Flocken im Urin

22.03.2007 | 11:11 Uhr

Hallo an alle!
Habe festgestellt, dass mein Urin neuerdings an manchen Tagen trüb und flockig ist. Kennt das jemand? Am nächsten Tag ist dann meistens wieder alles sauber.
Viele Grüße!
Polly

Bisherige Antworten
22.03.2007, 01:32 Uhr
Antwort

Hallo Polly,

ja das kenne ich. Eigentlich ist das ein Indiz dafür, dass du viiieeel zu wenig trinkst. Du hast dann schon Eiweiß im Urin!
Hast du sonst keine Probleme, etwa ein leichtes Brennen beim Wasserlassen, unangenehmen Geruch o. ä.?
Ich würde zur Sicherheit mal eine kleine Probe beim Hausarzt oder Gynäkologen abgeben um sicher zu gehen, dass du nicht möglicherweise sogar eine Blasenentzündung hast.
Alles Gute und liebe Grüße
Danieli

22.03.2007, 01:44 Uhr
Antwort

Hallo Polly, habe viele Jahre Urin untersuchen müßen, per Teststreifen und unter dem Mikroskop. Wenn Du keine Beschwerden hast und der Urin nicht übel riecht, ist es einfach Scheidenepithel, das macht den Urin auch mal flockig. L.G. Lila

23.03.2007, 11:25 Uhr
Antwort

Vielen Dank für Eure Antworten! Die Blase wurde schon untersucht - ohne Befund. Das mit dem Scheidengewebe hatte ich auch schon vermutet, da die Flocken immer um den Eisprung herum auftreten. Zu wenig trinken kann nicht sein! Bin leidenschaftlicher Grüntee-Junkie (bis zu 2 1/2) Litern pro Tag.
Viele Grüße!
Polly

23.03.2007, 11:48 Uhr
Antwort

Hi Polly,

hab zufällig gerade deinen letzten Beitrag gelesen. Kann mich von früher her auch noch an diese Urin-Veränderung während des Eisprungs erinnern. Kein Grund zur Besorgnis !

Lieben Gruß
Freya