Extreme Unruhe

13.04.2020 | 11:10 Uhr

Hallo zusammen. Ich bin ziemlich durch den Wind. Habe seit gestern Nachmittag extreme Unruhe, die einfach nicht mehr weggehen mag. Mein , ich kenne Unruhe ja aber so anhaltend?

liebe Grüsse

lady lollipop

Bisherige Antworten
13.04.2020, 11:55 Uhr
Antwort

Liebe Lollipop,

versuchs mal mit Ablenkung, Atemübungen und mit Bewegung...  nur nicht dran denken, das machts nur schlimmer..

Ich drück dich und hoffe es wird rasch besser!:GIRL 061:

LG:IN LOVE:

Honigbienchen

13.04.2020, 14:37 Uhr
Kommentar

Hallo Honigbienchen, danke für deine Antwort. So eine komische Unruhe hatte ich irgendwie noch nie. Bin es so leid. Gerate dann immer gleich in Panik, dass es doch was anderes , unentdecktes sein könnte.

LG Lollipop

13.04.2020, 15:07 Uhr
Antwort

Hallo Lady Lollipop,

Wie ich das hier so lese sind wir Beide im Moment ganz schön gebeutelt.

Mir geht es nun Mittlerweile auch schon seit einigen Wochen ganz schön bescheiden. Es gibt Tage wo ich denke es wird wieder und dann geht's wieder in den Keller. Die Symptome sind Unruhe ,Angst, Benommenheit , Schwankschwindel und manchmal wie müde Augen. Ich habe heute Früh auch erst meinen Mann die Hucke voll geheult,weil ich denke in einem Loch wieder zu sitzen und nicht mehr rauszukommen,wenn ich die Leute bei dem schönen Wetter sehe wie vergnügt die sind macht mich das traurig und depremiert im Moment weil ich mich am liebsten zu Hause verkriechen könnte.

Ringelblume meinte zwar ich müsste Geduld haben weil sich das wieder einpendeln muss,aber langsam habe ich keine mehr. Mir ging es schon so gut und dann kam die Schmierblutung und alles ist gerade wie am Anfang.

Morgen muss ich für zwei Tage auf Arbeit wegen der Kurzarbeit,mir ist jetzt schon Angst und Bange davor seit über 5 Wochen zu Hause das Kopfkino geht vom feinsten.

Also wie du siehst bist du nicht alleine .

LG Biene

13.04.2020, 15:46 Uhr
Kommentar

Hallo Biene, tut mir leid zu hören , dass es dir auch nicht gut geht. Mir geht es auch so, die Menschen lachen draußen und ich fühle mich so bescheiden. Heute morgen war ich auch total verzweifelt. Mein Mann mag es gar nicht mehr hören. Er meinte "du weißt doch was es ist". Aber manchmal fühlen sich die Symptome neu an. Gott sei Dank, und dafür bin ich wirklich mehr als , dankbar, ist einer meiner ältesten Freunde Frauenarzt und eine Seele von Mensch. Ihn kann ich jederzeit kontaktieren . Das hilft. Ich kann nicht verstehen wie aus mir so ein " Jammerlappen " werden konnte. Ich war eigentlich immer tough, bin viel gereist etc. Die Jahre 50+ habe ich mir anders vorgestellt.

Alles Gute für den morgigen Arbeitstag

Lady lollipop

13.04.2020, 16:23 Uhr
Antwort

Hallo Lady Lollipop,

Klar wissen wir was das ist und auch woher das kommt und trotzdem macht es einem immer wieder Angst aufs Neue immer den Gedanken im Hinterkopf hoffentlich bleibt es jetzt nicht so für immer.

Ich habe zwar die Angststörung auch schon quasi seit meiner Kindheit aber so schlimm wie in den WJ war es noch nie. Eigentlich bin ich auch ein lustiger Mensch für allen Quatsch zu haben aber die WJ haben mir die Freude irgendwie geraubt. Und im Moment fällt es mir auch unendlich schwer mich irgendwie abzulenken zu allem fehlt mir die Konzentration werde schnell launisch weil man eben mit sich selber nicht im reinen mehr ist.

Da bist du doch eigentlich in guten Händen wenn ein alter Freund von dir FA ist,kann er dir da nicht weiter helfen bei deinen Beschwerden? Vorallem kann man da auch bestimmt Vertrauen haben wo man sich sonst nicht ganz so sicher ist ob nur Geld gemacht werden soll.

Wünsche dir gute Besserung und einen schönen Restfeiertag

LG Biene

13.04.2020, 17:36 Uhr
Kommentar

Hallo Biene, doch er hilft mir sehr. Ohne ihn wäre ich aufgeschmissen denn mein vor Ort Frauenarzt verordnet auch die Standart HET. Mein Freund ist nicht nur Frauenarzt sondern auch gynäkologischer Endokrinologe, kennt sich mit Hormonen bestens aus. Von daher bin ich in super Händen nur abnehmen kann er es mir auch nicht. Na ja es werden bessere Zeiten kommen.

LG

Lady Lollipop

13.04.2020, 16:29 Uhr
Antwort

Hallo Lolipop

Mir gehts in der letzten Zeit auch wieder so.Totale Unruhe und anggefühle. Auch ist es irgendwie mit der Geduld zu Ende. Keiner kann mir was sagen , schon gehe ich in die Luft oder möchte anfangen zu heulen. Hab das Gefühl eine riesige Lasst auf den Schultern zu haben. Es ging mir lange sehr gut ,aber jetzt .....na ja! Ich hatte auch mit meinem Johanniskraut tee aufgehört , aber die letzten Tage trinke ich ihn wieder. Leider weiss ich nicht , was du -wir-gross mache kannst- können. Ich freu mich wenns wieder besser geht.

LG giota

13.04.2020, 17:48 Uhr
Kommentar

Liebe giota, danke für deine Antwort. Ja ich hatte ja mein AD abgesetz- war mal wieder schlauer- und nach 6 Wochen fing es wieder an. Mein Arzt hatte mir das prohezeit. ADs puffern doch was ab. Es liegt wohl etwas an meiner persönlichen Einstellung zu diesen Medikamenten. Hab es ja immer wieder mal probiert wegzulassen und bin gescheitert. Dieses Mal habe ich mir geschworen sie einfach für eine längere Zeit zu schlucken. Es geht auch um Lebensqualität und funktionieren können. Hoffe der Tee wirkt wieder. Johanniskraut hat mir leider nicht soviel gebracht. Ich nehme noch jeden Tag eine Kapsel L Theanin mit Zitronenmelisse. Keine Ahnung ob es hilft. Apotheker meinte es sei gut- Aminosäure- und ich habe die Kapseln nicht bei ihm gekauft.

liebe Grüße

lady lollipop

13.04.2020, 16:35 Uhr
Antwort

Hallo nochmal,

es sind diese unschönen Symptome die sich dann manchmal doch anders zeigen als gewohnt, das kenne ich auch! Gestern zB saß ich am laptop bisschen in Seitlage und plötzlich, klopfte mein Herz, es gab Aussetzer.. und es rumpelte. Dummerweise ergriff mich plötzlich Zweifel, dass es doch was Schlimmes sein könnte, obwohl ich es ja kenne, doch diese Art vom Pochen war anders...  zack, kroch es mir heiss den Rücken hinauf, Panik wollte sich breitmachen. Zum Glück konnte ich mich da rausholen indem ich mich bewegt und abgelenkt habe...ich darf dann nicht auf diesem Angstgedanken bleiben...

Haltet die Ohren steif Mädels, es wird besser...

LG:IN LOVE:

Honigbienchen

13.04.2020, 17:54 Uhr
Kommentar

Hallo Honigbienchen, ja man wird so panisch, weil ständig etwas Neues kommt. Wohnst du nicht auch in BW oder verwechsel ich da was? Es kommen einem tausend Gedanken in den Kopf und dann ist das mentale Chaos da. So war ich früher nie. Hoffe nur, dass irgendwann das Ganze vorbei ist. Bin erst in Jahr 5 und wer weiß wie lange mein Körper für mich diese Umstellung vorgestellt hat. Ich hoffe nicht 15 Jahre .

liebe Grüße

lady Lollipop

14.04.2020, 09:12 Uhr
Antwort

guten morgen,

ich sag ja auch immer ablenken und bloss nicht reinsteigern. das alles mache ich auch und das ist das beste was man machen kann und lernen muss. wenn man aber symptome hat / bekommt die man nicht wirklich einordnen kann oder so bzw sie zuvor  immer anders hatte kommt das gute alte kopfkino ins spiel. da ich von oben bis unten gecheckt bin ( bis auf CD oder MRT) gehe ich trotzdem davon aus das ich mich zum Ei machen würde wenn ich zum Doc gehe. wie gesagt, man kennt das alles schon aber wenn etwas doch anders ist dann denkt man automatisch an schlimmes was es sein könnte. zu allem unglück stand bei google auch noch coronavirus kann auch nerven schädigen. gegoogelt hab ich nicht, es wurde im handy so zu sagen automatisch aufgerufen bei dem täglichen infos.

LG heidi

14.04.2020, 10:56 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben,

heute bekam ich einen schönen Artikel einer Ärztin zugeschickt, sie spricht von den negativen Einflüssen die uns zusätzlich zum Corona zu schaffen machen. Es steht ja auch nirgends was von guter Genesung, stets sieht man nur beatmete Menschen, Särge etc etc...  selten was Aufbauendes.....

Mit unseren Sorgen beeinflussen wir unser Immunsystem, nehmen uns die Freude und machen uns fertig, warten quasi nur darauf, dass es zuschlägt.

Mir fällts auch noch schwer positiv zu denken, doch ich zwinge mich, sonst weiss ich, dass es schnell wieder bergab geht.

Am besten so wenig wie nur möglich Nachrichten gucken, sich informieren ist ok, aber nur nicht zuviel. man kann so schön darin versinken...

Liebe Grüße und bleibt fein gesund..  :IN LOVE:

Honigbienchen