Erfahrungen mit Metabolic Balance

12.08.2010 | 09:40 Uhr

Schönen guten Abend! Auch ich bin eine beginnende WJ-lerin mit den gängigen Unpäßlichkeiten. U.a. stört mich der leichte, aber stetige Gewichtsanstieg. Es schleichen sich einfach so die Kilos an u ich bringe sie nicht mehr so leicht weg wie früher (also eigentlich gar nicht ;-). Nun habe ich mit MB begonnen , hatte mir viel versprochen und bin voll auf die -zugegeben gute - PR-Maschinerie von dieem Dr. Funfack reingefallen. Dauerhaft abnehmen tut nur einer: das Portemonnaie. Inzwischen habe ich -leider zu spät- auch schon viel Kritik im www gefunden: zu teuer-dubiose Blutwerteanalyse, viel zu wenig Kalorien um durchzuhalten etc etc. Ja , es nehmen sehr viele Personen sehr schnell ne Menge Kilos ab, aber genauso auch wieder zu. Ich bin so sauer auf mich! Mir gehts mies. Ich bin nicht übergewichtig, möchte nur meinen speck loswerden,aber es ist echt eine Qual!!! Darum meine Frage an Euch: wer hat`s auch schon probiert, mit welchem Erfolg? Ich glaube, ich werde alles hinschmeißen u mich wieder normal u ausgewogen ernähren u meine 3-4 Kilos zuviel versuchen zu akzeptieren. Wer kann mir helfen? Würde mich gerne austauschen.glg sandy

Bisherige Antworten
18.08.2010, 12:41 Uhr
Antwort

Hi Gabi,
keine Bange, du löcherst nicht :-)
Nein Suppentage hab ich nicht gemacht, ich esse gerne Suppe aber drei Tage und auch zum Frühstück? :-) ist nicht so mein Fall.
So nach strikten Regeln mag ich auch nicht, habs wie das letzte mal gemacht, Bücher Strunz / Grillparzer nochmals gelesen, das allein motiviert ja irre, denn deren Art zu schreiben ist ja so ansteckend, dass man direkt loslegen will weil man schon beim Lesen merkt das schafft man lässig und Bäume könnte man auch noch ausreissen dabei :-)
Morgens entweder ein Eiweißshake mit Banane drin, hält bis Mittag gut vor, ohne Banane nich so :-) oder Naturjoghurt mit Obst drin, 1 Apfel eine Nektarine evtl. nur 1 Obst und dafür 2 Eßl. Müsli. bei Müsli aufpassen, da gibts wirklichen Schund, muss man so sagen, deswegen stell ich eigentlich unser Müsli schon sehr lange selbst zusammen.
Mittags mach ich mir eine Portion Gemüse in Olivenöl angedünstet mit einem Stk. Lachs oder Pute oder nur Gemüse oder ein Spiegelei dazu. Ausser gekochte Möhren eigentlich alles was ich an Gemüse mag und auch nichts abgewogen sonder soviel bis ich meine satt zu sein.
Abends verleib ich mir nen riesigen Salat ein. Eisberg mit Tomaten, Oliven, Paprikaschoten, Salatgurke. Mais und Schafskäse sowie Mozarella gibts leider dazu nicht ;-)
Dauert alles nicht lange zuzubereiten und wenn mal zeitl. gar nichts geht, trink ich Eiweißshake ohne Banane. Kann man eigentlich statt Mahlzeit eh nehmen manchesmal nehm ich den zusätzlich zwischen den Mahlzeiten falls ich Hunger bekommen sollte.
Wenn ich lust hab ein paar 3-5 Walnüsse am Tag wegen des Fettgehalts. Muss ich wirklich abzählen und zack Tüte wieder weg, aus den augen aus dem Sinn sonst futter ich da die ganze Tüte :-)

Den Eiweißshake mach ich mit halb Wasser halb 1,5% Milch. nur Wasser find ich nicht schmeckend, zumal ich da nicht das sättigende Gefühl habe.
Brot lass ich fast total weg, weil das bei mir tötlich ist :-) Eine Scheibe frisches Brot vom Vollkonbrotbäcker mit Butter.... zieht die zweite Scheibe nach und die dritte :-)
Also lass ichs lieber stört mich dann auch nicht wenns andere essen.
Sonntags ess ich dann auch ein Vollkornbrötchen, eine Seite Käse, andere selbstgemachte Erdbeermarmelade mit den anderen, wenn ich alleine bin dann nicht.

Abends vorm TV wenn man denkt, jetzt muss man was in den Mund stopfen dann schnippel ich ne Salatgurke in Scheiben und futter die oder Parikaschoten in Streifen.
Klappt alles bestens und Süßkram fehlt mir nicht, keinen Heißhunger drauf, aber das war klar, wenn man das wirklich will und der erste Tag hat funktioniert,klappen die nächsten zwei Tage auch und dann ists schon geschafft.
Zwischen den Mahlzeiten versuch ich mindestens4 Std. Pause ohne etwas zu essen zu machen, wenns nicht geht und der Hunger mich überkommen sollte, ess ich ein Stk. Obst.
Und ich bin der festen Überzeugung dass man mit Sport viel schneller abnimmt nicht mal so an Kilos, aber am Umfang, das ist irre.
Hatte ich beim letzten mal schon gemerkt.
Hab auch diesmal alles in cm aufgeschrieben und allein am Bauch innerhalb 14 Tagen 6 cm abgenommen und an den Oberschenkeln 8 cm das find ich gewaltig und ermuntert.
Es geht wesentlich flotter mit Sport. Ausserdem ists ne gute Beschäftigung, man isst in der Zeit nichts.:-)

Da bist du sportlich doch gut dabei, alle Achtung. Seitdem ich den Dreh wieder habe seh ich zu tgl. eine gute Std. zu machen, 45 Min. Ausdauer und ca 20 Min. Muskeln/ Kraft also Bauch Rücken Arme.
Ist nicht immer einfach an manchen tagen da Weib ja arbeitet, aber für mich ists die sinnvollere lösung, sonst verfall ich wieder in den trott mal tgl ganz viel zu machen dafür wochenlang wieder nichts :-)
Weib kennt sich ja selbst am besten....
Hab mir jetzt grad mal wieder einen Trainer im Studio geschnappt, damit man mal wieder ein paar andere Übungen macht für diese Körperteile.
Also ich hab mir dieses mal viel schwieriger vorgestellt,und hatte schon bissel Bedenken obs klappt weil ich einfach der Gummibärjunkie geworden bin sowie der Rotweinfan, das war vor ein paar Jahren noch nicht so als ich das erste mal die Reißleine zog :-)
Aber wie gesagt wenn man es selber will, nicht andere müssen einem das sagen, man selbst muss was verändern wollen dann klappts.
Ich hab jetzt wieder 58 kg bei 170 cm manchesmal 2 weniger aber das zähl ich nicht :-) Du siehst, 5 Kilo mehr waren auch nicht tragisch aber sa nicht gut aus und wie gesagt bissel wabbelig ;-)
Meine Klamotten 34/36 sitzen wieder perfekt und ich bin zufrieden. Hab aber kapiert dass Frau leider nicht mehr alles in sich in Mengen reinstopfen kann auch mit Sport nicht, wie noch mit 20 :-)))))
Also ich wünsch dir viel Erfolg, hört sich bei dir doch schon alles gut an wirst sehen das klappt bestimmt.
Ach hab vergessen ich nehme noch einiges an NEMs habe ich aber schon immer bzw. mach ich schon sehr lange, also Nahrungsergänzungsmittel, Zink, C, Chrom Vit B, E usw.

Jetzt wünsche ich dir erst einmal ein paar wünderschöne Urlaubstage mit deinem Freund, genieße sie, die Zeit geht ja leider immer viel zu schnell vorbei und wenn man daheim ist, ist der Erholungseffekt flott wieder dem Alltagstrott gewichen.

Liebe Grüße Gina