Avatar

Erhöhte Temperatur?

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

13.10.2020 | 11:12 Uhr

Hallo! 

Ich habe inzwischen mehrfach am Tag und nachts Hitzewallungen. Habe noch nie die Temperatur dabei gemessen. Nun geht es mir heute nicht sooo gut und ich dachte: Mess doch mal. Ich habe vorher nicht doll geschwitzt und hatte 37,5 Grad.

Ich fühle mich sonst nicht krank.

Ist das in denWJ normal?

LG

Kröte4

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
13.10.2020, 12:34 Uhr
Antwort

Liebe Kröte 4,

Erhöhte Temperatur ist erstmal nichts schlimmes. Du müsstest mal öfter über mehere tage messen. Dann kennst du drine eigentliche körpertemperatur. Ist ja auch abhängig davon, ob du dich vorher was anstrengendes gemacht hast, oder gerade erst aus dem Bett gekommen bist. Ich hab such manchmal 37,5. Ist für mich aber kein Grund zur Sorge. Vielleicht hast du einfach eine höhere körpertemperatur.

LG Summer52

Avatar
Beitrag melden
13.10.2020, 19:51 Uhr
Antwort

Hallo Kröte4

Habe im Moment auch wieder vermehrt Hitzewallungen und oft das Gefühl, Fieber zu haben. Habe ich aber nicht. Ist immer unter 36.0, höchstens mal 36.4. Seit meinen Schilddrüsenproblemen ist meine Körpertemperatur sehr selten über 36.0.

Aber vielleicht solltest du wirklich mal, wenn du dich fit fühlst, einige Tage die Temperatur messen......

Schönen Abend

Vürogummi68

Avatar
Beitrag melden
14.10.2020, 17:11 Uhr
Antwort

Ich danke Euch ganz herzlich! Werde es mal beobachten. :-)

LG

Kröte4

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.