Fieber

10.06.2019 | 06:38 Uhr

Ach, ich sag’s euch! Eine Woche vor dem Urlaub und ich bin plötzlich krank! Gestern war ich noch so gut drauf, habe viel erledigt, schon Gewand für den Urlaub auf die Seite gegeben, gebügelt, unserem Hund die Haare geschnitten und jede Menge Französisch gelernt. Bin den ganzen Tag im Bikini rumgelaufen, da ich auch viel im Garten war und es war ja heiß. In der Nacht (ich war noch munter, bin ja eine Nachteule) wurde mir ganz plötzlich von einer Sekunde auf die andere furchtbar kalt. Ich trug nur einen kurzärmeligen Shorty-Pyjama. In der Hoffnung, es möge besser werden, habe ich ziemlich lange gewartet mit eiskalten Händen und Füßen. Konnte natürlich auch nicht einschlafen. Die Eierstöcke haben mir auch plötzlich wehgetan und ich dachte, vielleicht sind das WJ-Beschwerden der anderen Art (Alien-Art sozusagen, kalt statt heiß). Irgendwann hab ich es nicht mehr ausgehalten, eine lange Pyjamahose und eine Sweaterweste angezogen und dicke Socken. Mir war dann noch kälter, hatte dann Schüttelfrost. Bin dann Fieber messen gegangen und hatte 37,9. Das kann wohl nicht mit den WJ zusammenhängen? Mein Mann hat mir einen Tee gekocht und gemeint ich soll schlafen.%) Hat nicht so gut geklappt, hab vielleicht eine gute Stunde geschlafen. Ich fühl mich mich so seltsam erschlagen. Hab aber bis jetzt sonst nix, kein Durchfall und keine Verkühlung. Und das jetzt so knapp vor dem Urlaub! Ich kann nur hoffen, dass das so eine Art Eintagesvirus ist und morgen wieder weg ist. Hatte gerade vorhin 37,6 beim Messen. So ein Schmarrn!:-X. Ach ja, die Haut hat mir auch plötzlich wehgetan, am Rücken und auf den Armen. Früher hatte das mein Mann immer, wenn er krank wurde und ich konnte mir nie was vorstellen darunter. Seit einigen Jahren habe ich das aber auch.

Heute werde ich den Tag liegend verbringen, eigentlich wollten wir am Nachmittag grillen. Mein Mann hat seine Schwester, die schwer Alzheimer hat mit ihrem Lebensgefährten eingeladen, ich hoffe, er glaubt nicht, das geht schon irgendwie. Auch wenn er alles macht, aber ich fühl mich so schlapp.

Drückt mir die Daumen, dass ich bald wieder gesund werde.

LG

Toffifee

Bisherige Antworten
13.06.2019, 10:26 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

ich hoffe, dass es dir mittlerweile wieder besser geht! Das war sicher ein kleiner Virus, sowas geht zum Glück so schnell wie er kam auch wieder weg. Besser jetzt, als mitten im Urlaub!

Wann gehts denn los und wohin in Frankreich fahrt ihr genau?

Liebe Grüße:IN LOVE:

Honigbienchen

13.06.2019, 18:59 Uhr
Kommentar

Jetzt hab ich dir schon im anderen Thread geschrieben, aber macht ja nix ;-)

Am Montag geht’s los, da fahren wir ca. die halbe Strecke bis Feldkirch in Vorarlberg. Das ist eine sehr hübsche Stadt mit einer schönen Altstadt. Wir schlafen in einem Hotel, in dem wir vor ein paar Jahren mal waren und In dem ich mich sehr wohlgefühlt habe. Am nächsten Tag geht’s weiter nach Frankreich, nach Mougins. Das liegt im Hinterland in der Nähe von Cannes. Ich habe da ein hübsches Hotel ausgesucht, das auf den Fotos sehr gemütlich aussieht. Wenn du magst kannst es ja mal googeln, Hotel de Mougins heißt es. Ich suche immer ewig, bis ich mich für ein Hotel entscheide, denn es muss gemütlich sein, muss gut liegen, Hund muss erlaubt sein usw usw. Das hängt halt auch mit meinen Ängsten zusammen, dass ich alles bestmöglich planen möchte. Gute Planung gibt mir mehr Sicherheit. Ich lerne ja auch schon seit ein paar Jahren Französisch, aüber immer nur im Frühling und nur dann wenn wir in dem jeweiligen Jahr auch nach Frankreich fahren. Ich habe alles alleine gelernt, ohne Kurs, nur mit Büchern und Internet. Heuer habe ich glaube ich viel dazugelernt und kann mich, hoffe ich, schon ganz gut verständigen. Das ist in Frankreich auch sehr nützlich, denn dort sprechen tatsächlich die meisten Leute kein Englisch (von Deutsch brauchen wir eh nicht reden), auch die Speisekarten sind meist nicht zweisprachig. Mir macht Sprachen lernen viel Spaß und gleichzeitig gibt es mir Sicherheit, mich verständigen zu können.

Nach zwei Wochen fahren wir zurück, über Italien, wo wir noch drei Tage am Gardasee bleiben. Italienisch spreche ich auch recht gut und in dem Hotel haben wir schon oft gewohnt, die kennen uns dort schon und wir werden immer freudig begrüßt. Das Hotel liegt direkt am See und wir gehen dort immer viel baden. In Frankreich wechseln wir baden gehen und besichtigen ab. Wir schauen uns sehr gerne alte Dörfer, Städtchen, Kirchen, Schlösser, Ruinen, Höhlen, Klöster, Wasserfälle, Schluchten usw. an. Ich mache immer viele Fotos, fotografieren ist ein Hobby von mir. Ich mache dann immer recht aufwändige Fotobücher. Wenn man sich die nachher ansieht ist das immer eine schöne Erinnerung.

Bei uns ist es zur Zeit brütend heiß, das ist echt anstrengend, für Frankreich ist es weniger heiß angesagt als in Österreich. Ich hoffe, dass es dort angenehmer ist.

LG

Toffifee