Erschöpfung, Schwitzen....

01.01.2019 | 16:27 Uhr

Hallo liebe Frauen! War über die Feiertage krank. So langsam geht es wieder aufwärts. Aber ich fühle mich trotzdem bescheiden. Ich denke, das liegt auch an den WJ. Seit Monaten keine Regel mehr. Dafür schwitze ich derzeit extrem und bin nach ein paar Handgriffen sofort erschöpft. War vor der Erkältung auch schon so. Dazu kommt ständig die Angst, ich könnte ernsthaft krabk sein. Nun wollte ich wissen, ob Ihr das auch so kennt? Ist das normal? Dass man so schnell müde wird und sich wie 157 Jahre fühlt?

LG Kröte4

Bisherige Antworten
01.01.2019, 19:44 Uhr
Antwort

Hallo Du Arme, mir geht es gerade ganz genauso...hoffentlich geht diese Phase bald vorbei...diese Schübe und Erschöpfung und dazu auch noch weinerlich. ..fühle mich wie Blei und das drückt auf die Stimmung....

01.01.2019, 20:20 Uhr
Antwort

hallo Kröte4

mich liest man die letzte zeit auch wieder öfters hier :( die angst es könnte was ernsthaft krankes sein kenne ich nur zu gut und dann die angst wie oder was erzähle ich dem arzt weil es einem so bescheiden geht. schwindel, rücken / schulter und diverse einschießende schmerzen im rücken und brust sind sehr sehr beängstigend. morgen hab ich termin beim HNO und hoffe auf eine möglichst einfach diagnose ohne weitere arztbesuche von A-Z im optimal fall liegt es nur an den ohr(en) ich hab das auch alles SO SO satt !

LG heidi und gute besserung

01.01.2019, 20:42 Uhr
Antwort

Hallo,

ich lese, was ihr schreibt und bin genau so schwach, erschoepft, mit standigen Kopfschmerzen und Heulen... dass ich das nicht mehr schaffe... schlafe auch kaum... Jeden Morgen liege ich im Bett und denke: wird es heute wieder so dramatisch? Ja, es wird dramatisch und das jeden Tag. Ende November hat diese furchtbare Zeit begonnen und ich sehe kein Ende: sonstige Beschwerden: Uebelkeit, Magenprobleme, Muskelverspannungen... Echt, das Leben wird zur Qual. Kein Wunder, dass man so depressiv wird.

Vielleicht liegt es auch am Winter, am Wetter? Was meint ihr?

LG

02.01.2019, 06:17 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Elke!

Bist du bei hier im Forum? Darf ich denn fragen wie alt du bist? Derzeit haben viele von uns solch massive Beschwerden. Leide auch derzeit auch unter täglichen Kopfdruck und Kopfschmerzen, Schwindel, Erschöpfung von kleinen Arbeiten, ab 4.00 Uhr spätestens ist die Nacht vorbei (das zermürbt schon gewaltig); vor und zur Periode: Herzryhtmusstörungen. Seit ca. 6 Wochen Nackenschmerzen jeden Tag und nun anscheinend wieder mal eine BWS Blockade, zieht vom oberen Rücken als Gürtel bis in die Rippen und drückt im Herzbreich (gleich wieder Angst). Vom brennen im Kopf und Verspannungen im Kiefer erst gar nicht zu reden.

Liegt bestimmt auch mit am Wetter, das wechselt ja ständig, der Körper kann sich gar nicht einstellen. Und morgens wurd es spät hell und abends früh dunkel, das tut sein übriges.

Optimistisch bleiben, wir schaffen das irgendwie!

Lg Sanne

02.01.2019, 07:46 Uhr
Kommentar

 guten morgen sanne und all die anderen,

ich bin 55 werde im märz 56. schlafen kann ich merkwürdiger weise in den letzten wochen sehr gut und wie ich schon geschrieben habe bin ich nicht kaputt oder erschöpft. das ziehen vom oberen rücken bis in die rippen kenne ich auch nur z.Z hab ich das nicht. verspannungen im kiefer oder so ein druck hab ich auch hin und wieder. am hinterkopf bis vor zur stirn dieses helmgefühl was schon viele hier beschrieben haben hatte ich heute morgen vor dem aufstehen und ein bisschen wie steif aufgestanden. bin sehr gespannt was und ob nachher der HNO arzt fündig wird.

ja irgendwie schaffen wir das, irgendwie muss es ja :(

LG heidi

01.01.2019, 20:47 Uhr
Antwort

Liebe Krote4,

jede Erkaeltung oder Krankheit dauert es jetzt viel laenger bei mir, wochenlang dauert es bis ich mich aufgerappelt habe. Das war fruher nie so. Wir werden irgendwie "anders"  :-(

LG

01.01.2019, 21:24 Uhr
Antwort

Danke Euch! :ROSE:

Ja, die Erkältungen werden mühseliger und dauern länger. Aber ich frage mich, ob das mit dem Schwitzen und der Erschöpfung normal ist? Ich bin nicht fit. Morgens geht es mir besonders arg. Null Antrieb. Kaum bücke ich mich oder mache etwas schneller, bekomme ich Schweißausbrüche. Nachts schwitze ich enorm. Keinen Mumm in den Knochen. Na ja, ich weiß, dass ich im Wechsel bin - seit Monaten keine Regel - aber sind die Symptome soooo heftig?=-O

LG Kröte4

01.01.2019, 21:54 Uhr
Kommentar

Hallo Kröte:)

Ja ,das kenne ich von mir auch.Früher hat eine Erkältung oder Schnupfen ein paar Tage gedauert...heute häng ich mindestens 14 Tage damit rum..

Mir geht es morgens auch immer total schlecht.Wenn ich nur Kleinigkeiten machen , zb Staubsaugen oder Kochen muss ich mich inzwischen auch immer hinsetzen oder hinlegen...sonst schaff ich das nicht. Dann bekomme ich auch Schweissausbrüche und werde noch mehr schwindlig als ich eh schon bin. Meine Therapeutin bezeichnet es als Morgentief...geht bei mir aber in die psychische Richtung.

Ich sag aber trotzdem das so ein Infekt einen ganz schön runter ziehen kann,und das unser Körper schon viel länger braucht um sich zu regenerieren als vor 20 Jahren.

Darf ich fragen wie alt du bist ??

LG Sylt67:IN LOVE:

01.01.2019, 22:08 Uhr
Antwort

hallo, also bin ich nicht die einzigste die im moment  wochenlang beschwerden wie schwindel, kopfschmerz und schmerzen im nacken/ schulterbreich hat. was die belastbarkeit betrifft da geht es mir ähnlich wie euch nur das ich haushalt, arbeit und alles was damit zusammenhängt ein paar stunden durchziehen kann ohne kaputt zu sein. aber der schweiß steht mir auch sehr schnell bei den kleinsten tätigkeiten auf der stirn/ gesicht wobei das aber auch nicht immer ist.

mal bin ich klatschnass geschwitzt is auf die unterwäsche und manchmal nur wenig und könnte noch mehr schaffen. vielleicht ist das dieses jahr so extrem schlimm weil wir so ein extrem heißen sommer hatten und nun diese hin und her mit dem wetter, zumindest hier. ich bin 55 und die ersten symptome hatte ich mit 34 nach der geburt von meinem 3. kind. wer war wegen dem schwindel schon in behandlung und was wurde gemacht ? vielleicht kennt ihr auch das gefühl als wären die lympfknoten angeschwollen aber sind es nicht. Elie darf ich fragen wie sich bei dir die muskelverspannungen bemarkbar machen und wo du sie hast ?

LG heidi

01.01.2019, 22:34 Uhr
Kommentar

Hallo Heidi ;)

Ich hab schon mehr als 10 Jahre einen Schwindel.Ich hab schon alle Untersuchungen bezüglich dessen durch.Alle ohne Befund.:-(Gott sei dank.

Das heisst dann also "Psychisch"

Ich habe im Moment aber auch Probleme mit meiner Hws Bin total verspannt und angespannt..Viele sagen dass man dadurch auch Schwindel bekommen kann.Aber die Ärzte nicht.Sogar mein Osteopath sagt ,das der Schwindel nicht davon kommt.Aber ich merk genau wenn ich total angespannt bin,dass mein Schwindel dann stärker ist.Aber das glaubt dir keiner.Immer nur die Psyche.Es ist wie ein Hamsterrad.

Was hast du für einen Schwindel wenn ich fragen darf ?

LG Sylt67:IN LOVE:

02.01.2019, 20:35 Uhr
Kommentar

Liebe Heidi,

ich werde dieses Jahr 57. Ruckenschmerzen hatte ich immer schon ziemliech gewaltig, habe viele Schmerztabletten geschluckt, bis ich zufaellig unter die Haende eines Physiotherapueten kam, der meint: alle Muskeln, alle Faszien seien bei mir so hart - ich bin seit drei Jahren (unregelmassig) in Behandlung. Aber die letzte Zeit da machen mir ewige Kopfschmerzen zu schaffen, der Hals und der Ruecken oben zieht fast jeden Tag. Das zieht mich psychisch ganz runter - bin total depressiv und in die eigene Welt der Beschwerden gefangen, habe auch keine Lust, egal was zu unternehmen. Magen-Darmprobleme dazu - ich muss gewaltig aufpassen, was ich esse. Das Leben ist einfach nichts mehr.

Ich habe auch immer das Gefuhl am/im Hals, als ware der geschwollen oder die Lymphknoten geschwollen, dem ist aber nicht so. SD untersucht mehrmals, Bluttest SD OK. Alles scheint bei mir nicht mehr mitmachem zu wollen. Auch im Intimbereich ist es sehr unkomfortabel.

Schlimm, weil mein Mann, wie bei vielen bei Euch, noch ein ganz "normaler" geblieben ist und sich sehr schwer mit so einer "kranklichen" und heulenden Frau tut. Ich leide doppelt, weil ich weiss, dass ich sein Leben arg auf den Kopf stelle. Ech, ich koennte ja nur jammern...

Ich wuerde schon gerne AD schlucken, aber ich habe fast alles ausprobiert, auch das "leichte Kaliber" Opipramol war fuer mich zu viel des guten, konnte auch nicht vertragen. Nach drei Wochen musste ich absetzen, denn statt mich zu beruhigen hat es mich noch aengstlicher gemacht und meine Schlaf hat es nicht gefoerdert.

LG

01.01.2019, 23:20 Uhr
Antwort

Stimmt. Ich habe auch ab und zu Tage, da mache ich die ganze Wohnung in einem Wisch. Ist aber eher selten. Meist muss ich in Etappen putzen. Komisch.

Woe sieht es bei Euch mit Übelkeit aus? Schwindel geht bei mir so. Auf einer Skala von 0 (super) bis 10 (total schlecht) würdet ihr eure Befindllichkeiten einstufen?

Also meine Schweißausbrüche liegen derzeit bei 7-8, und die Erschöpfung bei 8-9.

Schwindel bei 4. Dafür sind meine Gelenke wieder besser. Ach ja... mein Appetit ist nicht sooo super.

LG Kröte4

01.01.2019, 23:37 Uhr
Kommentar

hallo, appetit ist normal, übel ein ganz klein wenig hin und wieder  wo mir mulmig wird. gelenke sind zur zeit auch besser- gut. schwindel würde ich im moment auch so bei 4 einstufen. schweißausbrüche auch2- 4 und erschöpfung 0 problem.

LG heidi

01.01.2019, 23:32 Uhr
Antwort

hallo, eine steilstellung an der HWS soll dafür verantwortlich sein was ich aber von geburt an habe laut orthopäde ist das der auslöser oder dafür verantwortlich.  bei mir die linke seite und zieht bis hinter das ohr. solange ich sitze oder liege geht das, aber im laufen oder wenn ich den kopf seitlich drehe dreht das . ich vermute mal schwankschwindel wenn ich das richtig beurteile. wie machst du das auf arbeit ? ich muss am 7.1. wieder und ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das gut geht. dann fing das heute gegen abend mit der schulter an, es hat richtig gezogen und beim anfassen tat das richtig weh ( drukschmerz) na gott sei dank wurde nichts gefunden, aber das ist doch echt beängstigend :( hier wurde schon immer ein Helmgefühl beschrieben welches man empfindet und so geht es mir wenn es auf / über den kopf zieht. muss aber dazu sagen das ich verschnaufpausen habe wo ich denke jetzt geht es wieder um dann wieder die volle breitseite bekomme. irgendwie ist wieder der kiefer mit einbezogen und zieht wie gesagt als würden die lympfknoten geschwollen sein was aber nicht ist wenn ich das abfühle.

eine ehemalige schreiberin aus diesem forum wo ich noch kontakt habe, sagte mir das sie monateee diesen schwindel hatte und kaum stehen und sitzen konnte so hat es bei ihr gedreht.

LG heidi

02.01.2019, 08:07 Uhr
Antwort

Guten Morgen Mädels,

irgendwie ist bei mir auch der Wurm drin und die letzten Tage/ Wochen sind echt ätzend. Jeden Tag ist nun wieder was anderes, bin froh heute noch nicht arbeiten zu müssen,  das wäre wieder was geworden. Heute ist es bei mir mal wieder die totale Unruhe/ zittern innerlich der Beine und brennen an den Armen....klar weiß man, woher es kommt und das es auch wieder weggeht, aber wenn es da ist nervt es einfach. Das Wetter tut dann noch sein übriges.....Ich will wieder richtig leben und nicht jeden Morgen denken wie soll ich nur den Tag überstehen . In Ben Monat hab ich FA Termin, mal schauen was sie ggf.noch empfehlen kann....ist halt immer die erste ZK Hälfte die echt besch....ist

Glg chipgirl

02.01.2019, 13:02 Uhr
Kommentar

hallo,

bin zurück vom HNO arzt. die hat sich heute tatsächlich ins zeug gelegt und mir das volle programm geboten. angefangen mit hörtest über augen und nasenatmung checken, soweit alles io und für mein alter normal. da ich laut meinem mann laut schnarche und wohl auch aussetzer habe bekomme ich im märz so ein koffer ding welches ich in dieser nacht tragen muss und ma nächsten tag zurück gebe. dann  muss ich schauen was rauskommt und eventuell ins schlaflabor muss.

sie sagt, da das alles in ordnung ist und kommt es wohl allein von der HWS und da muss ich nun dran arbeiten ( nacken, schulter, muskeln) kurz wirbelsäule, muskeln aufbauen stärken. ich werde dann wohl mehr machen mussen als die alltägliche arbeit :I anstrengend ist das alles nur falsche bewegung etc

LG heidi