Erschrocken

16.04.2021 | 16:53 Uhr

Hallo Mädels, ich bin heute ziemlich erschrocken, da ich nach 16 Tagen schon wieder meine Periode habe.

Ich werde im Mai 52 und harte bis jetzt auf den Tag genau nach 28 Tagen meine Regel.

Habe natürlich das ganze Internet durchstöbert =-O  hätte ich mal lieber sein lassen :TIRED:

Hat jemand vielleicht die selben Probleme

LG und schönes WE

GELI

Bisherige Antworten
21.04.2021, 09:52 Uhr
Antwort

Hallo GELI

Ich habe schon zwei Jahren keine Mens mehr. Bis dahin hatte ich aber bereits öfters Zyklusunregelmässigkeiten. Und zum Schluss hatte ich dann tatsächlich 14 Tage nach der letzten Mens wieder eine Blutung und dann war Schluss.

Was du beschreibst passt doch gut zu den Wechseljahren. Ich würde das mal beobachten und wenn du unsicher bist eine Kontrolle bei deinem FA machen.

Liebe Grüsse

Bürogummi68

21.04.2021, 16:03 Uhr
Kommentar

Hallo Bürogummi68

Danke für deine Antwort.  Na dann hoff ich mal dass sie jetzt ganz ausbleibt.

LG Geli

21.04.2021, 12:14 Uhr
Antwort

Hallo Geli ,

auch ich hatte solche Zyklusunregelmässigkeiten bevor ich im November 20 meine letzte Periode hatte. Blutungsabstände von 14 - 70 Tagen war in dem Jahr davor dabei. Meine Ärztin meinte,dass wäre normal in diesem Alter und solange ich keine übermäßig starken Blutungen hätte,sollte mich das nicht beunruhigen,wäre normal für die Wechseljahre. Ich hoffe das beruhigt dich auch etwas.

LG Primel68

21.04.2021, 16:01 Uhr
Antwort

Hallo Primel68

Danke für deine Antwort.  Das hört Ich ja mal gut an.

LG Geli