Avatar

Extreme Gelenkschmerzen und Gelenke knacken

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

21.11.2021 | 20:06 Uhr

ich bin 54 Jahre jung und habe seit längerem große Probleme mit Gelenken und Muskeln. In der Halswirbelsäule wurde bereits vor 11 Jahren eine Cage eingesetzt. Da ich schon immer hypermobil bin, wurde mir gesagt, dass ich diesbezüglich im Alter große Probleme haben werde. In meinem Selbstbild habe ich immer wieder versucht hier suggestiv positiv entgegen zu wirken, mich moderat zu bewegen und täglich eine halbe Stunde Sport zu machen. Auch frauenarzttechnisch wurde mir immer wieder erläutert, dass meine Beschwerden hormonelle Ursachen haben. Des Weiteren wurde mir nahe gelegt, dass ich abnehmen und Sport machen solle. Zudem wurde eine Skoliose festgestellt und mir gesagt, dass durch meine enorme Überbeweglichkeit und Hypermobilität diese Beschwerden auftreten können. Neben den Schmerzen spüre ich eine „gewisse“ Instabilität, die meinen Leidensdruck vergrößert, da ich voll berufstätig bin. Nach einem Besuch bei einer Rheumatologin aus meiner Region wurde Blut abgenommen und eine rheumatische Erkrankung ausgeschlossen,. Ganz unangenehm finde ich, dass alle Gelenke knacken/ploppen. Bin ganz verzweifelt. Kennt das jemand von euch Mädels? Lieben Dank sagt Maren 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
21.11.2021, 20:40 Uhr
Antwort

Hallo Maren,

also wenn ich bei uns zu Hause die Treppen runter gehe, dann knacken meine Fussgelenke auch.

LG S5

Beitrag melden
21.11.2021, 20:52 Uhr
Kommentar

NUR die Fußgelenke - bei mir knackt alles, Wirbelsäule, Knie alles

Beitrag melden
21.11.2021, 21:08 Uhr
Kommentar

Nur die Knöchel, tut aber nicht weh.

Avatar
Beitrag melden
21.11.2021, 21:15 Uhr
Antwort

Hallo Maren, 

nimmst du etwas ein? Durch den sinkenden Östrogenspiegel in den WJ kommt es zu Gelenkschmerzen und Muskelverspannungen, Osteoporose kann verursacht werden.

Wichtig sind auch Vitamin D3, K2, Magnesium und B-Vitamine.

Nimmst du davon was?

Bei mir knacken ab und zu die Gelenke, aber nicht schlimm. Ich mache viel Yoga, das tut mir gut.

Claudia 

Beitrag melden
21.11.2021, 21:31 Uhr
Kommentar

Ja, nehme 200mg Famenita und 2 Hub Lenzetto. Auch die NEMs nehme iich ein. Bin ganz ratlos. Lg 

Beitrag melden
21.11.2021, 21:53 Uhr
Kommentar

Hallo, 

welches D3 nimmst du? Das Zeug aus den Drogeriemärkten ist nicht hilfreich.

Hyaluron ist auch gut für die Gelenke, speziell die Knorpel.

Claudia 

Beitrag melden
21.11.2021, 22:12 Uhr
Kommentar

Nehme Collagile und D3 Tropfen.

Beitrag melden
22.11.2021, 08:09 Uhr
Kommentar

Guten Morgen liebe Claudia, hoffe dein Tag hat gut begonnen :-). Würdest du so lieb sein und mir sagen welches b-vitamin Präparat du nimmst, lg nessi 

Beitrag melden
22.11.2021, 09:16 Uhr
Kommentar

Hallo Neesi,

das ist ein Kombi-Präparat für die Nebennieren, in dem auch die B-Vitamine enthalten sind. Ich denke, das ist nicht das richtige für Dich, wenn Du aktuell keine Nebennierenprobleme hast.

Ich würde in Deinem Fall in der Apotheke was besorgen, wenn Du was in der Richtung einnehmen möchtest ( B1, B2, B3, B5, B6, B12).

Viele Grüße,

Claudia

Beitrag melden
22.11.2021, 09:33 Uhr
Kommentar

OK, danke dir :-), lg nessi 

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.