Es rumpelt mal wieder....

01.03.2020 | 11:50 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte jetzt fast vier Monate Ruhe und jetzt ist es wieder da. Aus dem Nichts, vermehrt seit gestern. Mein Herz es rumpelt, viele ES, Puls hoch und runter, Blutdruck meist niedrig, aber zwischendurch erhöht. Ich gehe kaputt daran :SORRY:. Habe im Moment gar nicht so viel Stress. Stelle mir ständig die Frage, wo kommt das jetzt wieder her. Lese hier alte Berichte, um mich zu beruhigen, aber es gelingt mir nicht. Ich werde mich nie dran gewöhnen, es macht einfach nur schreckliche Angst. Hatte vor ca. zwei Wochen mal wieder eine Blutung nach einem halben Jahr. Ob es hormonell ist? Vielleicht kann mich hier Jemand trösten....Liebe ängstliche Grüsse....Maruta

Bisherige Antworten
03.03.2020, 15:53 Uhr
Antwort

Hallo liebe Mara,

das ist ja schön, dann herzlich willkommen hier im Forum und danke für deine Nachricht. Vom Roemheld Syndrom habe ich auch schon gehört.

Aber Herzstolpern und -rasen kann so viele Ursachen haben, man weiss gar nicht, wie man es angehen soll. Als ich mich damals hier angemeldet habe, war es genau wegen dieser Symptome. Und so zieht es sich seit Jahren durch meine Wechselzeit. Alle paar Monate geht es wieder los und ich verzweifel fast daran und dann habe ich wieder längere Zeit Ruhe. Das ist sehr zermürbend und richtig helfen kann auch keiner.

Ich werden nochmal mit meinem behandelnden Arzt darüber sprechen..... LG Maruta

06.03.2020, 16:16 Uhr
Antwort

Hallo liebe Maruta ,

mir geht es im Moment so wie dir . Werde seit Tagen morgens aus dem Schlaf geschreckt mit Herzrasen , dass auch oft über den Tag so bleibt . Blutdruck ist meist normal ,aber der Oberwert schiesst öfters in die Höhe . Stress habe ich auch keinen . Ich habe vor Jahren schon mal BB genommen , die ich aber durch eine Gewichtsreduzierung wieder absetzten konnte . Bei meiner Frauenärztin habe ich erst nächsten Monat einen neuen Termin bekommen , wiel ich denke ,dass ich immer noch nicht richtig hormonell eingestellt bin . Glaube mir , ich habe genau so schreckliche Angst wie du !

Viele liebe Grüsse Schneeeule65

06.03.2020, 20:14 Uhr
Kommentar

Liebe Schneeule,

Schön, dass du dich meldest. Ja, diese Symptome sind sehr beängstigend. Dieses Pulsrasen habe ich im Moment nicht ganz so schlimm, aber das kenne ich auch. Es sind die Herzstolperer, und das den ganzen Tag. Zum Glück kann ich schlafen, das gibt mir etwas Kraft, sonst würde ich komplett zusammenbrechen. Im Moment ebbt das Stolpern wieder etwas ab und ich habe Erholungspausen dazwischen. Dafür habe ich jetzt wieder Benommenheit und Schwindel. Alles nicht so einfach. Zum Glück sind wir hier nicht alleine. Schönes Wochenende...Maruta