Erfahrungen mit Estreva

19.11.2021 | 17:01 Uhr

Hallo liebe Frauen,

ich habe eine Frage zum Estreva. Es ist schon ein biH oder?...und dosiert man es so wie das Gynokadin, also 1 Hub und dazu 100famenita?
LG ONetti

Bisherige Antworten
19.11.2021, 17:11 Uhr
Antwort

Hallo ONetti,

Estreva hat 1 mg Ö pro 1 g Gel.

Gynokadin hat 0,6 mg Ö pro 1 g Gel.

Somit ist Estreva höher dosiert, ist aber biH.

Was hat Dir Dein Arzt als Dosierung empfohlen? 1 Hub und 100er Famenita sollten passen, aber ich würde nicht mehr Gel nehmen.

LG

Claudia

19.11.2021, 17:33 Uhr
Antwort

Hallo Claudia, danke für Deine Antwort. Ich habe die Gyn. gewechselt, weil es nicht tragbar war weiter mit der alten Gyn. Hab die Werte vom Sommer mitgenommen und sie sagte, 2 Hub und 200 famenita. Ich glaube auch das es zuviel ist. Ich will ja unterstützen und nicht auffüllen.
LG ONetti

19.11.2021, 19:15 Uhr
Kommentar

Hallo,

200 mg P würden auch passen, da im Estreva mehr Ö ist als im Gynokadin.

Wichtig ist, dass du langsam anfängst und nicht gleich die volle Dosis "einschmeisst". ;-)

Claudia

19.11.2021, 20:37 Uhr
Antwort

Danke Claudia, wenn dann werd ichs langsam angehen;).

LG ONetti