Fem7 Conti - Erstverschlechterung??

14.05.2012 | 08:22 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,
kann mir jemand sagen. ob es durch die Anwendung von Fem7 Conti Pflaster evlt. zu einer Erstverschlchterung kommen kann?? Das sich die Hormönchen erst wieder richtig einpendeln müssen?? Habe das Pflaster seit vergangenen Mittwoch kleben und ich habe seit 3 Tagen das Gefühl, dass die Schlechte Stimmung öfters und länger anhält und der Schlaf mit den Hitzewallungen - ich glaube schlechter geht´s kaum.
Wie lange mag es wohl dauern, bis die Pflaster ihre Wirkung zeigen??
Ich kann echt bald nicht mehr. gehe durch den Schlafmangel bald auf dem Zahnfleisch, die Angstzustände/Panikattacken sind auch nicht zu verachten......

Bisherige Antworten
14.05.2012, 10:11 Uhr
Antwort

hallo Tatjana62
ich klebe das seit 3 Monaten und es ist besser geworden aber nicht weg.
Am Anfang hatte ich immer wieder das Gefühl es hilft nicht, leider musst du Geduld haben, so war es zumindest bei mir. lass dir von deinem Arzt etwas gegen deine Panik und Angst attacken etwas verschreiben, da weiß ich nicht ob es die Pflaster alleine bringen. Ich nehme erst 100 mg Opipramol jetzt 50 mg. ich weiß was du durchmachst... ich fühle mich aber etwas besser ...zumindest die Panik und Angst ist weniger geworden, versuch es mal. LG Petra

14.05.2012, 10:13 Uhr
Kommentar

steht oder stand deine regelblutung an ???

14.05.2012, 10:23 Uhr
Antwort

nöö, die Regel war schon seit Januar nicht mehr bei mir - das ist so ziemlich der einzige Vorteil an der ganzen sache....

14.05.2012, 11:15 Uhr
Kommentar

hallo
nicht wieder anfangen.. sei tapfer...
ein tip von mir so hat es mir mein Arzt gesagt es hat was mit dem Zyklus zu tun..wann hattest du deine letzte blutung zuletzt im januar ? ich soll mir jeden tag vom kleben des fem7 pflaster aufschreiben wie ich mich täglich fühle und welche beschwerden ich hatte/habe. bin jetzt zur Kontrolle gewesen und mit meinem Arzt durchgegangen.
so meinte er kann er sehen wie und ob das Pflaster wirkt...
es ist mühsam aber es lohnt sich dann kannst du immer wieder nachlesen wie es dir ergangen ist... hoffe dir etwas geholfen zu haben, ich hoffe auch für dich wird es besser.
lg petra

14.05.2012, 11:17 Uhr
Kommentar

mit dem rauchen meine ich..

14.05.2012, 10:27 Uhr
Antwort

habe ja im Dezember das Rauchen aufgegeben, bin aufgrund dieser ganzen Sch.. kurz davor, mir wieder Kippen zu kaufen. Ich weiss , die würden es nicht besser machen, aber manchmal....