Avatar

Extremes Schwitzen am Kopf

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

29.05.2023 | 20:33 Uhr

Hallo, bin neu hier. Ich bin 45 Jahre alt und habe die Befürchtung bei mir gehen die Wechseljahre los. Die Periode kommt zwar aber ich brauche weder Tampon noch Binden. Es ist altes, schmieriges Blut was ich nur beim abwischen sehe. Stört mich auch nicht weiter. Was mir an die Substanz geht ist das schwitzen am Kopf. Bei kleinsten Betätigungen rinnt es schon. Ich hab mir was pflanzliches bestellt ( Klimaktoplant) und setze da jetzt Hoffnung rein. Würde mich über Tipps und Austausch freuen. 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
30.05.2023, 14:34 Uhr
Antwort

Hallo Aanja!

Hatte ich auch so in der Art. Ein wenig Sufräumen und zack ging das Schwitzen los. Derzeit ist es wieder besser. Ich finde, die ganze  Symptome kommen mehr oder weniger phasenweise vorbei.

Beitrag melden
30.05.2023, 14:39 Uhr
Kommentar

Nachtrag: Ich habe dann meine Haare hochgesteckt und mich mit kühlem Wasser ins Geischt und Arme abgefrischt, 

Man muss eben auch Geduld haben. Viele wollen heute und jetzt die WJ im Griff haben. Da ich sogar mit homöopath. Mittelchen Probleme habe, muss ich zusehen, wie ich klar komme. Bisher kann ich sagen. dass es derzeit oft schwer zu erzragen ist. Aber es kommen dazwischen auch b essere Tage.

Das sind Phasen. Die kommen und gehen. Macht die Sache nicht besser, zumal ich jedenfalls nicht mehr arbeiten gehen könnte. Ging vorher schon kaum mehr, aber seit einem Jahr ist es schon arg.

Bin allerdings schon postmeno.

LG

Avatar
Beitrag melden
30.05.2023, 18:55 Uhr
Antwort

Danke für die Info. Mach ich auch so. Ich hoffe jetzt auf die pflanzlichen Mittel

Avatar
Beitrag melden
31.05.2023, 16:11 Uhr
Antwort

Hallo Aanja,

Das hatte ich auch besonders im Sommer was ich gemacht habe war ein Tuch nassmachen und dann im Nacken legen. Hilft bei mir super vorallem wenn es jetzt wieder wärmer wird und ich bügeln muss. 

Es gibt auch so Coolingschals die macht man nass und legt man im Kühlschrank für ein paar Stunden. Da sind so Körner drin die aufquillen und die bleiben bis zu 3 oder 4 Stunden kühl um den Hals. Gibt es auch für Hunde am Halsband.

 

LG Sylvi61

Avatar
Beitrag melden
31.05.2023, 18:59 Uhr
Antwort

Danke für die tolle Idee 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.