Ernährung gemäß Ernährungsdocs NDR

07.12.2021 | 08:28 Uhr

Guten Morgen zusammen

Ich habe gestern eine Folge der ErnährungsDocs im NDR gesehen, dort ging es um die WJ.

Kennt jemand die Folge? Hat jemand von Euch diese Ernährungsumstellung schon ausprobiert?

Schönen Dienstag für euch,

:-)

Bisherige Antworten
07.12.2021, 08:33 Uhr
Antwort

Guten Morgen liebe zwergnase :-),kannst du berichten was in den wechseljahren an Ernährung geändert werden muss. Ich zum Beispiel kann gar kein Kaffee, oder fettiges, scharfes mehr essen. Ich habe früher alles, aber wirklich alles gegessen und hab es vertragen. Seit 2018 vertrage ich nur noch leichte kost. Lg nessi

07.12.2021, 08:47 Uhr
Antwort

Hi, schau mal im Netz unter Ernährungsdocs. Da kannst du die Folge nochmal schauen,  Rezepte herunterladen und ein PDF erhalten mit den wichtigsten Infos

07.12.2021, 09:26 Uhr
Kommentar

Vielen Dank, guck ich mir an, lg nessi

07.12.2021, 09:16 Uhr
Antwort

Hallo,

ich hatte die Sendung schon 2x gesehen und habe mir viele Rezepte aus den Sendungen raus gesucht, die sind einfach und schnell und gesund. Die Frau die bei der Sendung da war, hatte aber nur Schlaflosigkeit. Wir hier im Forum haben ja noch Psyche, Unruhe, Angst und jede Woche was anderes....das wäre bei den Ernährungsdocs mal interessant.

LG S5

07.12.2021, 10:19 Uhr
Antwort

Das stimmt. So belastet wie wir, ist sie nicht.

Vorallem würde ich immer gerne auch mal einen Fall haben,  wo jemand wie ich, ganz viele von diesen Sachen hat nicht essen kann.

07.12.2021, 18:03 Uhr
Antwort

Wie das Thema Schlaflosigkeit behandelt wurde, fand ich schon drollig:-)

Das war sozusagen das kleine 1 mal1 der schlafhygiene, kein Kaffee nach 14 Uhr, zur gleichen Zeit ins bett und nachts nicht auf die Uhr gucken. Nett :-))))

Also, wenn es das gewesen wäre an Änderungen, juchu!
Die Dame in der Sendung konnte dadurch wieder schlafen und fühlte sich wie neu geboren. Es sei ihr gegönnt !
Hat meines Erachtens wenig mit der Realität zu tun und ist wohl eher ein Einzelfall.....

greta

07.12.2021, 19:52 Uhr
Kommentar

Hallo Greta,

da bin ich ganz deiner Meinung, die Realität mit unseren jede Woche was anderes Symptomen wird nicht so leicht sein mit kein Kaffee nach 14 Uhr und gesund essen. Wahrscheinlich würden die uns mit den 34 Symptomen garnicht nehmen.

Grüsse S5