Erkenntnisse vom letzten Arztbesuch

15.02.2018 | 09:14 Uhr

Ihr Lieben, ich war ja zum Checkup beim Internisten. Was positiv ist, sie haben nichts gefunden. BelastungsEKG sehr gut, Ultraschall in Ordnung, SD total unauffällig (trotz Hashimoto), alle BlutWerte in Ordnung (Antikörper für Hashimoto 6,5!), SD Werte völlig normal, Hormonwerte in Ordnung. Tja, bin ich natürlich froh, trotzdem schlafe ich unruhig, morgens dann Alpträume, weinerlich beim Aufstehen, mal ängstlich mal nicht, nachmittags etwas deprimiert und abends könnte ich Pferde stehlen. Morgens Beim Gedanken nächste Woche ins Büro zu gehen rutscht mir das Herz in die Hose, abends denke ich, ich könnte eigentlich morgen wieder gehen. Ja was will mir der Körper sagen? Der Arzt meinte noch eines Tages ist es vorbei mit dem Hormonthema.

@Ringelblume, du hattest doch mal wegen Reizdarm geschrieben, ich merke das jetzt auch manchmal, der Arzt hat mir Mucofalk Apfel verschrieben, ich habe das noch nicht gekauft. Vielleicht kennst du es ja es basiert auf Flohsamen, vielleicht aber auch was Neues hilfreiches?

Bisherige Antworten
15.02.2018, 10:41 Uhr
Antwort

Hallo Spring,

erstmal schön, das alles In Ordnung ist. Deine Beschwerden sehe ich hormon- und streßbedingt und vielleicht möchte dir dein Körper etwas sagen, wenn er dich morgens so schwer losgehen läßt aber das Thema hatten wir glaube ich gerade.

;-)

Was den Reizdarm angeht, nehme ich gemahlene Flohsamenschalen, ist glaube ich billiger und den Apfel sollte man lieber in natur essen. Bei uns in der Apotheke gibt es spezielle Darmbakterien, die wohl bei Reizdarmpatienten fehlen. Wenn ich mal wieder hinkomme, frage ich nach dem Hersteller und schicke ihn dir. Ansonsten hat sich als Ernährung Foodmap bewährt, kannst du googeln.

LG Ringelblume

15.02.2018, 11:18 Uhr
Antwort

Alles klar, ich werde die Beübel mal testen und berichten. Den Link sehe ich mir an. Ich frage mich echt wie man in unserem Lebensabschnitt den Stress weglassen soll.

15.02.2018, 12:40 Uhr
Kommentar

Gegen den Stress hätte ich auch gern ein Rezept, ganz viel davon passiert in meinem Kopf und da Ordnung reinzubekommen fällt schwer.

LG Ringelblume

15.02.2018, 14:16 Uhr
Antwort

Aber echt. Habe mir im Internet so ein kurzes Video über die Wechseljahre angesehen. Da war ein Strichmännchen namens Heike der ging es immer gut bis sie Ende 40 war. Da kam sie im Job und in der Familie nicht mehr zurecht. Dann hat ihr der Arzt ein Östrogen Gel gegeben und dann hat das Strichmännchen wieder gelächelt und alles hat wieder gut geklappt. So einfach geht das, liebe Ringelblume

15.02.2018, 17:12 Uhr
Kommentar

Ich weiß nicht, ob ich so zum Strichmännchen tauge, eher Rubens oder wie der Maler hieß.

;-)

Ich habe gerade oben im Beitrag geschrieben, das ich überlege den Job zu wechseln. Ich arbeite ja in einer Ganztagsschule als Betreuung. Das Team ist supernett, aber meine Chefin sehr chaotisch und dadurch auch der Tagesablauf. Ich mag Kinder, es ist aber auch ziemlich laut und anstregend und eigentlich war ich mit dem Thema Kinder durch. Von der Bezahlung will ich gar nicht anfangen.

Es war erstmal passend, nach meinem Hormonabsturz, um wieder anzufangen, aber das Gelbe vom Ei ist es nicht.

Das beschäftigt mich im Moment ganz schön und macht mir auch Angst. Ich verlasse so ungern meine Komfortzone.

LG Ringelblume

15.04.2018, 11:22 Uhr
Kommentar

Hallo Ringelblume, dass dein Job dich anstrengt, kann ich nachvollziehen. Ich möchte dir einen Tip geben: Meinen Beruf als Krankenschwester kann ich seit meinem burnout 2009 nicht mehr ausüben. Jetzt arbeite ich bei einem ambulanten Pflegedienst in der Hauswirtschaft. Ich betreue alte und ab und zu auch jüngere Leute und helfe ihnen im Alltag und auch im Haushalt. Dazu gehört auch das Reinigen der Wohnung, Einkäufe machen, Fahrten zu Ärzten etc.  Das tolle an dem Job ist, dass ich viel Zeit habe für diese Menschen (gegenüber dem zeitlichen Stress in der Pflege) und die Patienten sind unglaublich dankbar. Viele sind sehr einsam. Manche wollen einfach nur erzählen und reden und sind glücklich, wenn ich zu ihnen komme. Ich habe gar nicht das Gefühl, dass ich arbeite und das hatte ich in meinem ganzen beruflichen Leben nocht nicht. Ich habe nette Kolleginnen, mit denen ich aber wenig zu tun habe.  Das Gehalt ist natürlich nicht sehr hoch, aber es reicht mir aus. Das nur als Tip, falls du dich neu orientieren möchtest. LG

16.02.2018, 15:28 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume, das verstehe ich gut. Ich würde dir einen Wechsel locker zutrauen und kann mir vorstellen, dass es mit Kindern sehr anstrengend in der Phase ist. Ich würde liebend gerne mal was Neues machen und aus dem eingetretenen Weg raus, aber es ist bei mir schwierig etwas zu finden. Übrigens dieses Flohsamen Ding hat gleich mal gewirkt, das wäre ja super wenn das so hilft. LG

21.02.2018, 12:49 Uhr
Antwort

Hallo Spring

mir geht es grad auch so ... morgens null Antrieb, jeder Tag liegt wie eine Last vor einem, Körperlich ziemlich ausgebrannt, heute mal wieder Kopfschmerzen und das Gefühl, das die Augen zu angestrengt sind, so ein Druckgefühl..

vielleicht kennst Du das ja auch ...

Die Bildschirmarbeit den ganzen Tag macht es natürlich nicht besser...

LG

Xperia :-)