Euch allen einen schönen Sonntag

11.11.2018 | 11:58 Uhr

Ich möchte mich doch auch mal wieder melden; natürlich fast immer nur dann wenn es einem wieder etwas schlechter geht. Aber daran erkennt man auch wenn man eine längere Phase des ,Nischtschreibens' hat, dass es einem besser gehen kann, Daran müssen wir alle fest glauben auch wenn es schwierig ist.

Ich habe auf der Arbeit am Freitag einen Mammuttermin hinter mich gebracht, den wir alle eigentlich prima gemeistert haben und meine Psyche bis eine Woche davor auch gut mit gespielt hat. Aber in der Woche ab Montag bekam ich so Kopfweh die bis heute noch nciht verschwunden sind, Vor allem auf der linken Seite.

Jetzt könnte ich ja wieder nachlesen habe aber Angst, dass ich mich dann wieder in dem Thema Tumor verfange.

Ich fühle mich erinnert an meine ganz schlechten Tage mit Dauerkopfweh, Schwindel und mattigkeit. Ich bin einfach ausgelaugt und habe extreme Verspannungen. Gefühlt wie eine Presswurst um meinen Kopf.

Jetzt habe ich den Termin gut gepackt und ich könnte loslassen aber mein Mann kennt schon diese Phase und weiß auch nach dem Stresstermin braucht mein Körper noch.

Trotzdem denke ich auch wieder: Schaffe ich die Woche, wird es noch schlimmer und und und...

Heute werde ich wie gestern ,nur' kochen, meine Eltern besuchen und die Sauna besuchen, Vielleicht hilft das ja,

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und ich bin immer wieder froh und dankbar Euch gefunden zu haben. Auch wenn ich nicht mehr so viel schreibe aber  das soll uns ja auch Mut geben, dass es Phasen gibt wo man nicht so extrem belastet ist mit dem Thema WJ.

Alles Liebe

Bäumchen

Bisherige Antworten
11.11.2018, 13:23 Uhr
Antwort

Hallo Bäumchen!
Ich habe auch nicht mehr viel geschrieben, aber mitgelesen. Mir geht es auch so. Lange Zeit waren die Symptome nur schwach und nun spinnt die Psyche. Kopfdruck links, Knochen und Muskelschmerzen, trübe Gedanken und keine Lust zu nichts. Morgens beim Aufwachen spielen schon die Gedanken verrückt und ich verliere allen Mut.

Nun ist es so, dass ich Dienstag einen Zahnarzttermin habe und panische Angst davor. Ich kann das Gefühl des ausgeliefert sein nicht ertragen, geschweige denn dieses taube Gefühl durch die Spritze. In meinem Kopf spielen sich Horrorszenarien ab. Das kann doch nicht normal sein. Du hast deinen Termin guckt hinter dich gebracht und kannst stolz sein. Aber manchmal überkommt es uns wieder. Lichtblick … Mitte der Woche kommt mein Sohn mit Familie für ein paar Tage und darauf freue ich mich. Angst … ich könnte mich stark erkälten und nicht für sie alle da sein. Lächerlich, ich weiß, aber zurzeit tobt die Grippewelle.

Du schaffst die Woche.

Ich wünsche einen schönen Sonntag.

Gruß … Sale :ROSE:

11.11.2018, 15:07 Uhr
Kommentar

Hallo Sale,

bei einem Zahnarzttermin der lange gedauert hatte, habe ich mir schon mal MP 3 Player auf die Ohren gesetzt, dass ich das Bohren nicht so dicht höre. Ging ganz gut und man war etwas abgelenkt, vielleicht ein Tipp?

Bäumchen

11.11.2018, 17:16 Uhr
Kommentar

Liebes Bäumchen!

Ich dachte auch daran. Auf dem Handy kann man ja auch Musik hören.

GLG ... Sale

11.11.2018, 16:02 Uhr
Kommentar

Hallo Sale!

Ich verstehe das sehr gut, solche Ängste quälen mich auch beim Zahnarzt. Das Ausgeliefertsein und das taube Gefühl durch die Spritze. Ich versuche mir dann immer zu sagen, wenn ich es nicht aushalte stehe ich einfach auf und gehe, na und? Ich hab bis jetzt immer ausgehalten und nachher dachte ich immer „war ja gar nicht so schlimm“. Das meiste spielt sich im Kopf ab, wenn man den nur abschalten könnte....

Denk dran, wenn du beim ZA bist, du kannst jederzeit gehen, du bist nicht auf dem Stuhl festgenagelt. Vielleicht hilft diese Vorstellung ein bisschen.

LG

Toffifee

11.11.2018, 17:19 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee!

Das ist echt eine Möglichkeit. Festbinden kann er mich ja schlecht. Ich werde versuchen tapfer zu sein. Und mit Zahnschmerzen will ich ja auch nicht rumlaufen.

GLG ... Sale

11.11.2018, 13:49 Uhr
Antwort

Hallo Bäumchen!

Ich habe auch seit 4 Tagen Kopfschmerzen und keine Tablette hilft. Vielleicht spielt auch das Wetter eine Rolle aber bei mir hat es sicher auch hormonelle Gründe. Habe am Di eine Blutung bekommen. Früher hatte ich sehr oft Migräne im Zusammenhang mit einer Blutung. In den letzten Jahren war das viel besser, warum es diesmal so schlimm ist weiß ich nicht. Es ist schon beängstigend, wenn die Schmerzen tagelang anhalten.

In die Sauna könnte ich nicht gehen, das würde es bei mir noch schlimmer machen. Aber wenn du denkst es tut dir gut, dann mach das. Ist ja bei jedem unterschiedlich.

Es ist schön, dass es dir in letzter Zeit besser geht, auch wenn du weniger schreibst, sieh es positiv, du bist dann halt mit anderen Dingen beschäftigt und abgelenkt, das ist ja gut.

Unsere Kopfschmerzen werden auch wieder verschwinden (hoffentlich bald).

LG

Toffifee

11.11.2018, 15:12 Uhr
Antwort

Hallo

Dir auch einen schönen Sonntag.

Das Presswurstsymptom ist übel.

Ich sag immer ich hab einen Gummistrumpf fest gespannt auf dem Kopf.

@Sale.

Du packst das.

Ich hatte neulich 4 Spritzen mit meinem Breischädel.

Panik vorher, dass meine Wurstpelle noch schlimmer wird.

Aber es ging alles glatt.

Toi Toi Toi

11.11.2018, 17:21 Uhr
Kommentar

Liebe KLee!

Lieben Dank. Wird schon schief gehen. :KISSED:

GLG ... Sale

11.11.2018, 16:11 Uhr
Antwort

Liebes Bäumchen,

Presswurst-Syndrom passt!!!  Endlich ein passender Ausdruck für dieses futchtbare Syndrom! :THUMBS UP:

Gute Besserung!!!

11.11.2018, 16:16 Uhr
Antwort

Euch allen auch einen schönen Sonntag....mir geht's auch so lala,stehe kurz vorm ES( genau kann man das ja nie sagen) und mein Darm spielt mal wieder verrückt. Mein Bauch blubbert den ganzen Tag und Druck auf den Ohren hab ich auch....Naja wird auch wieder besser.

Glg chipgirl

13.11.2018, 15:49 Uhr
Antwort

Liebes Bäumchen, ich hoffe, es geht dir wieder besser. Sauna finde ich oft hilfreich, wenn ich mich so verspannt fühle. Es ist aber schön, dass es dir zwischendurch wieder besser ging. GLG Jorinde

13.11.2018, 17:41 Uhr
Kommentar

Ja Danke liebe Jorinde; Kopfdruck ist besser aber leider noch nicht verschwunden. Ich werde aber wieder zum Yoga gehen und ich gehe ja auch mittlerweile regelmäßig zu einem therapeuten, das hilft ungemein.

Bäumchen