Erst Verstopfung jetzt Durchfall. Wer kennt das?

28.01.2021 | 11:13 Uhr

Guten Morgen liebe Mitschreiberinnen

Gestern als ich schlafen ging grummelte mein Bauch und ich dachte ich hätte hunger, weil das Abend bzw. Mittagessen nicht so üppig war. Heute morgen hatte ich total harten Stuhlgang und jetzt.... Durchfall musste schon 3x hin total flüssig.:( Mein Bauch grummelt jetzt natürlich auch. Kalte Hände u. Füsse und meine Gedanken spielen verrückt. Ich denke an früher, da hatte ich ja sicherlich auch schon mal sowas aber heute bzw. jetzt wirft es mich aus der Bahn. Warum bekommt man heute im Gegensatz zu früher diese doofen Gedanken?

Würde mich freuen von jemanden was zu hören.

LG Lilavendel

Bisherige Antworten
28.01.2021, 14:14 Uhr
Antwort

Moin

Ich verstehe das dich das verunsichert, aber das kann durch die Hormone Mal kommen. Wenn es erst etwas verstopft war, kann das mit dem Durchfall auch Mal sein. Verdauen ist nicht immer gleich.

Hast du etwas gegessen was du nicht gut verträgst?

Ich bekam vor drei Jahren plötzlich Lebensmittel Unverträglichkeiten, Laktose geht gar nicht mehr und Fruktose auch nicht. Erdnüsse kann ich auch nicht mehr ab und Histamin ist auch unverträglich.

Vielleicht ist es nur ein Infekt, Stress, Hormone oder Lebensmittel.

Ich habe demnächst eine Darmspiegelung weil ich ständig Luft im Bauch habe, er gluckert und grummelt das einem Angst und Bange wird. Mein Arzt meint wird wohl Reizdarm sein.

Hast du Kummer, Stress?

Versuche dich zu entspannen, tu was dir gut tut. Wenn du hast nimm Perenterol, iss ne zerquetschte Banane und nimm es erstmal für heute so hin, sollte es anhalten geh zum Arzt und besprich das in Ruhe mit ihm.

Ich wünsche dir gute Besserung

28.01.2021, 14:18 Uhr
Antwort

Warum man heute solche Gedanken bekommt?

Weil wir die Hälfte schon hinter uns haben, und merken das Leben ist nicht unendlich. Wir können jetzt schneller in die Grube fahren wie früher.

28.01.2021, 17:21 Uhr
Kommentar

Sorry, aber das war einfach eine dämliche Ansage.

28.01.2021, 17:55 Uhr
Antwort

Liebe Lilavendel

das kann ich so gut nachvollziehen. Früher war ich absolut cool, habe nichts als schlimm bewertet. Oft frage ich mich bei meinien Unpässlichkeiten auch, ob das früher auch schon so war.

Bzg deinen Beschwerden, ja das kenne ich schon seit ich 13Jahre alt bin. Ich habe einen Reizdarm, früher noch schlimmer als heute. Ich hatte tgl Durchfall und Bauchkrämpfe. Habe dann mal herausgefunden, dass gewisses Öl mir nicht gut tut. Auch Kaffee nach dem Essen schlägt bei mir auf den Bauch, weil Kaffee die gnaze Verdauung ankurbelt. Nicht nur der Magendarmtrakt, sondern auch die Galle. Manche vertragen das nicht. So hat mir das mal Internist erklärt. Ist aber nichts schlimmes.

Dieser grummelnder Bauch von dem "Gotteslob" weiter unten redet, habe ich auch allerdings erst seit den WJ. Hatte deswegen auch eine Darmspiegelung, war aber alles in Ordnung. Nun kann ich es entspannter nehmen. Manchmal habe ich das Gefühl: "da lebt jemand in mir" so wie das grummelt :-D. Manchmal kam es schon vor, dass die Katze faucht, weil sie sich vom Geräusch bedroht fühlte :GIRL 101:

28.01.2021, 19:25 Uhr
Antwort

@claudia: ich ignoriere es.

Danke dir.

@,alexandra70

Danke für deine Worte.das mit deiner Katze hat mich zum Lachen gebracht

28.01.2021, 19:45 Uhr
Kommentar

Meinte  Alexandra 72 sorry