 Uhr
Antwort

Hallo Claudia,

es gäbe die Variante 2 PG Kapseln für 10-14 Tage zu nehmen, dann wieder 4-5 Tage Pause und wieder neu starten. Die andere Variante ist wie Midi schrieb aussitzen. Die Zysten verschwinden von selbst wieder. Prof. Dr. Bohnet hatte mir das auch so geraten. 

LG Ringelblume

Beitrag melden
04.08.2018, 18:55 Uhr
Kommentar

Jaaaa, das aussitzen bin ich ja gewohnt,mach ich in der Regel auch immer...manchmal brauch sie nur 1 Zyklus,manchmal mehrere..

Heute hab ich aus Zeitgründen und wg Vergesslichkeit nur das Progestogel geschmiert,also somit auch etwas weniger und irgendwie fühl ich mich damit besser. Zumindest meine Brust tut nicht mehr so weh,die Muskulatur auch etwas weniger...ich versteh es manchmal einfach nicht...man denkt ,es ist zuwenig PG im Spiel,dann nimmt man weniger und es geht besser als mit zuviel...soll mal einer verstehen,das Ganze..

Avatar
Beitrag melden
04.08.2018, 17:08 Uhr
Antwort

Hallo Claudia, so weit ich weiss, wird das Progesteron aus den Kapseln nicht über die Haut aufgenommen....las ich kürzlich. Hast du schon mal versucht, die Kapseln vaginal oder rektal einzuführen. Da kommt nachweislich am meisten im Kreislauf an.

Mit Zysten kenne ich mich leider nicht aus. Ich wünsche dir schnelle Besserung :ROSE:

LG

Beitrag melden
04.08.2018, 18:51 Uhr
Kommentar

...das stimmt so aber nicht. Transdermal funktioniert wunderbar,auch mit den Kapseln. Da gibt es immer so schulmedizinische Kritiker,die das Gegenteil behaupten. Wenn man es nimmt und Du machst vorher und ne zeitlang danach ein Bluttest,sieht man auch ,dass es aufgenommen wird.

Vaginal ,Rektal vertrage ich nicht,schmiere aber rektal. Wird über die Schleimhaut sehr gut aufgenommen,genauso wie sonst überall an zarter Haut.

Beitrag melden
04.08.2018, 22:31 Uhr
Kommentar

Claudia, das habe ich halt irgendwo gelesen...und es ging nur um den Inhalt der Kapseln und nicht um die Creme, die man kaufen kann. Aber das muss auch nicht stimmen. Wenn du spürst, dass es wirkt, ist doch alles tutti :-)

Alles Gute für dich

Avatar
Beitrag melden
06.08.2018, 08:15 Uhr
Antwort

Ich könnte heulen, schon wieder Zwischen Blutung..es nimmt aber auch kein Ende mehr..

Gestern Abend war mein Bauch wieder aufgedunsen und steinhart und heute morgen dann das..

Und ausgerechnet heute hab ich zum 1.x seit Jahren ein Date..

Ich hab die Schnauze echt voll..Sorry 

Beitrag melden
06.08.2018, 13:51 Uhr
Kommentar

Oh! Ein Date! Das ist doch was positives!;-)

Ich wünsche dir trotz der Beschwerden viel Spaß und durch das Date bist du sicher auch abgelenkt und kommst auf andere Gedanken. Berichte uns doch danach wie es gelaufen ist ..... neugierig bin O:-)

LG

Toffifee

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.