Ewiges Thema SCHWINDEL

16.04.2022 | 15:08 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Ich bin grad am verrückt werden. Wer kennt es noch?

Einkaufen,  spazieren egal was in meinem Kopf geht es nur um Schwindel. Meine Gedanken kreisen 24 Stunden dass ich schwer erkrankt bin weil ich immer einen blöden Kopf habe und ab und an die verdammte Schwindelanfälle mich von jetzt auf nacher einholen.

Ich mag gar nicht mehr vor die Türe. Woe bekomme ich diese Gedanken weg? Ich möchte dich einfach nur wider normal leben.

Schöne Ostern

Geli

Bisherige Antworten
16.04.2022, 17:30 Uhr
Antwort

Hallo geli.mir geht es genau wie dir ich laufe wie betrunken durch die Gegend Angst Panik krank zu sein der Schwindel ist das schlimmste.meine Gedanken kreisen auch nur um den Schwindel und das Ärzte was übersehen haben aber ich denke die Psyche spielt da auch eine Rolle LG Kati

16.04.2022, 19:53 Uhr
Antwort

Hallo Kati,  Ich werde noch verrückt. Aber ein wenig beruhigend  wieder mal zu hören dass man nicht alleine ist.

Ganz liebe Grüße und trotz allem

Schöne Ostern

16.04.2022, 20:34 Uhr
Antwort

Hey, das tut mir leid. Ich kenne das ziemlich gut und hatte das etwa ein Jahr lang. Zu der Zeit war mein Östrogen auf Vorwechseljahresniveau aber das Progesteron unterirdisch. Sicher gab es da schon Schwankungen.

Ich hatte wirklich super heftige Schwindelattacken, bei denen ich mich auf den Boden legen oder setzen musste. Als würde ich gleich ohnmächtig oder schlimmeres, dazu war ich tagelang total mit dauer brainfog unterwegs.

EInen Darmpilz hatt ich außerdem und Herzstolpern und Rasen auch aber der Schwindel war Hölle. Ich wollte gar nicht mehr alleine raus oder gar Auto fahren. Richtig arbeiten ging auch nicht. Dazu noch Migräneaura, bäh - also wirklich.

In der Zeit als kürzlich meine Periode ausgeblieben war (acht Wochen) hatte ich nur Hitzewallung und schwitzte wie verrückt und dazu starke Schlafstörungen ansonsten aber nichts schlimmes. Scheinbar waren meine Hormone dann gleichmäßiger niedrig.

Ich habe dann mit HET angefangen und meine  Periode war auch wieder da und immer wen ich Blutungen hatte, war mir wieder kurz etwas schwindlig aber nicht mehr so schlimm.

Also: Starke Hormonschwankungen und Progesteronmangel waren mgl. das Problem.

LG

PS: BD und Puls waren dabei normal.

16.04.2022, 20:41 Uhr
Antwort

Guten Abend

Ich kenne diesen Zustand sehr gut . Ich habe mich lange mit meiner endokrinologin und Frauenarzt unterhalten.  Unser Gehirn hat praktisch einen Hormon Entzug und man soll wirklich meinen das unser Gehirn meint es wäre ohne diese Hormone nicht Lebens fähig isr .

Alles dreht durch . Ich habe diesen Zustand 5 Jahre mit gemacht.

Ich habe es versucht. Aber ich habe es nicht geschafft.

Ich war nicht mehr Arbeits fähig und meine Lebens Qualität gleich null.

Ich begann vor 6 Monaten mit biodentischen Hormone .

Und es ist zu 80 Prozent wieder normal.

Nie mehr ohne. Mein Frauen Arzt ist auch Chefarzt und hst mir meine Sorgen und Ängste vor hormonen genommen.

Die Lebens Qualität zählt .

Ich kann  wieder arbeiten.  Und in den Urlaub fahren und war mit meinen Mann gerade beim Osterfeuer.

Ich kann dir biodentischen Hormone als Versuch ans Herz legen.

Und eine gute Therapeutin hat mir geholfen.

Ich hatte die Schnauze voll weil ich nicht mehr weiter wusste.

Denn keiner kann wissen wie lange dieser Zustand andauert.

Ich bin 51 zig Jahre und seit 5 Jahren ohne Periode.

Alles gute und schöne Ostertage.

LG Tina

16.04.2022, 20:44 Uhr
Antwort

Liebe Tina,  vielen Dank für deine Worte.  Ich werde es mir zu Herzen nehmen.  So kann es nicht weitergehen.

Schöne Ostern

Geli

16.04.2022, 22:53 Uhr
Kommentar

Hallo Geli, ich kann mich den anderen Frauen nur anschließen.  Mir ging es bestimmt 1,5 Jahre hundeelend. Auch wie Du hatte ich Schwindel und neurologische Ausfälle. Dazu alle weiteren Symptome. Ich hätte das nicht mehr durchgehalten. Das war nur noch ein dahinvegetieren.  Dank der biH geht es mir zu 80% besser. Versuchs mal und das möglichst bald. Es dauert auch noch seine Zeit bis es besser wird. Kopf hoch....hole Dir Hilfe und es wird besser werden....ganz bestimmt.  LG

17.04.2022, 02:49 Uhr
Kommentar

Ich kann dich so gut  verstehen. Ich war auch an einen Punkt wo ich nicht mehr konnte und wollte. Ich wünsche dir alles gute und mache einen Termin beim Frauenarzt aus .

Ich weiss nicht was aus mir geworden wäre wenn ich die Hormone nicht genommen hätte. Man ist sehr verzweifelt.

Ich weiss wie du dich fühlst. Aber es kann soviel besser werden .

Das darfst Du nicht vergessen.

Tschakka

[:-}

16.04.2022, 22:57 Uhr
Antwort

Vielen lieben Dank

Ich werde mit Hilfe holen

Schöne Ostern

26.06.2022, 14:08 Uhr
Antwort

Hallo Geli, ich habe gerade dein ewiger Schwindel gelesen.. Geht es dir besser? Ich hatte über 2 Jahre Schwindel. Bei mir kam dann raus das ich oft zu viel Wasser aufeinmal getrunken habe. Somit ist mein Natriumspiegel immer etwas nach unten gerutscht. Ich hätte nie gedacht das es mit meinem Trinkverhalten zutun hatte. Ich habe garnicht so viele Liter, aber oft Zuviel aufeinmal getrunken. Ich bin dann in eine Hyponatriämie gefallen und in der Notaufnahme gelandet. Leider ist der Natriumausgleich viel zu rasch erfolgt und ich habe jetzt andere Neurologische Probleme. Bin aber trotzdem  froh das es endlich rauskam. Ich trinke jetzt 1.5 l gleichmäßig über den Tag verteilt und alles ist gut.Ich dachte ich schreib das mal,vielleicht ist es ja auch dein Problem.LG Andrea