Femi Loges

25.02.2013 | 11:33 Uhr

Hallo Zusammen,

habe hier im Forum schon öfter etwas über Femi Loges gehört.
Könnt Ihr mir sagen, gegen welche Beschwerden Sie Euch geholfen habe. Wirken Sie auch gegen Ängste und Depris?
LG
Andrea

Bisherige Antworten
25.02.2013, 12:01 Uhr
Antwort

Hallo Andrea,

ich nehme "femi -loges" seit zwei Wochen und merke noch keine Besserung. Ich versuche mit "femi-loges" mein nächtliches schwitzen und meine Schlafstörungen in den Griff zu bekommen.
Laut Gebrauchsinformation soll es gegen Hitzewallungen, Schweissausbrüche, Schlafstörungen , depressive Verstimmungen und Ängstlichkeit helfen.

Lieben Gruß, Petra

25.02.2013, 19:24 Uhr
Antwort

Hallo, Andrea

nehme Femi-loges seit letzten Oktober, war damals in einer rasend schlechten Lage...nach ca. 2 - 3 Wochen ging es mir besser, bin aber nicht sicher, ob diese Tbl.helfen oder es von alleine auch besser geworden wäre.
An Beschwerden wurde von Angst bis Übelkeit alles gelindert, ich würde es an Deiner Stelle einfach mal versuchen. Schaden kann es nicht. Nebenwirkugn habe ich keine...
Gute Besserung, netti

26.02.2013, 08:40 Uhr
Antwort

Hallo Andrea
Ist FemiLoges Rezeptpflichtig?
Bei uns kann man das nicht kaufen.
Liebe Grüsse Babs

26.02.2013, 16:30 Uhr
Kommentar

Hallo Babs,
in Deutschland ist es in der Apotheke erhältlich.
Liebe Grüsse
Andrea

26.02.2013, 17:54 Uhr
Antwort

Hallo Andrea!

Ich nehme femi-loges seit etwa einem Jahr. Die Wirkung hat bei mir nach etwa einem Monat eingesetzt - aber der Apotheker meinte, das sei ganz normal. Die Wirkung setzt nach etwa 3-4 Wochen ein. Mir haben sie super gegen meine Hitzewallungen geholfen. Und gegen die depressiven Verstimmungen. Ich bin immer mal in richtig schwarze Löcher gestürzt und war oft sehr launisch. Das ist mir seither zum Glück nicht mehr passiert. Ich weiß ja nicht, wie es den anderen femi-loges-Frauen so geht, aber ich fühl mich seelisch mehr im Gleichgewicht als zuvor. Hoffe, das hilft Dir weiter.

Liebe Grüße!
Die Margro

26.02.2013, 20:09 Uhr
Kommentar

Hallo Margro,
das hört sich ganz gut an. Weisst Du, ob man irgendetwas
beachten muss, es soll ja Östrogen haltig sein.

Liebe Grüsse
Andrea

26.02.2013, 21:18 Uhr
Kommentar

Es gibt auch Dysto-Loges hilft auch gegen Ängste eine Freundin von mir nimmt sie, die ist sonst auch sehr aufbrausend manchmal, da hilft es ihr auch runter zu kommen.

01.03.2013, 08:42 Uhr
Kommentar

Hallo Andrea!

Nein, beachten musst du, soweit ich weiß, nicht. Östrogenhaltig ist femi-loges auf keinen Fall - ich war nämlich explizit auf der Suche nach einem Medikament OHNE Hormone und hab mich damals schwer belesen. Und meinen Apotheker mit meiner Fragerei fast verrückt gemacht :-) Dafür kann ich es jetzt auch ganz genau erklären: In der Rhabarberwurzel sind sogenannte Hydroxystilbene Diese Stilbene sind chemisch nicht mit den Östrogenen verwandt, haben aber trotzdem schwache östrogenartige Eigenschaften. Sie erhöhen nicht den körpereigenen Östrogenspiegel, sondern aktivieren den sogenannten β-Östrogen-Rezeptor. Der α-Östrogen-Rezeptor, der für das Wachstum östrogenabhängiger Tumore wie Brustkrebs und Gebärmutterschleimhaut-Veränderungen verantwortlich gemacht wird, wird nicht aktiviert.

Hoffe, das hilft Dir weiter
Liebe Grüße!
Margro

26.02.2013, 20:37 Uhr
Antwort

Hallo, Andrea

ich häng mich mal kurz rein: wie alle Pflanzenpräparate ist auch femiloges ( sibir,.Rhabarber) nicht wirklich östrogenhaltig, sondern einige Phyto-Stoffe haben eine hormonähnliche Wirkung. Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich um einen der Hormon-Vorstufe ähnelnden Stoff, der dann an körpereigene Stoffe andockt um widerum ähnlich zu wirken. Der eigentliche Östrogenhaushalt wird weder von Rhabarber noch Traubensilberkerze oder auch Soja nachhaltig beeinflusst. Gleiches gilt für Mönchspfeffer als Gegenspieler, dem Progesteron. Da aber stoffliche Ähnlichkeiten bestehen, können Linderungen oder Besserugnen bewirkt werden, aber ohne die nebenwirkung von echten Hormonen, dafür ist die Wirkung deutlich geringer- eben nur unterstützend, trotzdem aber hilfreich udn besser verträglich.
Da es sich u m rein pflanzliche Präparate handelt, die auch nur z.T, schuldmedizinisch / wissenschaftlich erforscht und anerkannt sind, kann man all diese Mittel auch freikaufen - mit erheblichen Unterschieden in der Qualität. Für das vielgerühmte Soja z.B.wurde erst vor kurzem bewiesen, daß es sich hier um einen reinen Placebo-effekt handelt. Kein bisschen Besserung, null Wirkung konnte bewiesen werden. Traubensilberkerze, Mönchspfeffer und Rhabarber wirken nachgewiesenermassen sehr wohl.
Das klang jetzt ein bisschen klugscheisserisch(sorry) ist aber nett gemeint :)
Netti

26.02.2013, 21:27 Uhr
Antwort

Hier ist ein Link wo Femi-Loges gut erklärt wird

http://www.womensvita.de/femi-loges-gegen-wechseljahrsbeschwerden-1811/

Man muss auch keine Sorge haben wegen der Oestrogenaehnlichen Wirkung.
Es wurde so entwickelt das es nicht schaedlich fuer das Brustgewebe ist.