Extreme Müdigkeit

08.09.2017 | 08:39 Uhr

Guten Morgen hier Polly

Wollte auch Mal wieder ein kurzes Statement abgeben wie es mir gerade geht.

Sind nun knapp 3 Monate mit Beginn der HET und ich habe es nicht bereut.HW wesentlich erträglicher dennoch ist meine Belastungsgrenze derzeit sehr schnell erreicht.

Privat gibt es viele Spannungen und ich gehe oft über meine Grenzen.

Hatte die letzten Tage viele wichtige Termine und auf einmal macht es BÄNG@= und ich kann nicht mehr.

Die kleinste Reizung oder Herausforderung bringt mich in Wallung und schrecken.

Seit 3 Tagen könnte ich nur schlafen und brauche unendlich viel Ruhe!!!

Gehe bereits gegen 20.30 Uhr ins Bett und schlafe bis 6.30 Uhr um dann meist völlig gerädert aufzustehen.

Ich mache dann alles ganz langsam und bedächtig und das tut mir dann sehr sehr gut.

Doch sobald ich wieder von außen gestresst werde und anstrengende Termine und treffen anstehen bin ich schnell aus dem Gleichgewicht.

Meine HET ist laut meiner FA gut eingestellt und ich soll da auch nicht mehr drehen

1 Hub gynokadin und 100 mg progestankapsel vaginal.

Dieses schnelle ermüden belastet mich sehr da mein Partner am Wochenende viel Aufmerksamkeit braucht und gerade selbst viel Stress in der Arbeit hat aber ich kann das gerade alles nicht mehr auffangen.

Dadurch dass er kaum Kontakt zu Männerfreunden hat gibt es eine Schieflage die ich nicht ausbügeln kann und will weil mir schlichtweg die Kraft fehlt!!!

Andererseits dann auch wieder Schuldgefühle.

Er ist ein sehr anhänglicher Mann der viel Bestätigung und Aufmerksamkeit braucht und wenig mit sich selbst anfangen kann.

Bin im Moment sowas von ausgelaugt und habe Angst vor dem Wochenende da ich gerade selbst viel Ruhe brauche und wenig geben kann da ich mich selbst aufrichten muss.

Kennt ihr das auch mit der Müdigkeit und d m Bedürfnis wesentlich weniger körperliche Nähe auszuhalten???:HELP:

Würde mich über Antworten sehr freuen.

PollyO:-)

Bisherige Antworten
08.09.2017, 16:33 Uhr
Antwort

Hallo Polly,

ich bin diese Woche auch geprägt von Müdigkeit, Schlappsein, wacklige Beine und Kopfweh und Schwindel. Also alles unschöne Dinge, die dann natürlich auch die Psyche negativ beeinflussen.

Mein Mann ist am Wochenende nicht da-ist mir natürlciha cuh nicht recht. Aber wenn er da ist, brauche ich trotzdem meine Ruhe und er möchte natürlich auch gerne Aufmerksamkeit-eine Form von Ungerechtigkeit aber er weiß auch, dass ich im Moment einfach nicht mehr geben kann-auch wenn ich wollte. Ich glaube mittlerweile weiß er auch, dass ich es ja nicht extra mache. Mir tut es selbst nicht gut, wenn ich immer so abweisend bin.

Aber ich bin einfach nur erschöpft und fertig. Die Ruhe tut mir aber auch nicht immer gut, da ich ja gut im Reinsteigern bin. Also muss ich halb halb machen; so viel wie geht aber kein Fünkchen mehr.

Versuche es gerade mit Yoga und Traubensaft selbst machen.

Bäumchen

09.09.2017, 06:59 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Bäumchen,

Schön dass du wieder im Forum bist und lieben Dank für deine Rückmeldung.

Yoga ist auch ein fester Bestandteil in meinem Leben und tut mir sehr gut.

Vor allen Dingen der Sonnengruß lässt mich immer wieder innerlich aufatmen.

Wünsche dir ein gutes und aufbauendes Wochenende

Namaste

PollyO:-)

08.09.2017, 17:52 Uhr
Antwort

Hallo polly,

Ich kenne das der Sicht von deinem Mann.

Siehe Beitrag 5.9

Meine Frau war gerade einkaufen ,das war so anstrengend das sie sich erstmal hingelegt hat. Ich habe Verständnis dafür, aber mich ärgert nur das sie sich einfach ins Bett legt. Ist ihr vielleicht auch unangenehm, aber könnte wenigstens Bescheid geben.

Es belastet sie glaube Ich sehr.

Heute sagte sie , es wäre nicht ihr Leben und sie wolle nur hier es ist

08.09.2017, 17:59 Uhr
Kommentar

Raus.

Diese Stimmung Schwankungen echt anstrengend. ich weiß manchmal nicht wie ernst sie das dann meint.

Vor ein paar Tagen sagte sie das sie mir nicht das geben könnten gefühlsmäßig wie ich es bräuchte. Sie hätte schlechtes Gewissen.

Ich wäre für sie da, sie aber nicht. Körperliche Nähe gibt es auch nicht mehr. Wenn sie Achterbahn fährt. Ist alles unangenehm.

Hoffe das wird besser. Ich liebe sie

08.09.2017, 19:41 Uhr
Kommentar

Hallo Tommy,

Soweit ich weiß ist das hier ein Frauenforum und ich kann mich als Frau hier nicht mehr ungezwungen öffnen wenn ich Rückmeldung von einem Mann bekomme.

LG Polly

08.09.2017, 20:20 Uhr
Kommentar

Hallo Polly,

im Internet ist bekanntlich alles möglich.

Fakes oder Mehrfachanmeldungen. An sich nichts Neues.

LG Cora

08.09.2017, 20:51 Uhr
Kommentar

Oh vielen Dank das du mich darauf hingewiesen hast...

09.09.2017, 12:01 Uhr
Kommentar

Hallo Tommy,

egal wer jetzt hinter deinem Nicknamen steckt, für mich als Partnerin wäre es ein derber Vertrauensbruch, wenn ich wüsste, das mein Partner so viel in einem Forum über mich schreibt. Ich würde dir jetzt raten, dich um deine Partnerschaft zu kümmern, Ratschläge hast du ja von uns einige bekommen. Wenn es dir ein Bedürfnis ist, mach dich doch auf die Suche nach einem Forum für Männer in der Lebensmitte. Gibt es bestimmt auch oder ihr sucht euch wirklich fachlichen Rat. Sollte deine Anfrage echt gewesen sein, wünsche ich alles Gute, wäre jetzt aber schön, wenn dies ein reines Frauenforum bleibt. VIelleicht macht Lifeline ja noch etwas für Männer auf.

Ringelblume

09.09.2017, 11:41 Uhr
Antwort

Liebe Polly,

laß Dich nicht ausbremsen, hier zu schreiben, wie Du Dich fühlst und wie schwierig das oft alles ist für uns Frauen. Und das tommy sich hier so auf diese Art einfach hier mitzuschreiben einbringt und Dir antwortet, finde ich auch nicht gut! Ich denke, wir Frauen haben sooooo unendlich viel auszuhalten in den WJ, das sich das sowieso kein, ich meine wirklich kein Mann vorstellen kann. Sie müssen "uns ja nur aushalten"! Aber wir müssen das ganze Gefühlschaos aushalten und die ganzen körperlichen Beschwerden. Die Männer leiden zwar irgendwie mit, aber sie müssen das selbst nicht ertragen.

Wenn sich ein Mann hier einbringt, denke ich, eine Frage stellen, wie z. B. tommy, ist o.k., aber denn ist auch gut!!!

LG Jamila

10.09.2017, 20:27 Uhr
Antwort

Hallo,

also ich schliesse mich diesem Thread aber sowas von an.

Extreme Müdigkeit........boah ist echt der Knaller.

Ich bin keine die oft auf dem Sofa einschläft, aber das krieg ich

echt hin......war am Freitag sehr, sehr extrem. Heute ist es wieder etwas

besser.

Gruss gigon