Extrem reizbar und launisch

16.07.2009 | 10:48 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin heute zum ersten Mal hier, weil ich nicht mehr richtig weiter weiß.
Ich bin 45 Jahre, habe einen erwachsenen Sohn, nehme die Pille und eigentlich gehts mir gut. Eigentlich.....
Seit ein paar Wochen hat sich aber alles geändert. Ich bin absolut launisch geworden und sehr reizbar. Was mich früher hätte schmunzeln lassen, bringt mich jetzt total auf die Palme. Ich werde dann extrem wütend mit Herzrasen und cholerischen Anfällen. Kenn ich von mir überhaupt nicht. Und das passiert in sekundenschnelle. Meistens leider bei meinem Freund, letzte Woche auch bei meinem Ex-Mann und der ist ein richtig guter Freund und Vertrauter von mir. Ich weiß überhaupt nicht mehr weiter. Wenn der Anfall vorbei ist tut mir später alles sehr leid, aber dann ist es ja schon passiert... :-(
Da ich die Pille nehme bekomme ich natürlich auch immer noch meine Periode. Hitzewallungen oder andere Beschwerden habe ich überhaupt nicht. Bzw ziehen in den Brüsten schon.
Meint ihr, das kann mit den Wechseljahren zu tun haben? Das ich da jetzt rein komme? Bis jetzt habe ich noch gar nicht daran gedacht, aber irgendeinen Grund muß mein Verhalten doch haben.
Liebe Grüße
Gabi

Bisherige Antworten
16.07.2009, 07:20 Uhr
Antwort

Liebe Doro,

vielen Dank für deine Antwort, und sogar noch die Mittel zur Abhilfe, lieb von dir :-x.

Aber die Störungen, die uns späterhin immer noch beeinflussen, sind doch dann hoffentlich leichter zu ertragen?? :-/

Lieben Gruß
Uschi

17.07.2009, 08:50 Uhr
Antwort

Guten Morgen Ihr alle :-)
erst einmal ein super liebes Danke schön für Eure Reaktionen und Antworten. Ich war heute morgen ganz überrascht und erfreut !
Ich habe gestern Nachmittag noch ganz kurzfristig einen Termin bei meinem Frauenarzt für kommenden Montag gemacht. Ich werde ihm meine Veränderungen auch mal schildern und sehen was er dazu meint, insbesondere, weil ich ja noch die Pille nehme.
Das Ergebnis von dem, was er gesagt hat, werde ich Euch hier mitteilen.
Noch mal einen lieben Dank und ein wunderschönes WE.
Gabi