Flackern im Ohr

04.02.2008 | 11:58 Uhr

Hallo an alle!
Kennt jemand von Euch das Gefühl oder Geräusch, als flackere es für einige Sekunden im Innenohr? Ich habe das meistens kurz nach dem Aufwachen, zusammen mit einer Empfindung von 10000 Volt im Körper. Tagsüber kommt es manchmal wieder. Es lässt sich ganz schlecht beschreiben. Beim Gähnen hat man es schonmal ähnlich.
Viele Grüße!
Polly

Bisherige Antworten
04.02.2008, 02:23 Uhr
Antwort

Hallo Polly,

auch ich laufe seit nunmehr 2 Jahren mit einem unerklärlichen Ohrgeräusch herum. Von HNO-ärztlicher Seite ist alles ok., MRT vom Schäden auch o. B., vielleicht könnte man das auch Flackern nennen, ich weiss nicht recht. Für mich ist es auch ein Druckgefühl, das manchmal da ist und dann wieder auch nicht. Hast Du schon alles abklären lassen? Evtl. auch die HWS? Schreib doch mal zurück, wann und wie lange Du diese Symptome schon hast.

Liebe Grüße Melly

04.02.2008, 04:20 Uhr
Antwort

Hallo Polly,

ist dein Blutdruck in Ordnung? Gerade nach dem Austehen in der Frueh kann er recht hoch sein.

Oder es kann auch von niedrigem BLutdruck und Durchblutungsstoerungen kommen....evtl Ginkgo-Praeparat versuchen.

LG,
Elisabeth

05.02.2008, 09:22 Uhr
Antwort

Hallo Polly,
dieses Flackern im Ohr habe ich auch manchmal (so ca. 1 x die Woche). Aber ich habe ja seit 10 Monaten nach einem Hörsturz Tinnitus und meine Ohren sind seitdem sowieso sehr empfindlich - ich wußte vorher gar nicht, wie viele Empfindungen man in den Ohren und im Kopf haben kann.
Ich habe auf jeden Fall gelernt, dass auch die Ohren dir sagen können: Es ist zu viel für dich und/oder deinen Körper, schalte mal einen oder mehr Gänge herunter - vielleicht will dein Ohrenflackern dir das gleiche sagen?
Liebe Grüße vom Nordlicht

05.02.2008, 10:59 Uhr
Antwort

Vielen Dank für Eure Antworten! Einen Zusammenhang mit Blutdruckschwankungen könnte ich mir auch vorstellen; muss ich mal überprüfen. Ich hatte auf dem selben Ohr vor ca. 2 Jahren mehrere Minihörstürze, wie der HNO-Arzt es nannte, und anschließend jeweils für einige Zeit ein Ohrrauschen. Aber das hier fühlt - oder hört - sich jetzt ganz anders an.
MRT-Kopf war in Ordnung; habe oft Schwindel und etliche Beschwerden, von denen ich immer nicht recht weiß, ob ich sie getrost den WJ zuordnen kann, zumal ich einen positiven Borreliose-Befund habe.
Manchmal komme ich mir vor wie eine Zeitbombe. Dann muss ich ein paar Kilometer rennen, damit ich mir denken kann, das wäre nicht möglich, wenn ich eine ernste Erkrankung hätte.
Seufz!
Polly

05.02.2008, 11:14 Uhr
Antwort

Hallo Polly

Hab auch solche diffusen Gefühle im Ohr. Ohrdruck und Rauschen, Knacken und manchmal Pfeiffen. Arzt hat nix gefunden. Ich sag auch es sind die WJ. Und verspannte Halsmuskulatur dazu, das auch. Die können alles Mögliche und Unmögliche hervorrufen. Gehe in die Massage. Merke, wenns mir psychisch gut geht, dann ist weniger etc. pp. Das mit dem Rennen einer Stecke hab ich auch... und eben, wenn man noch 4 1/2 Stunden ohne Probleme Golf spielen kann, dann ist man/frau ja gesund. Oder?

Herzlich Luzika