Fieber

10.06.2019 | 06:38 Uhr

Ach, ich sag’s euch! Eine Woche vor dem Urlaub und ich bin plötzlich krank! Gestern war ich noch so gut drauf, habe viel erledigt, schon Gewand für den Urlaub auf die Seite gegeben, gebügelt, unserem Hund die Haare geschnitten und jede Menge Französisch gelernt. Bin den ganzen Tag im Bikini rumgelaufen, da ich auch viel im Garten war und es war ja heiß. In der Nacht (ich war noch munter, bin ja eine Nachteule) wurde mir ganz plötzlich von einer Sekunde auf die andere furchtbar kalt. Ich trug nur einen kurzärmeligen Shorty-Pyjama. In der Hoffnung, es möge besser werden, habe ich ziemlich lange gewartet mit eiskalten Händen und Füßen. Konnte natürlich auch nicht einschlafen. Die Eierstöcke haben mir auch plötzlich wehgetan und ich dachte, vielleicht sind das WJ-Beschwerden der anderen Art (Alien-Art sozusagen, kalt statt heiß). Irgendwann hab ich es nicht mehr ausgehalten, eine lange Pyjamahose und eine Sweaterweste angezogen und dicke Socken. Mir war dann noch kälter, hatte dann Schüttelfrost. Bin dann Fieber messen gegangen und hatte 37,9. Das kann wohl nicht mit den WJ zusammenhängen? Mein Mann hat mir einen Tee gekocht und gemeint ich soll schlafen.%) Hat nicht so gut geklappt, hab vielleicht eine gute Stunde geschlafen. Ich fühl mich mich so seltsam erschlagen. Hab aber bis jetzt sonst nix, kein Durchfall und keine Verkühlung. Und das jetzt so knapp vor dem Urlaub! Ich kann nur hoffen, dass das so eine Art Eintagesvirus ist und morgen wieder weg ist. Hatte gerade vorhin 37,6 beim Messen. So ein Schmarrn!:-X. Ach ja, die Haut hat mir auch plötzlich wehgetan, am Rücken und auf den Armen. Früher hatte das mein Mann immer, wenn er krank wurde und ich konnte mir nie was vorstellen darunter. Seit einigen Jahren habe ich das aber auch.

Heute werde ich den Tag liegend verbringen, eigentlich wollten wir am Nachmittag grillen. Mein Mann hat seine Schwester, die schwer Alzheimer hat mit ihrem Lebensgefährten eingeladen, ich hoffe, er glaubt nicht, das geht schon irgendwie. Auch wenn er alles macht, aber ich fühl mich so schlapp.

Drückt mir die Daumen, dass ich bald wieder gesund werde.

LG

Toffifee

Bisherige Antworten
10.06.2019, 07:39 Uhr
Antwort

Liebe Toffee...

Vllt. Ist es auch aus der,wenn such freudigen  Unruhe entstanden.Und das stresst jetzt etwas.

Oder es findet echt gerade ne Hormonschwankung statt.Ich habe öfters Schüttelfrost.Auch mal so Schauer über den Körper.Nur bei mir manchmal, mit den anderen  Sachen ,schwer einzuordnen.

Versuche Dich ein wenig auszuruhen,wenn möglich.

Ich wünsche Dir gute Besserung und einen schönen Pfingstmontag.:ROSE:

10.06.2019, 11:58 Uhr
Kommentar

Danke Fighterlady!

Hab jetzt bissl geschlafen. Ich glaube, es ist tatsächlich irgendein Virus. Fieber ist jetzt weg, Haut fühlt sich noch immer etwas komisch an und Kreuz tut weh.

LG

Toffifee

10.06.2019, 07:49 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee,

so was kommt doch echt immer zur ungelegensten Zeit! Bleib liegen. Schlaf, wenn du kannst. Schau nicht auf die Uhr. Vertraue deinem Körper, dass er das richtet. Der kann das! Viel trinken ist gut und kein Fieber senken, ausser du hast Schmerzen. Ich drücke dir die Daumen, dass du den Urlaub antreten kannst. Ich vermute einen einfachen Infekt. Klar gehst du zum Arzt, wenn du morgen noch Fieber hast. Das müsste dann mal angeschaut werden, meine ich.

Alles Gute! Vila

10.06.2019, 12:01 Uhr
Kommentar

Liebe Vila!

Ich konnte am Vormittag zum Glück endlich etwas schlafen, Fieber ist momentan weg, hoffe es kommt auch nicht mehr. Morgen werd ich auf jeden Fall nicht arbeiten gehen. Fühl mich recht schlapp, aber ein bisschen besser.

LG

Toffifee

10.06.2019, 09:58 Uhr
Antwort

Liebe toffifee

wünsche dir ganz schnelle genesung und ruh dich gut aus!!

Hast ja kürzlich geschrieben, dass du so k.o. und müde bist.

Auf alle Fälle bin ich sicher dass der Urlaub gut wird und du deine französisch Kenntnisse gut unters französische Volk bringen wirst[:-}

Total witzig, du schriebst in meinem letzten thread, dass du in Urlaub gehst und mittlerweile bekomme ich in dem thread die urkaubsgrüsse:BRAVO::GIRL 101:

Guten Pfingstmontag

PollyO:-)

10.06.2019, 11:57 Uhr
Kommentar

Liebe Polly!

Ja das hatte ich mir auch gedacht, aber wahrscheinlich weil du geschrieben hast, dass du baden warst;-)

Müde bin ich leider sehr oft, liegt auch an meinem komischen Schlafrythmus, bin immer sehr lange wach. Wenn ich dann aber schlafe, könnte ich ewig schlafen. Geht natürlich an Arbeitstagen nicht. Ich häng jetzt am Sofa rum und hoffe, dass es morgen besser wird.

LG

Toffifee

10.06.2019, 12:06 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee, das tut mir Leid für dich. Frösteln und fiebrig fühlen kommt schon vor in den Wechseljahren, aber Fieber ist ein Zeichen, dass du dir wohl was " angelacht" hast, auch die Hautschmerzen und das Bedürfnis zu liegen. Vielleicht ist es ein Sommervirus, manchmal hilft das Fieber, es ist ja in deinem Fall erhöhte Temperatur, dass es auch schnell ausheilt. Ich wünsch dir gute und schnelle Besserung, schon dich und erhol dich. Ganz liebe Grüße Jorinde :IN LOVE:

10.06.2019, 14:01 Uhr
Kommentar

Liebe Jorinde!

Ja, ich glaube auch das ist irgendsoein Sommervirus. Bin ganz schlapp, aber es fühlt sich schon bissi besser an.

Vielen Dank

Toffifee

10.06.2019, 12:39 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

das tut mir leid für dich. Ich hatte so etwas auch mal um den Eisprung herum mit Fieber und Gliederschmerzen. Nach 2 Tagen war der Spuk vorbei. Ich wünsche dir, das es schnell besser wird.

Erhole dich gut und gute Besserung!

LG Ringelblume

10.06.2019, 13:39 Uhr
Kommentar

Danke Ringelblume!

Ich hoffe auch, dass das schnell wieder verschwindet!

LG

Toffifee

10.06.2019, 12:55 Uhr
Antwort

Hallo liebe Toffifee! Vielleicht war das ein kleiner Hitzeschlag? Wir hatten doch noch vor kurzem sehr kaltes Wetter und jetzt auf einmal so heiß. Geht normalerweise nach einem Tag vorbei. Heute eher im Schatten bleiben und etwas kürzer treten. Wünsche dir von Herzen gute Besserung und bis zum Urlaub geht es dir dann wieder top. LG und schönen Tag Alpenveilchen

10.06.2019, 13:37 Uhr
Kommentar

Danke liebes Veilchen!

Fühl mich schon etwas besser, aber noch schlapp. Pass du auch gut auf dich auf (bezogen auf deinen anderen Thread) und lass dich von deinen Brüdern nicht überfordern!

LG

Toffifee

10.06.2019, 13:42 Uhr
Kommentar

Mach ich danke:ROSE:

10.06.2019, 14:24 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

ich habe gerade Ihren Beitrag gelesen und möchte Ihnen Gute Besserung wünsschen.

Ich würde auch eher auf einen Infekt tippen, kenne Ihre Beschreibung so ganz gut aus eigener Erfahrung. Hoffentlich kommen nun nicht noch mehr Symtome dazu.

Ruhen Sie sich schön aus, in der Hoffnung das es Morgen wieder besser ist.

:ROSE:

Liebe Grüße

Victoria

10.06.2019, 15:26 Uhr
Kommentar

Danke liebe Victoria!

Ich hoffe auch dass das ganz schnell vergeht, fühle mich aber schon ein bisschen besser jedoch schlapp. Hauptsache ich bin im Urlaub gesund, das hoffe ich jedenfalls! Morgen bleib ich mal von der Arbeit daheim und Kurier mich aus.

LG

Toffifee

10.06.2019, 16:07 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

das würde ich auch machen, es hilft ja nichts wenn es Ihnen nicht gut geht.

Liebe Grüße und Gute Besserung.

Victoria

10.06.2019, 14:57 Uhr
Antwort

Gute Besserung liebe Toffifee

Ich drücke die Daumen, dass es dir schnell wieder besser geht!

Liebe Grüsse

Bürigummi68:IN LOVE:

10.06.2019, 15:27 Uhr
Kommentar

Danke dir Bürogummi!

Es ist schön, soviele aufmunternde Kommentare zu bekommen. Da fühlt man sich gleich ein wenig besser.

LG

Toffifee

10.06.2019, 17:12 Uhr
Antwort

Gute Besserung liebe Toffifee und wenn Du Dich auskuriert hast wünsche ich Dir einen wunderschönen Urlaub.

Ich zu meinem Teil denk auch schon an unseren. Wir wollen ausgiebig wandern und manchmal sitzt mir schon die Angst im Nacken ob ich das schaffe. Blöd aber es entspricht wieder mal der Wahrheit.

LG Bäumchen

10.06.2019, 20:51 Uhr
Kommentar

Ja, das verstehe ich total, wir denken da ja oft sehr ähnlich, gell? Auch ich habe immer vorm Wegfahren Angst, solange es nicht Überhand nimmt betrachte ich das fast schon als normal. Aber es ist schon schade, dass wir uns nicht einfach unbeschwert drauf freuen können, ohne Sorgen und Ängste. Normalerweise wird es eh immer schön und es geht eh alles gut.

LG

Toffifee

10.06.2019, 21:11 Uhr
Kommentar

Ja da gibt es schon immer mal Parallelen. Bei mir sitzt auch erst wieder die Angst etwas vermehrt im Nacken, seit wir letzten Sonntag in der Mittagshitze Rad gefahren sind. Berg hoch und Berg runter und ich habe echt abgebaut. Nun achte ich auf jede Reaktion wenn ich mich ein bisschen mehr anstrenge. Total sensibilisiert auf das Thema. Das macht es natürlich nicht besser.

Ich hoffe es geht Dir etwas besser?!

Gute Nacht wünscht Bäumchen

11.06.2019, 00:14 Uhr
Kommentar

Ja danke, schon wesentlich besser. Muss wohl echt so ein Kurzzeitvirus gewesen sein. Ich hoffe, ich kann heute besser schlafen. Bleibe aber morgen zur Sicherheit einen Tag zu Hause.

LG

Toffifee