Famenita...

01.10.2017 | 07:17 Uhr

3 neue Mädels gestern - "feelgood / Sonnenstrahli / Ollaura", empfehlen zeitgleich "Famenita". Wird hier schon wieder "Schleichwerbung" gemacht, oder bilde ich mir das nur ein?

LG Cora

Bisherige Antworten
01.10.2017, 08:49 Uhr
Antwort

Ach Mensch Cora, was Du nur immer so vermutest, sind bei Dir auch

irgendwie sowas wie Panikattacken ...

Niemand macht hier Werbung für irgendwas, wir  t a u s c h e n  hier

E r f a h r u n g e n  aus, sonst nichts ...

Wie lange hinterfragst Du das eigentlich schon, mich jedenfalls als "alte

Häsin" hier langweilt das so langsam, dann könnte man auch sagen,

Du machst Werbung für Cimicifuga ... ist doch lächerlich ...

Sorry, aber das musste ich jetzt loswerden.

Allen einen schönen und gemütlichen Sonntag.

LG Svipa

01.10.2017, 19:05 Uhr
Kommentar

Hallo Svipa,

find ich echt klasse, was Du Dir heraus nimmst mir gegenüber (nicht zum ersten Mal), wenn ich kritische Worte texte.

Aber bittschön - wer's braucht.

Cora

02.10.2017, 07:53 Uhr
Kommentar

Hallo Cora,

ich empfinde es als "Rumsticheln" von Dir, auch nicht zum ersten Mal,

aber für mich ist das nun hiermit erledigt und ich wünsche Dir und

allen einen schönen Tag.

LG Svipa

03.10.2017, 06:36 Uhr
Kommentar

Wieso "Rumsticheln" - warum wurden denn zwischenzeitlich besagte Beiträge entfernt?

Weil ich mit meiner Vermutung so daneben lag, oder was?

03.10.2017, 08:44 Uhr
Kommentar

Hallo Cora,

hattest wohl Recht ... nehmen wir es also sportlich ...

würde aber künftig empfehlen, ich reagiere nicht mehr auf Deine Threads und

Du nicht auf meine ...

Viele Grüsse

Svipa

03.10.2017, 09:03 Uhr
Kommentar

Diese Entscheidung darfst du getrost mir überlassen.

01.10.2017, 09:27 Uhr
Antwort

Hallo cora,

ich glaube du hast recht mit deiner Vermutung,

lG, Konnie

01.10.2017, 10:14 Uhr
Kommentar

Hallo Cora!  Ich vermute es ebenfalls.  Schade,  irgendwie.  LG Alpenveilchen

01.10.2017, 10:51 Uhr
Antwort

Hallo Cora! Ich lese immer fleisig mit aber schreibe kaum was aber dass ist mir auch aufgefallen. Kommt schon komisch rüber die Werbung und ich glaube auch das es eine ist. LG Tschaky.

01.10.2017, 10:58 Uhr
Antwort

Hallo Leute,

Nur mal grundsätzlich zu Famenita. Das ist nichts anderes als Utrogest oder Progestan nur von einem anderen Hersteller und je nachdem welchen Vertrag die KK hat, bekommst du das eine oder das andere. Kann sein das es billiger ist als Utro, deshalb wäre es nicht ungewöhnlich, das es als Name hier nun häufiger auftaucht. Früber gab es halt nur das eine.

Also kein neues Wundermittel auf dem WJ- Markt!

Bißchen euphorisch kommen die Damen rüber, das empfinde ich auch so.

LG Ringelblume

01.10.2017, 11:35 Uhr
Kommentar

Hallo Cora, ich finde es auch etwas auffällig..... :-)

01.10.2017, 12:48 Uhr
Antwort

Das sind ja meist Eintagsfliegen, lese ich und denke mir meinen Teil und gut iss;-)

LG

Lindy

01.10.2017, 13:06 Uhr
Antwort

Liebe Cora,

ich bin nur eine stille Mitleserin, weil ich zu jedem Thema hier schon tolle Beiträge gefunden habe, die auf mich zutreffen z.B. (Brustschmerzen, Monsterblutungen, Blutdruck, Migräne, PMS, Hormonspirale, Panikattacken/Ängste, Stimmungsschwankungen etc.) muss ich glaube ich nicht weiter aufzählen, da Du bzw. Ihr das alles kennt.

Wenigstens halte ich mich inzwischen nicht mehr für einen außerirdischen Kohlkopf, weil ich nun weiß, dass meine Symptome in der Perimenopause "normal" sind (naja, was ist schon normal?)%)

Ich bin genau wie Du der Meinung, dass es sich hier eindeutig um "Schleichwerbung" handelt, denn wenn Famenita DAS Produkt überhaupt wäre, dann gäbe es dieses Forum nicht. Bei Kopfschmerzen Famenita zu empfehlen, halte ich persönlich für grob fahrlässig!!!

Ich habe mich deshalb noch nie in diesem Forum geäußert, weil ich "befangen" bin (mein Freund ist Mediziner/Uni Heidelberg).

Ich finde es toll, dass ihr hier eine so gute Gemeinschaft geworden seid und euch gegenseitig Mut macht, tröstet und Ratschläge gebt, um so trauriger, dass diese "Gemeinde" durch miese Werbung der Pharmaindustrie gestört wird.

Dir liebe Cora bzw. Euch noch ein schönes Wochenende!!!:ROSE:

Das Wetter passe ja gut zum Thema "Wechseljahre"

01.10.2017, 14:17 Uhr
Antwort

Liebe Cora!  Es ist doch wurscht meiner Meinung nach. Vielleicht sind diese Frauen wirklich so überzeugt, vielleicht ist es Schleichwerbung. Wir sind doch alles mündige Frauen hier und bemerken das ja sowieso. Keine von uns nimmt hier leichtfertig irgendetwas oder? Ob so oder so - meiner Meinung nach Strich drunter und Schwamm drüber.  LG Sonnenblume

Community-Managerin
01.10.2017, 15:19 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Liebe Cora und alle anderen Damen im Forum,

es ist immer gut ein wachsames Auge auf Beiträge zu haben, denn es ist durchaus möglich das sich hier im Forum NutzerInnen anmelden um indirekt Werbung für Medikamente zu machen.

Viele von Euch sind hier täglich im Forum, lesen und schreiben Beiträge und können daher sehr gut einschätzen was nicht echt klingt und wer hier wirklich um Austausch bemüht ist.

Wenn Euch solche Nutzer auffallen die z.B. vermehrt für das immer gleiche Medikament werben, dann habt Ihr die Möglichkeit diese Beiträge zu melden. Einen Button dazu gibt es unterhalb des Beitrages, wenn Ihr im Forum eingeloggt seit.

Die Meldung kommt anschliessend bei mir an und ich kann die Beiträge anschliessend prüfen.

Für Eure Mithilfe bin ich darum dankbar, denn Ihr seit dem Forum am nähesten verbunden.

Danke also an Adlerauge Cora.:ROSE:

Ich wünsche Euch allen einen schönen restlichen Sonntag.

Liebe Grüße

Victoria

03.10.2017, 07:14 Uhr
Kommentar

Guten morgen liebe Viktoria!  Ich bitte um Ihre Hilfe.   Bekomme seit ein paar Tagen keine Mail Benachrichtigungen in mein Postfach.  Finde einfach den Fehler nicht.  Könnten Sie mir da weiterhelfen.  Vielen Dank und herzliche Grüße Alpenveilchen

03.10.2017, 11:45 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo Alpenveilchen,

hm, ich leider auch nicht.

Ich denke, wir haben es hier mit einem technischen Problem zu tun welches alle betrifft.

Ich werde dies umgehend an unsere Technik weiterleiten. Aufgrund des heutigen Feiertages wird sich unsere Technik aber erst Morgen darum kümmern können.

Vielen Dank für den Hinweis und ich wünsche Ihnen heute einen schönen Feiertag.

Viele Grüße

Victoria

03.10.2017, 14:19 Uhr
Kommentar

Vielen lieben Dank für Ihre Bemühungen und schön das es Sie gibt.  LG Alpenveilchen

03.10.2017, 15:46 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebes Alpenveilchen,

danke, dass ist nett.:-)

Ich hoffe, das Problem wird schnell gelöst.

Ich wünsche Ihnen auch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Victoria