Erfahrungen mit Gynokadin-Gel und Utrogest?

08.07.2009 | 09:28 Uhr

Hallo liebe WJ Schwestern!

Mein FA hat mich nun aufgrund meiner Symptome auf Östrogengel und Utrogestkapseln umgestellt. Nun probiere ich also mal diese Kombination, und hoffe, dass sie weitestgehend natürlich ist...?!?! Mein FA meinte auch, dass sich die Ängste und das Nahe am Wasser gebaute durch die Progesteronkapseln eindämmen lassen. Hat da jemand Erhahrung? Bei mir haben die Alternativen wie z.B. Cimifuga leider nicht geholfen.
Zur Zeit sind mal wieder meine Beinmuskelschmerzen dran - na denn - besser jedenfalls als meine vormittäglichen diffusen Ängste. Die machen wohl Sommerpause *g*

Eine gute Nacht und guten Schlaf wünscht
Katrein

Bisherige Antworten
10.07.2009, 17:55 Uhr
Antwort

Liebe Anke,
dann bist Du ja schon früh drann mit den Wechseljahren. Ich staune in der letzten Zeit immer wieder, wie früh die Frauen in die Wecseljahre kommen. Mit 42 habe ich daran noch gar nicht gedacht. Ich bin jetzt 55 Jahre und mich hat es Anfang des letzten Jahres wie ein D-Zug überrollt. Meine Regel blieb aus und ich habe mich gfreut, endlich vorbei. Denkste, dafür kam die ganze Palette, die du hier lesen kannst. Ich habe nichts ausgelassen (..lach), deswegen habe ich dann im Oktober ( da bin ich schon auf dem Zahnfleisch gegangen) auch die HET begonnen. Nun ja, jetzt geht es mir wieder gut. Ich hoffe auch bei Dir wird sich alles zu Besen fügen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Lore

10.07.2009, 17:57 Uhr
Antwort

soll natürlich heißen, zum Besten und nicht Besen
LG Lore

10.07.2009, 18:20 Uhr
Antwort

Hallo Doro.
Vielen Dank,für Dein Beitrag,habe mich sehr gefreut.
Wo genau kann ich da was erfahren,über die naturidentischen Hor-
mone?Laut meines Fr.A. soll ich doch nocheinmal das Pflaster kle-
ben,wovor ich ehrlich gesagt,wieder Angst habe,denn das rein in den
Körper und wieder raus,hat mir ziemlich viel Probleme bereitet.
Er braucht ja den Kram auch nicht zu essen?Wenn ich nur wüßte,wie
ich mir sonst noch helfen Könnte?
Mein Kopf wurde 06,als ich Krankenhaus war,im ct untersucht.
Damals war alles okay.EEG wurde 07 gemacht,das war auch ohne B.
Wenn ich zum Arzt gehe,traue ich mir garnicht mehr zu sagen,daß
es mir so Schei... geht!
Gestern war ich bei meinem Hausarzt,der hat mir erst mal die Kno-
chen wieder gerade gerückt,welche ausgerenkt waren.Er gab mir
anschließend noch eine Spritze in den Kopf,wegen den Kopfschmerzen. Man macht schon was mit? Die wollen mir ja helfen,
aber wenn doch nicht´s so richtig anschlagen will?
Zum Hausarzt gehe ich nur,wenn mir die Knochen schmerzen,er ist in diesen Dingen besser,wie jeder Orthopäde.
Ich lasse mir, denke ich erst einmal,die Drüsentätigkeit abschecken
und dann sehen wir weiter. Auf alle Fälle schaue ich mich weiter um,
nach den Nat. Alternativen ?
Also lieben Dank nochmal,ein schönes Wochenende,wünscht,Anett.

11.07.2009, 01:09 Uhr
Antwort

Liebe Lore!
Mich hatte das auch verblüfft mit den frühen WJ. Ich habe mit 35 J noch meinen Jüngsten bekommen! Mein FA vermutet, da ich mit 15 erst meine Periode bekam, dass mein Hormonstatus nie sehr hoch war. Mir geht es momentan viel besser mit der HET!
Dir auch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Anke