Erschöpfung

17.11.2016 | 12:51 Uhr

Fühlt ihr euch auch oft so müde und erschöpft ?  Meine morgendliche Hausarbeit ist eine Strapaze. Heute ist jeder Handgriff zuviel. Ich schwitze, die Luft ist dünn und unter der linken Rippe piept es. Will ja heute Nachmittag zum Arzt, habe aber richtig Angst dass er sagt, 'Liebe Frau,  sie haben es am Herzen'. Und dann noch dieser Druck im Hals.:SORRY:

Gruß . ..Sale

Bisherige Antworten
17.11.2016, 12:52 Uhr
Antwort

Sorry...Piekt es.

17.11.2016, 14:09 Uhr
Kommentar

Hallo Sale,

meines piekst auch in letzter Zeit wieder; da ich im Moment Pause habe bei der KG habe ich mich gerade mal etwas auf die Rolle gelegt für die Faszien, da diese an der Stelle ganz verklebt sind und das zieht oft bis vorne durch. Ich hoffe es hilft etwas, denke aber auch ganz oft, dass es etwas am Herzen ist, aber wenn müsste es uns doch eigentlich schlechter damit gehen?!

Du kannst es auch an der Wand probieren mit einem Tennisball und versuchen die Stelle zu finden (ich finde sie ganz schnell), dann ist der Schmerz ganz schön doll und so lange drücken bis er nachlässt-versuchs mal;

ich finde es ganz gut-mache es aber auch zu wenig

LG Bäumchen

17.11.2016, 14:19 Uhr
Kommentar

Hallo Bäumchen,

Da muss ich gleich mal unter dem Sofa fischen gehen, denn da ist der Ball von unserem Hund hingerollt.  Danke für den Tip.....LG.  Sale

17.11.2016, 14:34 Uhr
Kommentar

gerne

meine Stelle liegt immer so neben dem linken Schulterblatt;

berichte mal

Bäumchen

17.11.2016, 12:55 Uhr
Antwort

Keine Angst, das wird er nicht sagen. Wenn dann würde er dich sowieso zum Kardiologen weitersenden, denn so genau kann dich dein Hausarzt eh nicht untersuchen.

Momentan kommt ein Wetterumschwung auf uns zu und es wird wieder viel wärmer (also in Österreich), nehme an das wird in D auch so sein. Das kann gut sein, dass du das spürst. Bei uns soll es bis zu 18 Grad plus kriegen!!=-O

LG Toffifee

17.11.2016, 12:57 Uhr
Kommentar

Dein Hund sieht übrigens auf dem Foto ganz süß aus. Überhaupt haben hier im Forum viele einen Hund scheint es mir. Ich habe es endlich geschafft, auch ein Foto hochzuladen, aber nicht ganz so, wie ich eigentlich wollte.

LG Toffifee

17.11.2016, 13:07 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee ,

Ich liebe Tiere. Hast du einen Schäferhund? Hier in NRW sind 10 bis 11 Grad angesagt und Wind. Ich warte mal ab, was der Arzt sagt. Unter Garantie....Sport...Gewicht reduzieren und raus an die frische Luft. :ROSE: ....Sale

17.11.2016, 18:18 Uhr
Kommentar

Hallo Sale!

Nein, das ist kein Schäferhund. Ich hab sie über den Tierschutz aus Bulgarien. Wir wissen nicht genau, was drin ist, vermuten aber ein Mix aus Bracke und Pinscher. Sie ist so ein toller Hund! Mutig, sportlich, verschmust, intelligent, Kampfkuschlerin usw.

Ich habe ihr eine Menge Kunststücke beigebracht, zB durch einen Reifen springen. Was ist deiner denn für eine Rasse?

LG Toffifee

17.11.2016, 22:51 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee,

auf dem Handy erkenne ich die Bilder schlecht. Ich habe zwei Freundinnen die sich auch für den Tierschutz einsetzen. Eine lebt in Spanien und kümmert sich...momentan besonders um die Kätzchen. Sucht aber auch für die armen Hunde ein schönes Zuhause. Eine andere wohnt in der Nähe und setzt sich allgemein für die Tiere im In und Ausland ein. Wir haben eine kleine Havaneser Mischlingsdame, die am liebsten kuschelt.

Gruß. ..Sale:ROSE:

17.11.2016, 13:01 Uhr
Antwort

Liebe sale,

Ich fürchte, das gehört einfach dazu. Es gibt Tage so wie heute, da könnte ich im Stehen einschlafen und fühle mich regelrecht benommen vor Erschöpfung. Dann geht es wieder. Insgesamt fühlt man sich aber echt wie schwer krank finde ich. Allerdings fühle ich mich schon fast 5 Jahre so...

Muss doch bald mal vorbei sein, diese Scheißzeit, hab keine Geduld mehr...

Wahrscheinlich wird beim Arzt nix raus kommen, du kannst ja dann gleich die Apothekenumschau holen oder den Artikel von Frau Weidner lesen, damit du nochmal schwarz auf weiß siehst, dass wir hier alle einen am Deckel haben...dein Arzt wird es dir vermutlich auch mitteilen:-|

Boah, ich werde zynisch, das ist nicht gut!

LG Carli

17.11.2016, 13:29 Uhr
Kommentar

Hallo Carli,

stimmt, schwer krank, so fühlt man sich. Leider ist mein heißgeliebter Hausarzt in Rente, denn er hatte soviel Verständniss. Sein Nachfolger ist auch in Ordnung, aber weniger verständnissvoll. Mein Geduldsfaden reißt auch bald wenn das so weiter geht. Und der reißt erst recht, wenn der mir gleich was von zusammenreißen erzählt. Diese Frau Weidner muss ich gleich mal googlen, kenne ich nicht. So, habe ich.

Keine Ahnung was die genommen hat, aber tausende von Frauen können nicht lügen.Irgendwie schon lachhaft. Bildungsabschluss, Einkommen, Partnerschaft, Glaube, Beruf, ...?

Ich habe einen guten Beruf erlernt, denke ich. Textil, später eine Schulung zur Kinderpfleg und habe in der Altenpflege gearbeitet. Vor 17 Jahren habe ich bei meinem jetzigen Mann das Malerhandwerk erlernt und mit ihm gearbeitet. Ich sehe mich als kreativen Menschen, da ich viel Kreatives mache. So ganz nebenbei habe ich drei Kinder alleine großgezogen, die alle voll im Berufsleben stehen. Müsste mir ja richtig gutgehen.

[:-}Sale

17.11.2016, 13:24 Uhr
Antwort

sale,

ich wollte auch schon einen Thread machen..... eine Woche dachte ich endlich bergauf, und heute? Bin schon aufgewacht und alles tat wieder weh! Schwindel und Herzklopfen ganz übel heute..... gestern dachte ich noch oh dein Mann geht drei Tage weg, schön eine Zeit für mich und die Kids.... heute könnte ich heulen dass er geht..... Mann Mann Mann..... lange halte ich das nicht mehr aus, habe meinem Mann heute einen Brief in Koffer gelegt und versucht zu beschreiben wie es dieses Jahr in mir aussieht! Klar rede ich täglich mit ihm darüber, hatte aber das Gefühl es könnte helfen wenn er es alleine im Hotel ließt...... hm..... gute Besserung dir .....:HELP:

17.11.2016, 13:30 Uhr
Kommentar

Hallo. Mädels!  Habe heute so Schmerzen in den Beinen, Schwindel und sooo müde.  Kann aber nicht schlafen.  Wetter?  LG Alpenveilchen

17.11.2016, 13:41 Uhr
Kommentar

Liebes Alpenveilchen,

ist bestimmt das Wetter. Ist aber auch ein Hackliküttwetter. Lieber knackig kalt und Sonne, als Sonne, Wolken und 11 Grad. Wer soll das aushalten. Du hast schmerzende Beine und ich Wassertreter.

lg. Sale

17.11.2016, 13:37 Uhr
Kommentar

Hallo Wolke,

dir auch gute Besserung. Ich kann das auch nicht haben wenn mein Mann länger weg ist. Fühle mich dann so hilflos. Letztes Jahr war er so viel im Krankenhaus. Am Anfang war es richtig schwer für mich, aber dann wurde es jeden Tag besser. Leider liegt da jetzt ein Jahr zwischen und meine Sympthome sind mehr geworden. Und so bete ich, dass er nicht wieder ins KH muss. Davon abgesehen merke ich, dass er auch in den Wechseljahrenn ist. Gibt er aber auch zu. Er schwitzt viel, ist nervös und hat auch ab und zu Unruhe in sich. Schöne Idee mit den Brief.

Gruß ...Sale

17.11.2016, 13:41 Uhr
Kommentar

:-*

Das klingt übel..... noch schwieriger wenn beide nicht fit sind..... ich drück dich und hoffe es wird besser....

17.11.2016, 13:43 Uhr
Kommentar

Klar wird das besser. Bei uns allen und dann geben wir unsere Erfahrungen an die Jüngeren weiter.

17.11.2016, 13:47 Uhr
Kommentar

Na ich hoffe es gibt niemand, der das noch jünger als ich durchmachen muss..... hi hi....

17.11.2016, 17:05 Uhr
Antwort

:-[

Liebe sale

was kam beim Arzt heraus?

17.11.2016, 17:51 Uhr
Kommentar

Hallo Wolke,

EKG in Ordnung.  Aber Blutdruck viel zu hoch. Der Arzt meinte auch....sind die Wechseljahre.  Mittag war noch alles in Ordnung, aber plötzlich wurde mir heiß, schlecht und übel. 145/95 Puls 116. Na ja, jetzt habe ich Betablocker bekommen. Nächste Panik...Wie wirken die?:GIRL 155:

Gruß. ..Sale

17.11.2016, 18:13 Uhr
Kommentar

Ach Sale!  Bitte denke einfach nur wie sie dir helfen.  Kopf hoch meine Liebe.  lg Alpenveilchen

17.11.2016, 18:31 Uhr
Kommentar

Alpenveilchen ...drin ist sie....:GIRL 012:

17.11.2016, 18:44 Uhr
Kommentar

Sehr brav SALE!!   Da musst du durch.  :-P. Wird  dir sicher gut tun.  Und dann geht es dir wieder besser.  lg und alles Gute Alpenveilchen

17.11.2016, 19:04 Uhr
Kommentar

Danke Alpenveilchen,  es geht mir jetzt schon gut. So ruhig.

LG.  SALE

17.11.2016, 21:31 Uhr
Kommentar

Liebe Sale,

ich hoffe das alles so wirkt wievdubes dir vorstellst..... wünsche dir eine ruhige Nacht.....

schlaf gut......

17.11.2016, 18:44 Uhr
Antwort

Liebe Sale,

mach dir keine so großen Sorgen wegen der Medikamente ,dein Blutdruck muss runter das ist das wichtigste.Ich nehme seit einem Jahr Blutdruck senker,am anfang war es mir auch nicht geheuer ,aber man gewöhnt sich ja sowieso irgendwann an alles.Die Einstellung und gewöhnung des Körpers an das Medikament  kann bis zum halben Jahr dauern,das haben die mir im Krankenhaus gesagt.Ich musste das Medikament 1mal wechseln,weil ich das nicht vertragen habe,und dann kam noch ein zweites dazu,allerdings nehme ich von jeder Tablette nur eine halbe morgens und ne halbe abends ,eine sehr geringe Dosis.

Die Wechseljahre spielen bei mir mit rein ,aber meine Mama und Oma hatten auch beide hohen Blutdruck.

sei lieb gegrüßt von mir .........Sabine

wir hatten heute 12 grad in Bremen ,es ist sauanstrengend ,meine 26 jährige Tochter und meine Kolleginnen sind alle nur noch müde.Selbst die lütten Kids bei uns in der Schule wo ich arbeite sind müde.:TIRED::TIRED:

17.11.2016, 18:46 Uhr
Kommentar

Liebe Sabine!  Ich bin auch müde.  lg Alpenveilchen

17.11.2016, 19:07 Uhr
Kommentar

Ich danke euch allen von ganzen Herzen für euren Zuspruch. Und dafür, dass es euch gibt.

:IN LOVE: Sale

17.11.2016, 19:37 Uhr
Antwort

Hallo sale .

145/95 Blutdruck ist nicht im "normbereich" aber nicht gefährlich hoch .  116 Pils ist aber was Viel.  ein ruhepuls von 60-80 ist die Norm.  allerdings können die werte beim Arzt auch erhöht sein ,  allein weil du beim Arzt bist .  da gibt es sogar einen Fachbegriff für : das weisskittelsyndrom .

Wichtig bei erhöhtem Blutdruck ist  , dass er nicht dauerhaft hoch ist sondern auch wieder runter geht .

Mein kardiologe hat mir mal gesagt ,  dass er sich erst Gedanken über einen senker macht bei dauerhaften werten von 160/90.

Ich kenne das aber auch mit den auf und abs .  von 90/40 bis 170/100 ist alles dabei .  und merken tu ich den Wechsel auch immer .  sch..... Gefühl . wenn er bei mir hoch ist lege ich mich hin  (wenn das geht ) und dann geht's normalerweise innerhalb von 10 Minuten wieder runter .  ich hab allerdings auch eine Atemtechnik dabei.

Heute scheint es aber auch viel das Wetter zu machen. ich fühle mich heute auch ziemlich bescheiden : blutdruckschwank6ngen , Unruhe  , auch pieksen unter der brust ,  das Gefühl ich kriege schwer Luft und zu gar nix fähig .  liege seit heute nachmittag mit Wärmflasche auf dem Bauch auf der Couch und werde nicht ruhiger .

Zum Thema Blutdruck sagte auch mein kardiologe dass das wj sein können  , genau wie deiner .

Wenn dein Herz ok ist  , musst du dir nicht wirklich sorgen machen .  und der betablocker scheint dir ja schon was zu helfen .

Wir müssen leider so einiges aushalten in dieser bescheidenen Zeit .

Kopf hoch und liebe grüße

Ele

17.11.2016, 19:41 Uhr
Kommentar

Mein Mann nimmt Betablocker wegen dem Stolpern und er ist dadurch viel ruhiger geworden.

Als ich so schlimmes Stolpern hatte, hat mir mein HA gesagt ich könne die von meinem Mann auch nehmen-sporadisch wenn ich das Gefühl habe, dass ich mich so reinsteiger.

Ich habe sie bisher aber noch nicht genommen.

Alles Gute für Dich liebe Sale

Bäumchen

17.11.2016, 20:22 Uhr
Kommentar

Hallo Bäumchen,

probiere es doch mal aus. Bei mir dauerte es eine halbe Stunde,  dann wurde ich ruhig und mein Blutdruck normalisierte sich. Wie es morgen ist, weiß ich nicht. Aber jetzt fühle ich mich wohler.

Gruß. ..Sale

17.11.2016, 20:19 Uhr
Kommentar

Hallo Ele,

diese Wetterkapriolen tragen bestimmt auch dazu bei. Eins kommt zum anderen und haut uns um. Da fällt mir ein, der Raum wo die EKGs gemacht werden, war ständig besetzt, denn ich musste eine lange Zeit warten. Die Sprechstundenhilfe erzählte mir, dass sie, seitdem ihre Gebärmutter entfernt wurde, auch massive Probleme hat. Sie hält sich mit pflanzlichen Sachen über Wasser .

Liebe Ele, ich wünsche dir,  dass es dir schnell besser geht, denn diese Gefühle sind grauenhaft.

Sale

17.11.2016, 19:38 Uhr
Antwort

Übrigens  : ich habe auch 2 Hunde .  und die beiden heitern mich (fast) immer auf . :-P

17.11.2016, 20:24 Uhr
Kommentar

:ROSE: Meine Kleine auch. Sie merkt wenn es mir nicht gutgeht und legt sich zu mir.

17.11.2016, 20:29 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Mädels!  Wünsche euch allen einen schönen Abend,  eine erholsame Nacht und morgen einen besseren Tag. Ganz liebe Grüße Alpenveilchen [:-}[:-}

17.11.2016, 20:57 Uhr
Kommentar

Wünsche ich dir auch....

17.11.2016, 20:53 Uhr
Kommentar

:ROSE: meine auch. gerade habe ich meinen rüden an meinem Bauch liegen und mein Mädel an meinen Füßen.  :-*

Das mit den sporadischen betablockern hat mir mein Arzt auch empfohlen .  ich versuche es meistens ohne  weil ich vor den Tabletten einen Heiden Respekt habe .  aber manchmal geht's nicht anders.

Ich habe gerade mit einer Freundin telefoniert .  sie ist Ärztin und ich habe sie vor 2 Jahren in einer reha kennen gelernt .  sie ist in unserem Alter und hat auch mit den wj zu tun. und kennt unsere leiden als Frau und als Ärztin .  und das mit dem Blutdruck ist ihr sehr bekannt .

Euch allen einen ruhigen Abend ,  eine ruhige und erholsame Nacht und für morgen einen beschwerdefreien Tag.

Ele

17.11.2016, 20:59 Uhr
Kommentar

:-* Dito und Schlaf schön.

17.11.2016, 21:12 Uhr
Kommentar

schlaft alle gut

Bäumchen (sehe gerade auf 3 sat) alles über den Darm

17.11.2016, 20:27 Uhr
Antwort

Hallo Sale

wie geht es dir?

ich nehme schon seit vielen Jahren einen Betablocker in geringer Dosierung und vertrage ihn gut. Wichtig ist nicht selbstständig absetzen!

LG Midi

17.11.2016, 21:03 Uhr
Kommentar

Hallo Midi,

Seit ich den genommen habe,geht es mir besser. Ich habe auch eine geringe Dosierung sagt der Arzt. 23,75 mg.

Gruß. ..Sale