Finger/ Fussnägel trocken?

26.08.2018 | 11:23 Uhr

Hallo.

Sind bei einem von euch eigentlich auch Nagelveränderungen aufgetreten?

Meine Bekannte, 52, hat neuerdings ganz trockene, rillige Fußnägel, die auch nicht mehr rosé sind und glänzen. Nagellack benutzt sie nicht.

Ist auch kein Pilz.

Kennt das jemand?

LG Klee

Bisherige Antworten
26.08.2018, 12:00 Uhr
Antwort

Hallo Klee,

meistens ist das ein Vitamin oder Mineralstoffmangel.

Mal den Arzt fragen!

LG Midi

26.08.2018, 12:01 Uhr
Antwort

Hallo Klee,

ich kenne abgesplitterte Nägel mit kleinen Rillen und seit ich Zink nehme, hat sich das deutlich verbessert. Sie sind fester geworden und schauen auch gesund aus.

26.08.2018, 13:13 Uhr
Antwort

Aha. danke

Aber so ein gelblicher Touch ist doch eher ungewöhnlich.

Das hat wohl keiner?

Ja. Rillig und splitterig sind die auch bei ihr.

Lg

26.08.2018, 13:37 Uhr
Antwort

Klee bist du Raucherin? Meine kollegin ist Raucherin und wenn die nicht lackieren würde, könnte man die gelben Nägel sehen. Ansonsten wüsste ich nicht woher der gelbliche Touch kommen könnte.

26.08.2018, 13:52 Uhr
Antwort

Hallo Klee! Ja meine Nägel haben sich auch verändert.  Sind trocken und spröder geworden. LG Sonnenblume

26.08.2018, 15:17 Uhr
Antwort

Musste gerade lachen,  Pampelune.

Sind nicht meine Nägel.

Meine Bekannte raucht. Sie hält die Zigarette aber nicht mit den Füssen.:-D

Dachte da verfärben sich nur die Fingernägel.

Aber dass vom Qualmen auch die Fussnägel gelb werden, habe ich noch nie gehört.

Man lernt nicht aus.

LG Klee

27.08.2018, 09:01 Uhr
Antwort

Ne meist nur die Fingernägel :-D:-D stimmt.  Sorry da muss ich wohl was verwechselt haben, sind eben Wechseljahre :-X:-X