Extremer schwindel, besonders bei kopfbewegung nach vornde oder hinten

02.09.2012 | 23:11 Uhr

Oh mann, stândig was neues, mir war ja gestern schon extrem schwindlig, aber heute, nach dem schwimmen, kam die krönung..l.der nacken ist total verspannt...versuche ich meinen kopf auf die brust zu legen, oder in den nacken, dreht sich alles im hirn, als hätte ich ne flasche ramazzotti ex getrunken :-((((... Was ist denn das schon wieder ? Wie soll ich da schlafen? Komischerweise schwanke ich nicht, wenn ich mit geschlossenen augen da stehe, finger auf die adenspitze, oder fuss am knie....ich werde noch verrückt, so ein symptom macht mir grausame angst...kennt das eine :-/? Lg linda

Bisherige Antworten
03.09.2012, 06:36 Uhr
Antwort

guten morgen,
davon kann ich im moment auch ein lied singen, seit gestern abend schmerzt mein nacken und das schultergelenk links. wenn ich den kopf drehe hört sich das grausam an ( knirschen als hätte ich sand eingelagert) heute morgen nach dem aufstehen, shclafen konnte ich auch nicht wirklich, bin ich steif wie eingerostet ins bad gelaufen und fühlte mich wie nicht von dieser welt.
dein letzter absatz; komischerweise..... könnte auch von mir sein.
ich denke mal da spielt auch das wetter eine rolle und was von allein kommt geht auch wieder von allein weg ;)
LG heidi.

03.09.2012, 06:52 Uhr
Kommentar

Guten morgen Ihr Beiden,

habt Ihr schon einmal Euren Atlas untersuchen lassen??
Oder oberen HWS Bereich. Bei mir ist alles total wackelig und der Dens reizt den Hirnstamm und löst fieseste Symtome aus.
Bei mir sind es richtige Verhärtungen im Nackenbereich, linker Arm ist ein Dauerproblem.
Manche Kopfbewegungen der Horror, sogar an manchen Tagen Schwindel bei Augenbewegungen.
Bei mir soll es ja alles durch die Instabilität der HWS kommen. Rechtes Flügelband ist nicht o.k. Erkennt man aber nur beim Röntgen mit offenem Mund und spezielles MRT.
Man hat kaum noch Kontrolle über den Körper.
Lies mal das Buch von Kuklinski, da findet Ihr Euch wieder, es ist wahnsinn, was alles ausgelöst werden kann.
Hattet Ihr einmal Stürze/OP/ Autounfall in den letzten Monaten Jahren??
Dieser Zustand schaukelt sich allmählich hoch, wenn er unentdeckt und unbehandelt bleibt.
Ich wünsche Euch alles Liebe
Anne

03.09.2012, 07:23 Uhr
Antwort

Ooh mann, es ist der horror...nachdem ich heutemirgen schon ehrere heukattacen hinter mir habe, völlig neben mir stehe und zu allem überfluß auch noch mein blutdruck schwankt, fährt mich mein mann jetzt um 8 zum doc :((((.... Ich stehe kurzurz vorm durchknallen.....laß mir jetzt mal direktv ein großes blutbild machen.....bin so kaputt, nicht geschlafen.....alles schwankt...bin so verzweifelt ubd zerissen und wünsche mir nichts mehr als innere ruhe.....lg linda ...p.s. Danke, für eure beitrâge.....dass mit dem atlas abe ich schon öfter gehört.....ich spreche es beim doc mal an....unfall hatteich krinen, aber schon sehr lange nackenprobleme, besonders seit der migräne mit aura...

03.09.2012, 07:28 Uhr
Kommentar

Hallo Du Liebe,

es wird schon, ganz bestimmt!!!!!
Lasse Dir doch vom Doc ne Überweisung zum Orthopäden geben und dann darauf bestehen, das der "obere Teil der HWS" untersucht wird!!!!
Mache aber alles in Ruhe, bloss keinen Stress.
Ab dem Moment, wo Du gleich unterwegs bist, wird es besser werden, glaube mir. In solchen Momenten fühlt man sich am sichersten, wenn man irgendetwas unternimmt, was einem Hilfe bringen könnte.
Alles wird gut.
Denke an Dich.
Bis nachher
Anne

03.09.2012, 07:28 Uhr
Kommentar

Sorry, für die fehler...hier ist es dunkel......

03.09.2012, 09:38 Uhr
Antwort

Hallo calypso,
ich drück Dir die Daumen, dass Du Hilfe bekommst und Du Dich bald wieder besser fühlst. Sende Dir Kraft, Energie und Wohlgefühl !!!
Die Kröte

03.09.2012, 09:52 Uhr
Antwort

Ihr seid so klasse...danke ech so, für euer liebevolles Verståndnis...abe der ärztin de ganze misere geschildert....von angsterankung, über wechselahre....großes blutbild wurde gemacht....auch mit ferritin und b12... Donnerstag hab ich ein angzeitblutdruckmessgerät dran und mitte september findet ein chek up des gesamten körpers statt, den ich bisher noch nie hab machen lassen :-/... Ich kann euch sagen, das war ein sehr großer schritt, heute morgen, in diesem extremen zustand dorthin zu gehen.....aber ich habe gespürt, dass ich genau jetzt hilfe brauche...ach ja..der hit war der blutdruck.... 200!!! Die ärztin nahms locker, sagte, anz normal bei angstpatienten.....dass ich es überhaupt zugelassen habe, dass sie ihn misst...das war ein großer schritt für mich...30 minuten später war er zu hause immerhin schon wieder 145/85.... Adrenalin baut sich nicht soooo schnell ab.....ich bin platt und geh jetzt, nach der schlaflosen nacht, ein bisschen schlafen....gute nacht meine lieben.......lg linda

03.09.2012, 10:24 Uhr
Kommentar

Supi..........
ich freue mich für Dich mit.
Nun ist doch bestimmt schon einmal "eine kleine Last" von Dir abgefallen, da Du aktiv dagegenan arbeiten willst.
Schlafe mal ne Runde für mich mit. Wenn Du Dich dann ausgeruht hast, werde ich in Gedanken Cappu mit Dir auf meiner terasse trinken.
DU KANNST STOLZ AUF DICH SEIN!!!
UND AUCH AUF DEINEN TOLLEN MANN!!!!!!
Lieber Gruss
anne

03.09.2012, 14:00 Uhr
Antwort

Ja, anne, wir trinken nen cappu zusammen.....auch nach dem schlafen, gehts mir mies....bin dauernd von so einem kribbeligen , unruhig-nervösen gefühl und schwirren in den ohren wachgeworden....bestimmt der blutdruck :-((... Ich bin so unglücklich, es gibt kein weg zurück, auch der meno quick test, der bisher immer noch negativ war, zeigte heute einen schwachen teststreifen......ich habe schreckliche angst, dass ich das alles nicht in den griff bekomme....an herzinfarkt, oder eher nich schlaganfall zu grunde gehe....es hat sich, zu dem schlechten zustand, den ich ja in letzter zeit schon hatte, eine akute situation eingestellt..das muss ich erst mal verkraften....danke dir, für deine lieben worte.....deine sehr entwurzelte Calypso

03.09.2012, 15:06 Uhr
Kommentar

Hallo Du,
will nicht Schlaumeiern, aber wie sieht Dein Vitamin D aus.

Dieses kribbelige wurde jedenfalls bei mir durch extremen Mangel ausgelöst.
Mein Wert war auch wieder niedrig, habe gerade die letzten Tage wieder voll aufgefüllt.
Ich weiss, was Du meinst, man wird von völlig schrecklichen Gefühlen überrollt, ohne einen Einfluss darauf nehmen zu können...und das ist schlimmer, als das Gefühl selbst. Man ist dem nur ausgeliefert.
Versuche daran zu denken.....auch wenn das sehr schwer ist, das es nur irgendwelche Reaktionen Deines Körpers sind, entweder Hormone oder Mangelerscheinungen....die Dir aber nichts ernsthaftes antun können.
Ganz bestimmt nicht.
Herzrasen ist auch total typisch dafür..............wieviele Frauen nehmen Betablocker, man man.
Freue Dich, das es keinen Weg zurück gibt, denn diese Scheiße würde ich nicht mal meinem schlimmsten Feind gönnen. Für uns geht es jetzt nur noch vorwärts.
jeder Tag....bringt uns dem Ziel näher.
Bei mir war es gestern sehr schlimm, heute tüddel ich schon wieder etwas im Garten umher.
Wir sind einfach der Spielball unseres Körpers, der an manchen Tagen einfach seinen Spass daran zu haben scheint, uns in Angst und Schrecken zu versetzen...Du bist nicht alleine damit, spreche Dir diesen Satz immer wieder vor.............Du hast auch keine gefährliche Erkrankung in Bezug auf die Symtome.
Heute tobt es sich an Dir aus und morgen kriege ich vielleicht wieder eine Klatsche.
Eigentlich müssen wir stolz auf unseren Körper sein, was der so alles aushalten muss!!!!!!
Wir hingegegen müssen "Nur" denken und diese Mischung ist momentan pures Gift.
Also nicht mehr denken, sondern hoffen........
Ich hoffe, die letzte Stunde war etwas besser für Dich...
Ich grüße Dich ganz lieb
Anne

03.09.2012, 15:02 Uhr
Antwort

Liebe Linda,
das mit dem Schwindel der so akut kommt kenne ich, ich habe einen Bandscheibenvorfall auf C5/6, und eines morgens bin ich aufgewacht und dann war er da. Im Krankenhaus habens auch nichts mit mir machen können außer einem feuchten Händedruck alá "Shit happens". Im Endeffekt war es eine Mischung vom Vorfall (der mir sonst keine probleme macht) weil schlecht gelegen und instabile Gelenke und einem Lagerungsschwindel. Den bekommst du aber ganz leicht mit ein paar Übungen weg, zumindest wird er besser, ganz sicher. Bitte versuch ruhig zu bleiben, wenns ein Schlagerl wäre hättest nicht nur schwindel, und der Blutdruck, tja das ist ja im Moment auch mein ganz großes Angstproblem. Meine Akupunkturtante hat mir einen Akutpunkt genannt fürs Herz, an der Innenseite vom Handgelenk, also unter dem kleinen Finger zw. den beiden Knochen, dort wo die falten sind, wenns da beim Drücken weh tut, dann wirkts.. Ich gehe ja heute auch zum Psychiater, falls mir der was kluges sagt wie man diese Blutdruckangst überwindet geb ichs weiter..
mapu

03.09.2012, 15:32 Uhr
Antwort

Ooh, nee, ich dumme nuss -:/..... Jetzt habe ich b12, extra mit abnehmen lassen...kostet mich 17 Euros extra...dabei wollte ich vitamin d.....eben aus dem grund, wie schwerwiegend ein Mangel sein kann..mist.....war heute morgen einfach so unglaublich aus dem ruder....danke, dass ihr euch so rührend zeit für mich nehmt....das ist mir wirklich, gerade jetzt, sehr wichtig....meine ohren dröhnen so extrem, dass ich einen richtigen...druck drauf habe.....aber ich höre jetzt auf zu klagen...sonst wirds inflationär...meine arme familie hat wahrhaftig ein Riesenpaket mit mir zu tragen........vielen, vielen Dank, euch allen :-* ... aber für heute, klinge ich mich aus.......bye, ihr Lieben.......Linda

21.05.2023, 13:23 Uhr
Kommentar

Hey du, es ist lange her, aber vielleicht liest du es ja noch. Was ist denn aus deinem Schwindel geworden?

LG, Anschi