Escitalopram

01.07.2024 | 08:10 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Ich habe ja schonmal berichtet, das ich unter Panik, Depression, Schlaflosigkeit usw leide .
mich habe jetzt mit escitalopram und Lasea angefangen.

Hat es bei jemandem geholfen oder kommt man dann nur mit Hormonen weiter ?
Mein Arzt sagt, erst muss die Psyche stabilisiert werden.

mich freue mich auf eure Erfahrungen

Bisherige Antworten
01.07.2024, 10:28 Uhr
Antwort

Guten Morgen

hormon Chaos / Hormonschwankungen sind

der Übeltäter das unsere Psyche durch dreht !

mir half es leider nicht ' aber einigen anderen

hier schon !

meine psychischen Probleme verschwanden

mit der Einnahme von bioidentische Hormonen!

kann dir das Buch von dr sheila de liz empfehlen

women on Fire !

hier werden sich sicherlich noch andere melden !

alles Gute und liebe!

01.07.2024, 10:33 Uhr
Antwort

Nachsatz auch ich hatte eine Schwere Depression!

sie war hormonell bedingt!
Ad half leider nicht!( bei mir )

anderen schon hier !
bei mir war diese schlimme Depression nach

Einnahme der bioidentische Hormone

nach ein paar Monaten weg!

aber jeder ist anders '

alles liebe und gute !

mein Mann und ich gehen nun Kuchen essen!

01.07.2024, 10:35 Uhr
Antwort

Hallo Amrum ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass mir Antidepressiva nicht geholfen haben. Ich hatte die gleichen Symptome wie du. Ich hatte damals Opipram und citalopram bekommen. Der Arzt der dir das sagte, ist dass ein Frauenarzt oder Hausarzt? Mir hat bei der Angst, Depression und Schlaflosigkeit Gynakodin geholfen. Ich möchte dir nicht abraten aber vielleicht solltest du erstmal zum Frauenarzt gehen. Lg Scali

01.07.2024, 10:41 Uhr
Kommentar

@Scali

Liebe Scali,Du hast ebenfalls Opipram bekommen,ich hatte mir auch Insidon,ist der gleiche Wirkstoff, verschreiben lassen,hab es nicht genommen, mich nicht getraut!

Geht es dir heute wieder besser? Hast Du wieder einen halben Hub Ö genommen?

LG Anthrin

01.07.2024, 11:10 Uhr
Kommentar

Mein psychiater hat das gesagt

01.07.2024, 11:56 Uhr
Kommentar

Hallo Amrum wenn du möchtest probier es aus. Hattest du denn früher auch schon mal Ängste und Depressionen? Du hattest in einem anderen Post geschrieben, dass es mit einsetzen deiner Regel besser wurde oder? Dann würde ich lieber nochmal zum Frauenarzt gehen. Ich denke, du wirst schnell merken, ob dir Antidepressiva helfen. Ich glaube Schmerzilein ist gerade am ausschleichen. Vielleicht schreibt sie hier. Lg Scali

01.07.2024, 15:37 Uhr
Kommentar

Es gab eine kurze Linderung mit einsetzten der mens . Aber dann wurde es so schlimm, das ich was unternehmen musste .
morgrn gehe ich auch nochmal zum Frauenarzt. Vielleicht kann ich Hormone dazu nehmen

01.07.2024, 16:21 Uhr
Kommentar

Das ist doch super. Probier das aus was für dich gut ist. Lg Scali

01.07.2024, 11:50 Uhr
Antwort

Liebe Anthrin ja es geht mir besser danke der Nachfrage. Also lag es am Ö. Morgen fang ich wieder mit dem halben Hub an. Ich hatte Opipram ganz am Anfang der Wechseljahre bekommen. Da wusste ich das noch nicht, dass die solche Beschwerden machen. Hat mir aber nicht geholfen. In der Psychosomatischen Klinik sollte ich ständig citalopram nehmen. 1 Mal hatte ich sie genommen dann nicht mehr. Irgendwie sträubt sich der Körper. Lg Scali

02.07.2024, 09:23 Uhr
Kommentar

Guten Morgen scali

ich war auch in einer psychosomatischen Klinik

in prien am Chiemsee!

Habe allen dort gesagt ich bin in den Wechseljahren!

sollte genauso wie du dieses citalopram nehmen!

einmal und nie wieder ! Mich sträubt es genauso wie du!

jeder sagte sie müssen durch die Ängste durch!

keiner kam mal dazu ein Hormon Status zu machen!

das schlimmste war einfach als ich auf der Station ankam

und die leitende Psychologin zu mir sagte

" sie sind ja völlig durch den Wind!

nach zwei Wochen habe ich die Klinik roseneck

verlassen !

jetzt geht es mir sehr gut !

was wir Frauen alles aushalten müssen und jeder nur immer wieder

psychopharmaka verschreibt !

Ich hasse es wie die Pest !

eine schöne Woche euch allen !

liebe Grüße aus Kreta

Tina

02.07.2024, 15:37 Uhr
Antwort

Hallo Tina davon kann ich auch ein Lied singen. Der Psychologe sagte damals zu mir, Sie haben eine Agoraphobie. Das ist wenn man Angst vor öffentlichen Plätzen mit vielen Menschen hat. Oder vor Busfahren. Ich habe ihm gesagt, dass stimmt nicht. Sowas kommt ja nicht mal kurz über Nacht. Er wollte von Wechseljahren nichts hören. Ich bin dann auch da weg gegangen. Schade das es so oft so läuft und einem nicht zugehört wird. Ich wünsche dir noch einen tollen Urlaub. Hier im Norden regnet es seid 3 Tagen. Also genieße die Sonne. Lg Scali

02.07.2024, 16:49 Uhr
Kommentar

Danke liebe scali!

Ich finde es alles sehr erschreckend!

schlimm was du erlebt hast!

Ich bin davon überzeugt das 80 Prozent der Frauen

mit ihrem beschwerden in einer psychosomatischen

Klinik / Reha fehl am Platze sind !

( mit ihrem eigentlichen Wechsel Jahr beschwerden)

keiner erkennt dass!

ich wünsche dir eine schöne Woche ohne

viel Beschwerden !
und schicke dir die Sonne '

liebe Grüße Tina

02.07.2024, 18:23 Uhr
Antwort

Vielen Dank liebe Tina Sonne wäre schön. Umso mehr genieße du sie. Lg Scali

03.07.2024, 16:52 Uhr
Antwort

Hallo amrun

wollte mal fragen wie du die ad verträgst. ich hatte die ersten 2 wochen recht mühe damit.
lustig meine psychologin ist da nicht ganz der gleichen meinung. hormone versuchen zu stabilisieren und gleichzeitig an der psyche arbeiten. Manchmal klappts bei mir manchmal nicht.
im moment wieder eher ein tief nach drei wochen um einiges besser.
hoffe der termin nächste woche im menopausenzenteum bringt mich noch einen schritt weiter.
ich drück dir jedenfalls die daumen dass das ad zumindest etwas linderung bringt.
lg

11.07.2024, 19:03 Uhr
Kommentar

Hallo amrum

wollte nochmals fragen wie es dir mittlerweile geht. Was hat der frauenarzt gesagt?

lg

15.07.2024, 08:33 Uhr
Kommentar

Es geht etwas besser. Meine Frauenärztin sagt, wir schauen in 6 Wochen wie es mir geht und dann schauen wir , ob mit Hormonen Unterstützung sinnvoll ist. Erstmal sehen was das AD bewirkt .

15.07.2024, 08:32 Uhr
Kommentar

Hallo. Wie lieb das du fragst.
es geht langsam bergauf . Ich hoffe bei dir auch .