Es gibt immer Höhen und Tiefen....kennt ihr das?

14.05.2019 | 11:20 Uhr

Eigentlich geht es mir soweit recht gut und ich könnte einigermaßen zufrieden sein. Trotzdem wechseln ständig die Beschwerden. Das kennen wir ja nur zu gut. Mein Hauptproblem ist ja der Kopfdruck der meines Erachtens und auch der Meinung all meiner Ärzte im Umfeld durch angespannte Körperhaltung und von der HWS kommt.

Jetzt habe ich seit ca, 3 Tagen auch noch Kribbeln in den Händen und manchmal auch in den Füßen-meist nur im Sitzen. Muss ich mir da jetzt auch wieder Sorgen machen. Ich mag nicht zum Arzt um dann wieder zu hören, ja es kommt von Verspannungen.

Kann man nicht einfach mal unbesorgt durch die Gegend marschieren?

Könnt Ihr mich beruhigen?

Bäumchen

Bisherige Antworten
14.05.2019, 12:38 Uhr
Antwort

Liebes Bäumchen

Den Kopfdruck kenne ich auch kommt und geht. Wegen dem Kribbeln es kann wirklich sein,das es von Verspannungen kommt die Muskeln können Venen abdrücken und es kann zu kribbeln oder Schwindel führen.

Vielleicht spielt auch das Wetter mit ständig dieser Wechsel.

Ist auch so mit dem kribbeln beim sitzen wie man so schön sagt, meine Füsse sind eingeschlafen. Habe das auch ab und zu, geht ja meistens schnell wieder weg ein bisschen schütteln und gut ist es.

Mach dir keine Sorgen

lg Bernadet

14.05.2019, 14:44 Uhr
Kommentar

liebes Bäumchen, meine Pysiotherapeutin hat mir erst vor ein oaar tagen gesagt, wenn es in den fingern krippelt kann das natürlich von der HWS kommen und von daher denke ich auch und wie du schon selber sagst verspannungen dieser.

ich hab mal wieder das" messer" im rücken was zwischen den schultern bis in den kiefer strahlt, einfach nur ätzend.

gute besserunf ;) und mach dir nicht soviel gedanken denn dadurch verspannt man um so mehr.

LG heidi

14.05.2019, 14:51 Uhr
Antwort

Es gibt auf jeden Fall immer wieder Höhen und Tiefen, ich würde sagen, das geht eigentlich das ganze Leben so und jetzt in den WJ natürlich besonders. Mir ging es das letzte WE auch nicht so gut, war extrem müde, schlapp und psychisch angeschlagen. Die extremen Wetterkapriolen machen mir glaube ich auch gehörig zu schaffen. Heute am 14. Mai habe ich wieder meine Winterjacke angezogen! Wenn ich an den extrem heißen Sommer letztes Jahr denke - hatte schon befürchtet, dass es heuer wieder so wird, aber bisher sieht’s nicht danach aus.

Durch die Kälte entstehen sicher auch mehr Verspannungen und schlechtere Durchblutung, könnte auch ein Grund fürs Kribbeln sein. Zum Arzt würde ich deshalb jetzt nicht gehen. Oft verschwinden so Wehwechen ja von alleine und dann hat man sich den Arztstress erspart.

LG

Toffifee

14.05.2019, 17:45 Uhr
Kommentar

Danke Euch drei für Eure Beruhigung.

Es ist aber leider nicht so, dass man wenn man aufsteht es so schnell wegschüttelt wie wenn es eingeschlafen wäre. Manchmal dauert es echt lange und am Besten ist es wenn ich es ignoriere-ich geh jetzt wieder laufen, dann merke ich es nicht und meine Durchblutung kommt wieder in Gang.

Irgendjemand hat dies glaube ich auch schon mal wie so Missempfindungen beschrieben? Wenn man googelt sollte es neurologisch abgeklärt werden, denn es könnte viele Ursachen haben. Hätte ich mal wieder  nicht tun sollen;(

Bäumchen

14.05.2019, 23:28 Uhr
Antwort

Hallo Bäumchen,

Kopfdruck kenne ich auch. Wenn ich in der S Bahn sitze und nach einer längeren Fährt dann plötzlich aufstehe,  ist es ein Gefühl als wenn alles im Kopf zu eng wird. Aber wie schön hier geschrieben es kommt und geht. Manchmal fühle ich mich wie ein Zahnrädchen wenn ein Zahn in den anderen greift wechseln die Beschwerden

15.05.2019, 08:04 Uhr
Antwort

Das Kribbeln kenne ich auch gut. In den Händen habe ich das wegen Nackenverspannungen oder wie ich vermute Karpaltunnelsyndom. Hab da immer wieder Phasen wo es schlimm ist, dann wieder eine Zeitlang nichts.

In den Füßen hatte ich es mal lange Zeit, ewig Ameisenlaufen, besonders in Ruhe habe ich es gespürt, in Bewegung nicht. Konnte nicht ruhig liegen, weil immer dieses Kribbeln da war. Ich musste damals mit meinem Vater immer zur Kontrolle zum Neurologen wegen seiner Parkinson Erkrankung. Da habe ich es angesprochen und es wurden die Nerven durch getestet und die Durchgängigkeit der Venen. Es war alles in Ordnung, aber ein Rezept dagegen hatte der auch nicht.

Ich bin dann zur Massage gegangen, eigentlich wegen des Nackens, der Physio habe ich es erzählt und sie hat eine verhärtete Stelle am Rücken oberhalb des Po`s gefunden, ich weiß jetzt nicht wie man den Bereich nennt. Da hat sie mich ein paar Mal massiert und es ging endlich weg.

LG Birgit

16.05.2019, 19:28 Uhr
Kommentar

Danke Dir für den Tipp, ich werde dies morgen bei meinem KG ansprechen, da genau diese beiden Stellen oberhalb der PObacken wehtun.

Bäumchen