Extremes zittern

24.07.2018 | 07:14 Uhr

Ich lese hier ja nun schon fleißig mit,nun habe ich aber selbst mal eine Frage.

Bei mir wurde ja vor nen knappen Monat Hashi und eigentlich auch WJ diagnostiziert und ich Kämpfe mit diversen Symptomen. Aktuell ist es mal wieder das extreme zittern/ vibrieren der Beine. Kennt das noch jemand und was macht ihr dagegen? Es ist immer mal wieder besser und kommt dann wieder, äußerlich sieht man es aber nicht.

Ich bin soooo fertig,  müsste eigentlich arbeiten kann aber nicht.

Bisherige Antworten
24.07.2018, 18:47 Uhr
Antwort

Liebe chipgirl, ich kenne dieses zittern und bei mir wurde bislang kein hashimoto festgestellt. Dafür habe ich eine Eisenmangel Anämie, und ich hoffe, dass wenn mein Wert einigermaßen normal ist, dass ich mich dann auch nicht mehr so zittrig fühle, was schon mal eine Beschwerde weniger wäre. Vielleicht postest du noch im Expertenrat, dann kann dir der Arzt sagen, was er dir empfehlen würde. Glg Jorinde

24.07.2018, 19:21 Uhr
Kommentar

Liebe Jorinde,

Danke dir...das mit dem Expertenrat werde ich wohl mal machen.

Das mit dem Eisen wäre wahrscheinlich nochmal einen Test wert, ich habe gerade mal in meinen Werten geschaut, der ist in letzter Zeit nie bestimmt worden.

Lg

24.07.2018, 20:08 Uhr
Kommentar

Ja, lass den Ferritin Wert bestimmen. Der ist bei Frauen in den WJ oft zu niedrig. Aerzte denken da aber oft nicht dran.

Mich macht diese Zittrigkeit auch fertig, ich hatte das immer wieder, aber dazwischen ging es auch immer wieder. Nun habe ich das seit ca 6 Wochen fast ständig. Ich habe das Gefühl, bei mir ist vegetativ alles hochgefahren... So wie sonst kurz vor der Periode. Bin am Zyklus Tag 34 und es fühlt sich wie eine Mischung aus PMS (ohne Brustbeschwerden und Wassereinlagerung, die hab ich komischerweise z Zt nicht) und Dauermigräne und Nervlicher Megaanspannung an.

In welcher Phase bist du? Hast du noch einen Zyklus?

24.07.2018, 20:24 Uhr
Kommentar

Ich bin gerade kurz vorm Eisprung, der Zyklus ist aber total unregelmäßig zwischen 25 und 30 Tagen.Früher könnte man die Uhr danach stellen und jetzt sind es auch nur knapp 3 Tage, früher waren es 4-5.

Das zittrige habe ich auch immer paar Tage, dann wieder Ruhe...die nervliche Anspannung kenne ich auch.