Avatar

Extremes zittern

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

24.07.2018 | 07:14 Uhr

Ich lese hier ja nun schon fleißig mit,nun habe ich aber selbst mal eine Frage.

Bei mir wurde ja vor nen knappen Monat Hashi und eigentlich auch WJ diagnostiziert und ich Kämpfe mit diversen Symptomen. Aktuell ist es mal wieder das extreme zittern/ vibrieren der Beine. Kennt das noch jemand und was macht ihr dagegen? Es ist immer mal wieder besser und kommt dann wieder, äußerlich sieht man es aber nicht.

Ich bin soooo fertig,  müsste eigentlich arbeiten kann aber nicht.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
24.07.2018, 18:47 Uhr
Antwort

Liebe chipgirl, ich kenne dieses zittern und bei mir wurde bislang kein hashimoto festgestellt. Dafür habe ich eine Eisenmangel Anämie, und ich hoffe, dass wenn mein Wert einigermaßen normal ist, dass ich mich dann auch nicht mehr so zittrig fühle, was schon mal eine Beschwerde weniger wäre. Vielleicht postest du noch im Expertenrat, dann kann dir der Arzt sagen, was er dir empfehlen würde. Glg Jorinde 

Beitrag melden
24.07.2018, 19:21 Uhr
Kommentar

Liebe Jorinde,

 

Danke dir...das mit dem Expertenrat werde ich wohl mal machen.

Das mit dem Eisen wäre wahrscheinlich nochmal einen Test wert, ich habe gerade mal in meinen Werten geschaut, der ist in letzter Zeit nie bestimmt worden.

Lg

Beitrag melden
24.07.2018, 20:08 Uhr
Kommentar

Ja, lass den Ferritin Wert bestimmen. Der ist bei Frauen in den WJ oft zu niedrig. Aerzte denken da aber oft nicht dran.

 

Mich macht diese Zittrigkeit auch fertig, ich hatte das immer wieder, aber dazwischen ging es auch immer wieder. Nun habe ich das seit ca 6 Wochen fast ständig. Ich habe das Gefühl, bei mir ist vegetativ alles hochgefahren... So wie sonst kurz vor der Periode. Bin am Zyklus Tag 34 und es fühlt sich wie eine Mischung aus PMS (ohne Brustbeschwerden und Wassereinlagerung, die hab ich komischerweise z Zt nicht) und Dauermigräne und Nervlicher Megaanspannung an.

In welcher Phase bist du? Hast du noch einen Zyklus? 

Beitrag melden
24.07.2018, 20:24 Uhr
Kommentar

Ich bin gerade kurz vorm Eisprung, der Zyklus ist aber total unregelmäßig zwischen 25 und 30 Tagen.Früher könnte man die Uhr danach stellen und jetzt sind es auch nur knapp 3 Tage, früher waren es 4-5.

Das zittrige habe ich auch immer paar Tage, dann wieder Ruhe...die nervliche Anspannung kenne ich auch.

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.