Erste Woche mit Gynadiol/Gynoflor

28.05.2022 | 13:37 Uhr

Die erste Woche ist jetzt rum. Ich habe mit einem Hub Gynadiol morgens begonnen. Nach 4 Tagen hatte ich Hitzewallungen gefühlt noch mehr als vorher und habe dann auf 2 Hübe erhöht (Meine Gyn sagte, ich solle mich da ran tasten). Jetzt sind die Hitzeschübe tatsächlich deutlich weniger und vor allem weniger intensiv, was schonmal sehr entlastend ist! Nachts ist es ebenfalls erträglicher. Schlafen kann ich ebenfalls recht gut, habe aber jetzt Probleme mit dem Einschlafen und liege um 1 noch wach rum. Ansonsten habe ich tagsüber brennende, tränende Augen, einen "matschigen", wattierten Kopf, Niesreiz (evtl. Allergie? Hatte ich die letzten Jahre nicht) und leichte Nacken/Kopfschmerzen. Alles in Maßen. Ob das nun Nebenwirkungen sind oder nicht, weiß ich nicht. Heute fühle ich mich sehr müde und antriebslos. Allerdings hält sich heute dafür meine Angst und mein Gedankenkarussell in Grenzen, was wirklich toll ist!

Ab 01.06. soll ich dann für 14 Tage Famenita 200mg (Progesteron) Abends nehmen und dann wieder bis Ende des Monats pausieren. Mal sehen, wie sich das auswirkt.

Wünsche Euch eine gute Zeit und ein angenehmes Wochenende :KISSING:

Bisherige Antworten
28.05.2022, 13:40 Uhr
Antwort

Ich meine natürlich Gynokadin und Gynoflor, sorry :-|%)

28.05.2022, 15:20 Uhr
Antwort

Hallo

ich bin auch eine Woche unter lanzetto und bin auch so müde. liege aber auch lang wach. wenn ich dann schlafe dann wie ein Stein. Die Ängste sind deutlich weniger und auch die Hitze war besser. Allerdings hab ich gestern 100 mg famenita genommen und heute hab ich einen roten Kopf, hitzewallungen, Herzklopfen und Kopfweh. das nervt gerade sehr. Aber ich denke es braucht eben seine Zeit.
bin sehr gespannt auf Woche 2

LG Verena

29.05.2022, 14:40 Uhr
Kommentar

Hallo Verena,

Wie geht es Dir denn heute? Beginne ja auch bald mit Famenita, hoffe ich vertrage das.

Wünsche Dir einen guten Tag und lg an Dich :-)

28.05.2022, 17:30 Uhr
Antwort

Hallo DattHeidi!

Die Symptome können auch v. Anfluten kommen,dein Körper muß sich ja erstmal dran gewöhnen.Der Niesreiz u. die brennenden Augen können auch v. trockenen Schleimhäuten kommen.Dagegen hilft auch Gynoflor,denn da ist Östriol (Schleimhauthormon) drin.Es wirkt systemisch,d.h. auch wenn es in die Scheide kommt,hat es trotzdem Einfluß auf andere Schleimhäute.Für`s gute Durschschlafen ist u.a. Östradiol zuständig,was bei dir ja schon ganz gut klappt.Progesteron hilft aber eher beim guten Einschlafen.Also,kann das ja auch nur noch besser werden,wenn du mit Progesteron startest.Es kann aber sein,daß du viel Geduld brauchst.Dein Körper braucht Zeit um sich an das Gute v. außen zu gewöhnen.Aber es lohnt sich!

Schönes WE v. Sunflower51

29.05.2022, 14:43 Uhr
Kommentar

Danke für Deine beruhigenden Worte :ROSE:Das macht es wirklich schon wieder etwas einfacher für mich! Ich merke ja tatsächlich schon kleine Verbeserungen, die mich sehr freuen. Ich werde versuchen geduldig zu sein und auf mich selbst und meinen Körper zu hören.

Einen schönen Sonntag für Dich und liebe Grüße :-)