Erst besser ,dann schlechter mit BIH

15.06.2024 | 10:29 Uhr

Hallo liebe Frauen, Nun habe ich mich doch bei euch angemeldet. Ich qäle mich schon ein paar Jahre mit vielen Beschwerden rum. Gelenkschmerzen, Unruhe, Zittern ,Puddingbeine,trockene Haut und Schleimhäute, Gedächtnisprobleme,Konzentrationsprobleme,Schlafprobleme, nächtliches schwitzen und von der Libido ganz zu schweigen. Nach meiner Schilddrüenentfernung 2018 besserte es sich anfangs alles. Doch vor drei Jahren ging es geballt wieder los. Mein HA nahm mich nathütlich nicht ernst , so wie viele es berichten. Sollte AD nehmen. Habe ich mich geweigert. Probierte mit meiner FÄ viele pflanzliche Mittel, halfen aber nicht. Durch Recherchen bin ich auf euer Forum gestoßen. Im Februar diesen Jahres ein Termin bei meiner FÄ. bei der Untersuchung kam eine zu hoch aufgebaute Schleimhaut raus. Im März dann zur Ausschabung -alles in ordnung. Seit mitte März nehme ich jetzt 1/2 hub- 3/4 Gynokadin morgens und eine 200mg Famenita oral abends vorm schlafen. Es ging mir relativ schnell gut. Konnte schlafen, Gedächtnis war wieder da und ich konnte Bäume ausreisen. Leider kommen seit ca zwei Wochen wieder einige Probleme zurück. Unruhe, zittern, Blutdruckschwankungen, schafe auch wieder schlechter, dadurch wieder bisschen müder und kraftloser. :,(Ich möchte nicht wieder ,wie vor der BIH, rumdümpeln. Kennt das jemand von euch auch? Erst besser und dann wieder dieser Abfall.  Zu mir noch schnell. Ich bin 56, seit fünf Jahren Blutungsfrei, 73 kg und nehme außer täglich Multivitaminen, früh noch im Bett meine L Thyroxin 100. Sonntags dann eine Vitamin D hochdosiert.  Was kann ich tun? Ich habe Bedenken zu experimentieren, weil ich nicht weiß, ob mehr ,oder weniger oder verträgt sich die Bih nicht mit meinem Thyroxin??? Ich würde mich über eure Erfahrungen und eventuellen Hinweise sehr freuen. Ich wünsche  euch ein schönes Wochenende. Versuche dann meine zweite Schicht zu überstehen, obwohl ich total müde bin. PS Seit vielen Jahren bin ich extrem Wetterfühlig geworden, kann das auch noch mit reinspeielen?

Bisherige Antworten
15.06.2024, 11:04 Uhr
Antwort

Liebe Hundemutti,

das kommt mir sehr vertraut vor, was du schreibst...

ich wurstele seit 10 Jahren.

Das hört nicht auf.

jeder Tag ist anders, jeder Körper ist anders!

ich kann dir auch nichts raten , ausser auf Deine innere Stimme zu hören.

In meiner Welt sind Hormone nicht Feinde sondern Freunde.

Es geht rauf und runter, zumindest bei mir.

Verliere den Mut nicht und höre auf deine innnere Stimme.

Man muss sich selber helfen.

Probiere aus und lausche in dich...

besser? schlechter?

es ist ein neuer Lebensabschnitt, den man erst verdauen muss, auch im Gehirn.

Meine Experimente, haben mich stets weitergebracht.

5 Schritte vor - 3 zurück...

100 Frauen - 100 Meinungen

Nur Mut!!

dem Mutigen gehört die Welt!!

Alles Liebe ,

Schmerzilein

15.06.2024, 20:49 Uhr
Kommentar

Danke Schmerzilein für deine schnelle Antwort.Da für mich alles neu ist  muss ich mich langsam rantasten. Bin ein kleiner Schisser in Bezug Medizin. Wie du richtig sagst Mal geht es vorwärts und Mal zurück. Liebe Grüße

15.06.2024, 13:24 Uhr
Antwort

Liebe Hundemutti

du nimmst seit Mitte März die Hormone ?
das ist doch noch nicht lange !

das dauert leider alles !
Ich habe erst nach 3 bis 4 Monaten eine " kleine "

besserung festgestellt!

nach einem Jahr ist es besser ! Jetzt nach knapp 2 Jahren

bin ich ein neuer Mensch!

es wäre schön wenn alles innerhalb ein paar Monaten

weg wäre !
hab Geduld !

hast du schon einen Hormon Status gemacht ?
Ich bin seit 9 Jahren ohne Periode !

und nehme die Hormone seit knapp 2 Jahren!

mir ging es auch sehr schlecht ! Nehme auch

l thyroxin 125 ! Ich darf sie nicht gleichzeitig

nehmen ! Nehme früh mein Tabletten ! Und drei Stunden

spöter mein gynokadin!

 tue dir viel gutes ! Mir hilft meine Arbeit

sehr ..die Haustiere !

bloß nicht den ganzen Tag zuhause grübeln !

hab Geduld ! Hier geht es so vielen schlecht !

sport tut gut !

kleine schritte !

Ich habe fast 10 Jahre gelitten !

allrs liebe und gute ich muss nun zum spätdienst

tina

15.06.2024, 18:57 Uhr
Kommentar

@Dattelnahsen

Liebe Tina,echt Du hast 10 Jahre extrem schlimme Probleme gehabt durch die WJ,wie schrecklich!

Ich freue mich immer wieder für dich dass es dir jetzt so gut geht und Du wieder unbeschwert dein Leben genießen kannst!

Liebe Grüße Anthrin

16.06.2024, 08:12 Uhr
Kommentar

Guten Morgen liebe Anthrin

danke für deine lieben Worte!

immer wieder schön von dir zu lesen!

ja 10 Jahre sind schon lange ! Ein alptraum!

Aber ich glaube meine therapeutische Unterstützung

hat mich in dieser Krise sehr weitergeholfen und gebracht !

Ich saß vor zig Jahren vor meiner Therapeutin

und sagte ihr " ich werde nie mehr so sein wie früher!

und jetzt sagte ich zu ihr " ich möchte nicht mehr so sein

wie vor 10 Jahren!

krisen können Chancen sein sich weiter zu entwickeln!

wie sagte meine Therapeutin " sie haben sich in

ihrer Persönlichkeit weiter zu entwickelt!

darum sage ich " danke ihr blöden Wechseljahre

am 26 Juni geht es nach Kreta !

wie geht es dir denn? Erzähl mal !

Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
tina

16.06.2024, 08:38 Uhr
Kommentar

Liebe Tina

Bei mir geht es leider nicht voran,immer wieder versuche ich biH  mit blöden Nebenwirkungen, naja ich bleibe irgendwie dran weil es so ja auch nicht besser wird!

In Griechenland ist schon die große Hitze,verträgst Du das gut,ich vertrage überhaupt keine Sonne mehr und war immer ein Sonnenanbeter!

Ich wünsche dir eine tolle Urlaubszeit,viel Erholung,leckeres griechisches Essen und schöne Eindrücke!

Liebe Grüße Anthrin

16.06.2024, 10:28 Uhr
Kommentar

Liebe Anthrin

danke für deine lieben Wünsche '

Du hast recht Athen und in den Städten der Türkei

ist es sehr warm !

meine Schwester ist derzeit auch auf Kreta

und derzeit lagen die letzten  Tage bei 31 grad !

Aber gut auszuhalten! Noch ! Hihi

sie hat dort mal lange gelebt ! Mein Schwager ( derzeit in rente)

war dort immer wieder stationiert!( Bundeswehr)

sie haben auch sehr lange in Texas und El Paso

gelebt !
Ich konnte auch sehr lange keine Sonne also Wärme vertragen !

Ich denke aber auch das hat viel mit den älter werden zu tun!

jetzt bin ich einfach nur dankbar das ich alles wieder kann !

habe ja fast 6 Jahre das Haus nicht verlassen können !

man lernt Geduld zu üben !

man wird demütig und dankbarer!

Ich wünsche dir vom Herzen das auch du bald

dein gleichgewicht findest!

weil das haben wir Frauen alles nicht verdient !

so ein Leidensweg ist einfach nur furchtbar!

ich gehe heute wieder in unsere kleine Dorf Kirche

und mach auch für dich eine Kerze an

viel Kraft und alles Gute

einen wunderschönen Sonntag mit schönen Momenten!

du schaffst es liebe anthrin!

liebe Grüße Tina

16.06.2024, 11:32 Uhr
Kommentar

@Dattelnahsen

Danke liebe Tina,da schießen mir glatt die Tränen in die Augen,das berührt mich sehr,dass Du für  mich ein Kerze anzündest:IN LOVE:Danke dir von Herzen!

Du konntest fast 6 Jahre dasyHaus nicht verlassen,konntest Du auch nicht mehr arbeiten?

Ich freue mich wirklich sehr für dich dass Du nun alles wieder genießen kannst!!!:ROSE:

16.06.2024, 11:52 Uhr
Kommentar

Gerne liebe Anthrin!

ich bin ja selbstständig und hatte das glück

von zuhause zu arbeiten ! Kosmetik Studio '

und jetzt arbeite ich ja als Teilzeit bei Fressnapf!

nebenberuflich !

Aber die Ängste in den

Wechseljahren waren grauenvoll und haben mich wirklich

in Schacht gehalten !!

meine Therapeutin und ich habe sehr lange daran

gearbeitet! Immer wieder raus ! Üben und Fortschritte

und rückschritte !
jetzt schaffe ich sogar städte reisen !

Man braucht viel Geduld und Geduld und Mut !

und Unterstützung '

so ich fahre zum Sport !
ganz liebe Grüße

18.06.2024, 12:05 Uhr
Kommentar

Huhu!

Kreta und 31 Grad? Haben die Winter? :-DIch war früher oft dort und da waren es täglich an die 40 Grad+. In diesen Tagen haben wir ja hier schon 31 Grad. Was ist aus Kreta geworden? =-O

Interessiere mich nur dafür, weil ich deswegen nicht mehr nach Kreta reise. War mir zu heiß geworden. Aber wenn das so ist... muss ich gleich mal checken.

15.06.2024, 20:55 Uhr
Kommentar

Liebe Tina auch dir vielen Dank für deine Worte. Es tröstet,wenn man mit den sorgen und fragen nicht allein ist. Deinen Rat mit dem größeren Abstand zu meinem Thyroxin werde ich Mal versuchen. Bis jetzt hatte ich ca eine halbe Stunde Abstand. Ein Labor mache ich dennoch in den nächsten Tagen. Jetzt hab ich paar Tage frei und werde es mir mit meiner Familie gemütlich machen. Alles in kleinen Schritten. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ;-)

16.06.2024, 08:13 Uhr
Kommentar

Danke dir! Ich wünsche dir auch ein wunderschönes

und gemütliches Wochenende bzw Sonntag !

alles braucht seine Zeit!