Avatar

Flocken im Urin

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

22.03.2007 | 11:11 Uhr

Hallo an alle!
Habe festgestellt, dass mein Urin neuerdings an manchen Tagen trüb und flockig ist. Kennt das jemand? Am nächsten Tag ist dann meistens wieder alles sauber.
Viele Grüße!
Polly

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
22.03.2007, 01:32 Uhr
Antwort

Hallo Polly,

ja das kenne ich. Eigentlich ist das ein Indiz dafür, dass du viiieeel zu wenig trinkst. Du hast dann schon Eiweiß im Urin!
Hast du sonst keine Probleme, etwa ein leichtes Brennen beim Wasserlassen, unangenehmen Geruch o. ä.?
Ich würde zur Sicherheit mal eine kleine Probe beim Hausarzt oder Gynäkologen abgeben um sicher zu gehen, dass du nicht möglicherweise sogar eine Blasenentzündung hast.
Alles Gute und liebe Grüße
Danieli

Avatar
Beitrag melden
22.03.2007, 01:44 Uhr
Antwort

Hallo Polly, habe viele Jahre Urin untersuchen müßen, per Teststreifen und unter dem Mikroskop. Wenn Du keine Beschwerden hast und der Urin nicht übel riecht, ist es einfach Scheidenepithel, das macht den Urin auch mal flockig. L.G. Lila

Avatar
Beitrag melden
23.03.2007, 11:25 Uhr
Antwort

Vielen Dank für Eure Antworten! Die Blase wurde schon untersucht - ohne Befund. Das mit dem Scheidengewebe hatte ich auch schon vermutet, da die Flocken immer um den Eisprung herum auftreten. Zu wenig trinken kann nicht sein! Bin leidenschaftlicher Grüntee-Junkie (bis zu 2 1/2) Litern pro Tag.
Viele Grüße!
Polly

Avatar
Beitrag melden
23.03.2007, 11:48 Uhr
Antwort

Hi Polly,

hab zufällig gerade deinen letzten Beitrag gelesen. Kann mich von früher her auch noch an diese Urin-Veränderung während des Eisprungs erinnern. Kein Grund zur Besorgnis !

Lieben Gruß
Freya

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.