Estradot 50 Pflaster wohin kleben?

16.09.2011 | 12:05 Uhr

Hallo,
wer von Euch hat Erfahrung mit dem Hormonpflaster Estradot 50?
Laut Beipackzettel soll es nur auf den Bauch geklebt werden. Dort ist bei die Haut aber sehr faltig ( habe vor 5 Jahren sehr viel abgenommen ). Kann ich das Pflaster auch auf den Oberschenkel kleben, dort hält es sehr gut?
Danke für eure Hilfe,
LG Andrea

Bisherige Antworten
16.09.2011, 01:23 Uhr
Antwort

laut meinem endo und meinem gyn kann man die auch anderswo kleben, nur natürlich nicht auf die brust oder brustnähe. ich klebe sie auf den oberschenkel / hintern. meine werte kommen nicht in die pötte aber das liegt daran, dass ich generell eine aufnahmestörung der haut habe und nicht an der klebestelle. insofern wollte ich dir mal weitergeben, was meine ärzte zum thema sagen :)

16.09.2011, 03:11 Uhr
Antwort

Hallo Gretel,
danke für die Info, Fr. Dr. Grüne im Expertenrat zitiert ja leider nur den Beipackzettel! :)

LG Andrea

16.09.2011, 10:57 Uhr
Antwort

frag sie doch mal wieso das so sein soll. ich wüsste da nun wirklich keinen sinn, hab ihre antwort gelesen. sinn würde es machen, wenn die haut am bauch dünner wäre, aber das ist ja nicht so und unterhautfettgewebe ist ausser vielleicht bei stark untergewichtigen ja überall da. sie macht sich`s da ein bisschen sehr einfach

17.09.2011, 01:52 Uhr
Antwort

hallo Andrea ich nehme dieses Pflaster ebenfalls und klebe es in die Nähe des Nabels ..hält perfekt !! LG