Femi-Loges

18.10.2012 | 16:58 Uhr

Hallo zusammen

habe den vor kurzem gut gemeinten Rat angenommen und mir heute mal Femi-Loges bestellt / sibirische Rhabarberwurzel.
Im Mom.ist es ja leider sehr ruhig hier, aber kennt das jemand und hat Erfahrung damit gemacht? Danke
LG, netti

Bisherige Antworten
18.10.2012, 17:08 Uhr
Antwort

Hallo Netti, in dem Beitrag unter deinem hat Magro davon geschrieben.
Vielleicht kann sie dir ja Näheres dazu sagen.
LG Sylvia

18.10.2012, 19:48 Uhr
Antwort

Hallo netti,

ich nehme Femi-Loges jetzt seit gut einem Jahr und kann eigentlich nur gutes berichten. Damals habe ich ca. 1 1/2 Jahre Hormone genommen, weil es mir ziemlich schlecht ging. Meine FÄ wollte mich, nachdem es mir besser ging, jedoch davon wieder abbringen und riet mir, die Hormone auszuschleichen und mit Femi-Loges weiter zu machen. Das habe ich dann befolgt und seit dem geht es mir relativ gut.
Nun weiß ich aber nicht, ob es an Femi-Loges liegt oder ob ich auch ohne diese Tabletten ganz gut durch die WJ kommen würde.
Ein bisschen Schwitzen, ca. 2 schreckliche Nächte im Monat und andere kleine Zipperlein sind Hin und Wieder noch da, beeinträchtigen aber nicht mehr so stark mein Leben.
LG Mucki

19.10.2012, 17:49 Uhr
Antwort

Hallo Netti,
hadere auch seit 2 Tagen rum, ob ich Femi-Loges nehmen soll.
Eine Bekannte nimmt es und ist total begeistert, weil es iher psyche ungemein gut tut.
Werde mich jetzt mal ein bischen belesen über Femi loges.

Liebe Grüße
annabe

19.10.2012, 18:08 Uhr
Kommentar

danke für die Antworten,

eigentlich sind derartige Fragen ja Quatsch, weil es bei jedem anders ist udn unterschiedlich wirkt. Trotzdem sind mir immer wieder Erfahrungen anderer wichtig.
Also,ich hab mir Femi-loges jetzt mal gekauft udn denke intensiv drüber nach :)
Problem: lt.Beschreibugn meiner derzeitigen Symptome könnte ich in einer Östrogendominanz hängen, nehm seit einiger Zeiot wieder Agnucaston, da progesteronähmlich. Nehm ich die jetzt auch weiter, oder lass ic hdie weg oder passt das alles gaaanich zusammen?
Ach, ist das schwierig....
LG.netti

22.10.2012, 13:29 Uhr
Kommentar

Nochmal ich :-) Wieso denn Quatsch? Auch wenn die Wirkung von Frau zu Frau unterschiedlich ist, ist es doch gut, mal ein paar Erfahrungen auszutauschen. Mir ist das auch immer wichtig. Zu deinem Problem: Soweit ich weiß, sind bei fl keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten bekannt. Allerdings nehme ich ausschließlich femi-loges und komme damit super zurecht. Es ist ja eine rein pflanzliche Alternative zur HET. Vielleicht wäre es also sinnvoll, auf die Hormone zu verzichten? Würde das zur Sicherheit aber nochmal mit Deinem Arzt abklären.

22.10.2012, 13:20 Uhr
Antwort

Hallo Netti! Also ich kann femi-loges wirklich nur empfehlen. Nehme es nun schon einige Monate und bin sehr zufrieden damit. Meine Hitzewallungen - unter denen ich wirklich gelitten habe - haben sich schnell reduziert. Auch meine depressiven Schübe habe ich damit super im Griff. Ich fühle mich wesentlich ausgeglichener und gestärkter. Außerdem finde ich es sehr beruhigend, dass es ein rein pflanzliches Mittel ist und ich mir keine Gedanken über unangenehme Nebenwirkungen wie z.B. Gewichtszunahme oder Schlimmeres machen muss. Wünsch Dir viel Erfolg damit, Margro

22.10.2012, 18:39 Uhr
Kommentar

Habe vor 3 Stunden die erste genommen.....ist ja ein harmloses mittel...und ich bin so verzeifelt, dass ich nach fast jedem, allerdings bisher nur pflanzlichen, strohhalm greife...ich bete, dass es nutzt.....allen von uns, die es nehmen ..gruß, C.

22.10.2012, 20:33 Uhr
Kommentar

Nachdem ich nun tagelang grübeln musste, hab ic hden Mönchspfeffer weggelassen, bin quasi "clean" udn hab mir todesmutig heute früh die erste Femi-loges eingeschmissen ud n siehe da, was ist passiert? Richtig, nix! Nun bin ic hgespannt....
LG, netti

22.10.2012, 22:23 Uhr
Kommentar

:-) Na, ein bisschen mehr Geduld wirst Du schon brauchen.. ganz so schnell geht's leider nicht. Ich hab so nach vier Wochen die ersten Besserungen bemerkt. Drück Dir die Daumen, dass es bei Dir noch schneller geht. Liebe Grüße und gute Besserung!

24.04.2013, 17:55 Uhr
Kommentar

Ich überlege auch, femi-loges zu nehmen und bin daher gespannt, wie deine Erfahrungen sind. Seit Okt.12 ist ja nun genügend Zeit vergangen um ein erstes Resumee zu ziehen. Wie sieht es aus? Möchte Elbmarie wissen

20.06.2013, 23:04 Uhr
Antwort

Hallo Zusammen,

Nachdem ich jetzt wirklich viele Hormonersatztherapien ausprobiert habe und diese nicht vertragen habe, hatte ich gar keine Hoffnung mehr was meine starken Beschwerden betrifft.

Heute lief mir der Schweiß wieder dauerhaft runter. Man fühlt sich so ausgeliefert. Ich hab dann den Telefonhörer genommen und in der Apotheke angerufen.

Die Apothekerin hat mir Femi loges empfohlen. Hab heute Abend gleich eine Tablette genommen.

Bisher habe ich nur gute Erfahrunsberichte gelesen. Habe jetzt die Hoffnung das es auch mir hilft.

Kann jemand sagen, wie lange es dauert bis die Wirkung eintritt?

LG, Cassina