Formen von Hitzewallungen

20.03.2017 | 08:44 Uhr

Guten Morgen,

ich nehme an, hier wurde das schon mehrfach ausgetauscht. Möchte trotzdem fragen, wie sich bei euch eine Hitzewallung anfühlt. Oftmals habe ich keinen Schweißausbruch dabei, was vielleicht besser wäre, um wieder abzukühlen. Meistens ist es so als wenn man die Flamme am Gasherd anmacht. Steigt in Sekundenschnelle aus dem Brustkorb heran. Das Herz pocht und mein Magen krampft. Ich finde das sehr belastend, vor allem in der Nacht,

Umbra

Bisherige Antworten
22.03.2017, 16:09 Uhr
Antwort

Das mit dem Hitze-/Grippegefühl kenne ich auch, genau wie Mira es beschreibt! Ich messe dann auch Fieber und stelle immer fest, dass ich keins habe.

Bei den Wallungen ist es so, dass ich meist erst so ein komisches "Ziehen?" im ganzen Körper von den Beinen aufsteigend spüre, dann klopft mein Herz doller und schneller und dann steigt die Hitze von der Brust in den Kopf, ich werde knallrot, manchmal mit Schweiss (vor allem Brust und Nacken), manchmal ohne.

Kennt dieses komische Gefühl noch jemand?

Lg, Pudelchen