Erfahrungen mit Akupunktur

22.09.2021 | 10:54 Uhr

Hallo liebe Wechselfrauen

hat jemand von euch es schon mit Akupunktur gegen die Beschwerden probiert. Bin sehr gespannt auf eure Antworten.

Im Moment habe ich immer noch mit Bauchschmerzen zu tun. Ich bin schon beim Arzt gewesen der hat Ultraschall gemacht o. B. das einzige er konnte Luft im Bau sehen und das könnte auch drücken. Meinen normaler Verstand sagt, ja ist ok aber mein anderer kleiner fieser Verstand ärgert mich. Kennt ihr das auch? Auf der einen Seite ist alles klar und ok aber dann ist da noch dieser innere Zweifler weil die Beschwerden da sind und nicht weg gehen wollen.:-(

LG Lilavendel

Bisherige Antworten
02.11.2021, 12:03 Uhr
Antwort

Hallo,

ich hab mit Akupunktur bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Ich hatte es einmal bei akuten Beschwerden im Nackenbereich (Ohrakupunktur) und einmal bei Bewegungsschmerzen im linken Arm (normale Akupunktur) eingesetzt.

Vor allem bei den akuten Nackenschmerzen hat es hervorragend geholfen. Ich würde dir die Akupunktur auf jeden Fall als Möglichkeit empfehlen. Vielleicht suchst du auch mal einen Osteopathen mit dem Thema auf.

Bei Magenproblemen habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass es oft mit Stress (privat oder auf Arbeit) zu tun hat. Hast du vielleicht emotional Dinge, die nicht gelöst sind?

Beste Grüße

Adam