Avatar

Estring Vaginalring

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

21.07.2021 | 14:44 Uhr

Hallo liebe User,

da ich hier noch keinen Beitrag über den Östrogen Vaginalring finden konnte, möchte ich mal was anschieben. Seit ungefähr 5 Tagen verwende ich diesen Ring nun wegen vaginaler Beschwerden (Trockenheit, Schmerzen beim Sex und Jucken und Brennen). Angefangene Therapien bestanden aus der Verwendung von Oekolp Ovula wodurch ich leider Reizungen an der Scheide bekam. Seit 3 Tagen bin ich so gut wie beschwerdefrei und ich hoffe, dass es auch so bleibt. Wer diese Beschwerden kennt und selber mitgemacht hat, weiß wie quälend sie sein können und einen an den Rand der Verzweiflung bringen können. Wenn es hier jemanden gibt, der seine Erfahrung hinsichtlich der Verwendung von Estring mit mir teilen möchte, nur zu! Ich freue mich! :-) 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat