Es ist nicht zum Aushalten

15.09.2019 | 18:23 Uhr

Hallo ihr Lieben

Mir geht es gerade gar nicht gut. Seit meinen Kopfschmerzen vom Donnerstag (habe kürzlich geschrieben)habe ich ein fürchterliches Tief und hat nun heute ein extremes Mass angenommen. War mit meiner Familie in der Natur unterwegs, haben eine kleine Wanderung gemacht. Während der ganzen Wanderung hatte ich Schwindel und Nackenverspannungen. Während dem Bräteln bekam ich dann Kopfschmerzen und es wurde mir komisch. Ich wollte nur noch nach Hause, liegen. Liege jetzt zu Hause und könnte nur noch Heulen, vor Angst, dass irgendetwas Schlimmes ist. Habe noch immer einen ganz blöden Kopf, keine Schmerzen, aber eine unheimliche Hitze und Anspannung im Kopf.

Ob da mein Hashimoto wieder völlig austickt? Muss am Mittwoch zur Blutentnahme wegen meinen Schilddrüsewerten. Im Mai war mein Tsh-wert nahe einer Überfunktion. Weiss nicht, ob ich deshalb auch Probleme mit der Hitzeregulierung habe.

Sehe meine Ärztin erst am  Donnerstag zur Akupunktur. Ich darf sie  mailaber per kontaktieren. Werde ihr vielleicht heute noch mein Befinden schildern. Es ist gerade nicht zum Aushalten.

Am liebsten würde ich mich in eine Klinik einweisen und diese erst wieder verlassen, wenn ich 100prozentig weiss, was los ist.

In  3 Wochen fliegen wir für eine Woche nach Zypern. Mag im Moment gar nicht daran denken und würde die Reise am liebsten canceln.

Liebe Grüsse

Bürogummi68

Bisherige Antworten
15.09.2019, 21:29 Uhr
Antwort

Hallo bürogummi

Auch ich habe hashimoto und kann dir aus meiner Erfahrung sagen das eine Überfunktion durchaus sowas auslösen kann. Von Muskrlverspannungen,  Hitze bis Panikattacken ist alles drin. Ich hatte im August ne schlimme Phase mit Ängsten, Panik und Herzkasper. Habe dann noch mal mit meiner Ärztin gesprochen und ich nehme jetzt weniger L - tyroxin..Seitdem geht's mir besser. Ich weiss das das jetzt ne schlimme Zeit für dich ist, aber es wird garantiert wieder besser. Lass auf alle Fälle nochmal die Schilddrüsenwerte überprüfen und schau ob du vielleicht eine andere Dosierung brauchst. Halte durch. Nimm dir Zeit für dich und achte gut auf dich.

Lg Summer 52

15.09.2019, 22:47 Uhr
Kommentar

Liebe Summer

Danke für deine aufbauende Antwort.

Ja ich bin mal auf meine Schilddrüsenwerte gespannt. Habe schon das Gefühl, dass vorallem die Hitze etwas damit zu tun hat. Denn ich habe mittlerweilen die klassischen Hitzewallungen und dann eben die Hitze im Kopf, die nicht mehr raus will.

Aber am Schlimmsten sind schon Sachen wie das "ich Dreh gleich durch-Gefühl". Hatte ich jetzt länger nicht mehr, nun ist es aber wieder da.

Gute Nacht

Bürogummi68

15.09.2019, 23:13 Uhr
Antwort

Liebe Bürogummi!

Ich habe gestern Nachmittag ebenfalls Migräne bekommen. Habe im Abstand von mehreren Stunden 3 Tabletten genommen und es wollte nicht aufhören. Heute Morgen bin ich wieder mit Kopfschmerzen aufgewacht, dann bin ich nochmal eingeschlafen und dann waren sie Gott sei Dank weg. Dafür habe ich mich wie gerädert gefühlt und hätte mich am liebsten gleich wieder für den Rest des Tages hingelegt. Wir haben aber einen Ausflug gemacht und waren Bootfahren, es war so warm dass wir Badesachen trugen. Abends waren wir noch beim Heurigen und sind im Freien gesessen so warm war es. Ist es bei euch vielleicht auch ungewöhnlich warm? Außerdem bin ich momentan sehr leicht gereizt. Ich könnte bei jeder Kleinigkeit gleich an die Decke gehen. Ich vermute ja noch immer, dass das alles auch mit dem Vollmond und mit meinem Zyklus zusammenhängt.

Ich wünsche dir, dass sich der Zustand die nächsten Tage wieder beruhigt. Stornier deinen Urlaub nicht, bis dahin kann es schon wieder viel besser sein. Eine Freundin von mir ist gerade in Zypern und sie genießt das schöne Wetter und die Sonne sehr. So ein Tapetenwechsel tut in der Regel ja auch gut und man kommt auf andere Gedanken. Vielleicht hilft ja auch die Akupunktur am Donnerstag, mir hat die früher bei Migräne immer für eine Zeit lang geholfen. Die Akupunktur bringt ja auch den Energiefluß ins Gleichgewicht, vielleicht fühlst du dich dann auch allgemein besser.

LG

Toffifee

16.09.2019, 07:21 Uhr
Kommentar

Guten Morgen

Danke, liebe Toffifee!

Ich weiss, so plötzlich wie es einem mies geht, so plötzlich ist es auch wieder besser. Ja, bei uns ist es auch so warm und die Hitze macht mir zu schaffen.

Was mich gestern auch noch beunruhigte war, dass ich so wahnsinnig kurzatmig war. Aber solche Phasen hatte ich ja auch schon mehrmals......

Diese Nacht musste ich doch tatsächlich aufstehen und den Schlafanzug wechseln, so nass war ich. Dies ist jetzt eint ein eindeutiges WJ-Symptom. Werde meine Ärztin fragen, ob es Sinn macht, wieder einmal Östtogen und Progesteron zu messen. Nachdem ich nun schon über 6 Monate keine Mens mehr hatte, ist das Östrogen vielleicht total im Keller.

Jetzt ist mein Kopf relativ klar, dafür ist mir übel. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

Bürogummi68 :IN LOVE:

16.09.2019, 10:11 Uhr
Kommentar

Guten Morgen meine Lieben, wenn ich das so lese, hab ich das Gefühl, dass es sehr vielen von uns im Moment bescheiden geht. Hab momentan auch wieder mit Angstgefühlen und einiges zu tun, gestern war noch das heulende Elend mit mir auf dem Liegestuhl zu Gange. Schon irre- ein traumhaft schöner Spätsommertag und die Müllern liegt aufm Liegesund heult. Komischerweise wird es gegend  Abend meistens besser, zum Glück.

Ich wünsche uns Allen, dass die besch...... Tage bald wieder vorbei sind und die Sonne auch wieder in uns scheint. :THUMBS UP:

LG Loni

16.09.2019, 11:27 Uhr
Kommentar

Hallo Loni

Ja es ist echt irre. Traumhafter Tag, man freut sich, kann ihn aber nicht geniessen, da einem etwas einen Strich durch die Rechnung macht. Frage mich manchmal echt, wie wir das verdient haben

Und ja, gegen Abend wird es meistens viel besser oder verschwindet sogar ganz. Bei mir ist das auch so.

Ich sitze gerade mit schwammigem Kopf vor meinem Laptop und mache Zahlungen. Eine Hitzewallung nach der anderen überkommt mich gerade. Und das hat nichts mit den Zahlungen zu tun ;-). Aber die Wallungen sind ja sowieso nicht das schlimmste. Da weiss man, was man hat.

Es guets Tägli allen.

Liebe Grüsse

Bürogummi68