Erhöhte Leberwerte von Klimaktoplant

13.10.2017 | 19:54 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

habe ja einige Wochen Klimaktoplant genommen. Nun leide ich seit genau 2 Wochen unter starken Magenschmerzen und total flüssigem DF.

Gestern Blutwerte bekommen, Leberwerte erhöht aber sonst o.B.

Bin dann durch Zufall hier im Expertenrat auf einen Text gestossen, der eine Erhöhung der Leberwerte durch Traubensilberkerze bestätigt.

Da denkt man, man nimmt etwas Leichtes und dann das.Hatte richtige Vergiftungserscheinungen. Unglaublich.

Nehme es natürlich nicht mehr.

Kennt das noch Jemand?

LG vom Giftfröschle

Bisherige Antworten
14.10.2017, 08:21 Uhr
Antwort

Hallo Giftfrosch,

nein das erwartet man wirklich nicht, wenn man solche Medis

nimmt, aber z.B. mit dem Bärentraubenblätter-Tee, den man bei

BE u.a. trinken sollte ist es ähnlich, kann auch die Leberwerte erhöhen,

es gibt anscheinend nichts wirklich schadloses.

Schönes WE trotzdem

viele Grüsse Svipa

14.10.2017, 08:56 Uhr
Antwort

Hallo Giftfrosch,

du hast davon wirklich erhöhte Blutwerte und Vergiftungserscheinungen gekriegt? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen .

LG Tschaky

15.10.2017, 10:20 Uhr
Antwort

Hallo Giftfrosch,

bislang habe ich vom Klimaktoplant keine Vergiftungserscheinungen und erwarte auch keine. Eher dass es keine Wirkung zeigt.

Gruß, Stina

15.10.2017, 16:22 Uhr
Antwort

Hallo Giftfrosch!

Als ich den Titel deines Threads gelesen habe war ich sehr überrascht und dachte "das gibts doch nicht". Ich habe dann gegoogelt und Berichte gefunden, dass das tatsächlich möglich ist, wenn auch nur in Einzelfällen. Jetzt habe ich mir mal die Gebrauchsanweisung durchgelesen und da steht tatsächlich, dass man die Einnahme sofort beenden soll, falls Anzeichen einer Leberschädigung auftreten sollten. Also gibt es da einen möglichen Zusammenhang.

Ich selbst habe erst kürzlich ein Blutbild machen lassen und bei mir ist alles ok, ich nehme Klimaktoplant schon ein gutes Jahr. Für dich scheint es jedoch nicht geeignet zu sein. Ich denke aber, dass so eine Reaktion sehr selten sein muss, sonst dürfte das Mittel doch nicht rezeptfrei am Markt sein.

LG Toffifee

15.10.2017, 16:48 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee,

leider strecke ich sofort wenn es was zu verteilen gibt.

Seit meiner Psychopharmaka Einnahme vor 3Jahren, vertrage ich so gut wie Nichts mehr.

Progesteroncreme 2%ig löst bei mir Nervosität und Herzrasen aus.

VitaminD ebenfalls Herzrasen.

Eisenpräparate egal was, geht extrem auf den Magen.

Es macht keinen Spaß mehr. Obwohl alle meine Speicher leer sind.

Verzweifelte Grüße

vom Giftfröschle

15.10.2017, 18:02 Uhr
Kommentar

Hallo giftfrosch!  Ich hatte vor drei Monaten auch hohe Leberwerte,  eigentlich unerklärlich.  Habe vorige Woche erneut ein Blutbild machen lassen und die Leberwerte sind wieder super.  Mache nach wie vor die HT, VITAMIN D usw.  Mir hat der Arzt gesagt,  wenn man zuviel Äpfel isst...  Kann das auch die Leberwerte extrem in die Höhe schnellen lassen.  Vor allem am Vortag der Blutabnahme.  LG Alpenveilchen

15.10.2017, 22:47 Uhr
Kommentar

Hallo Giftfrosch!

Da bist du wirklich arm dran, leider kann ich dir nicht wirklich etwas raten. Einzige Idee wäre es mal mit Bioresonanzmethode zu versuchen, da hatte ich gute Erfolge bei Migräne. Durch diese Methode soll der Organismus in Harmonie kommen. Da du sogar auf Homöopathie und Vitamine so stark reagierst könnte so eine Behandlung die Überempfindlichkeit eventuell abbauen. Da musst du dich mal erkundigen.

LG Toffifee

04.11.2023, 12:51 Uhr
Antwort

Hallo, ich h weiß dass der Post schon einige Zeit her ist, aber ich bin jetzt durch Zufall darauf gestoßen... ich nehme auch seit Aufust klimactoplant und habe seit September immer wieder Durchfall. Was ist bei Ihnen damals heraus gekommen? Habe schon sämtliche Untersuchungen machen lassen, ich weiß bald nicht mehr weiter.